brauche dringend d2 callya simkarte!

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 05 10 2024  21:52:01      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst


Autor
brauche dringend d2 callya simkarte!

    







BID = 12430

djtechno

Inventar



Beiträge: 4955
Wohnort: beutelsbach
Zur Homepage von djtechno ICQ Status  
 

  


die sache fing so an,das ich vor 5 monaten kam mir feuchtigkeit ins objektiv meienr digitalkamera.
nache ienr woche wars festgerostet,alle versuche mit kontaktspraay, wd40/60,silikonöl scheitertten

also erstmal firmwareupdate geladen versucht so zu patches aas die kamerastedllugn wos festgerostet war als "nullstellugn " akzeptiert wird, weil se ja imemr mit e18 abschaltet, hylf nix, also sobalds geld halbwegs reichte, neue gekauft. damit die elterndas net mitkriwgen das ich die geschrottet hatte

das war am 2.1.20034 de rneukauf

dannw ars konto halt 34€ im minus. wär nets chlimmgewesen, aber mein handyanbieter (victorvox) buchte leider erst zum 10. absdas schlug fehl also waren erstmal nur abgehende anrufe gesoperrt

eltern hams aber au net gemerkt, denn ich rief per telefonkarte an,wenn nötig sonst nicht und ich war ncoherreichbar.

also zum 20.1.2003 erstmal zur bank kontoauszüge holen,lesen und zerreiseen, das keienr merkt,das ich schon wieder 504 € ausgegeben habe,denn dan wird amn sich frgane,wofur

habe dan,,da ich erst zum 2.2. wiede rgeld keirge die schuldige summe (22,70 €) als terminueberwiesung aufgegeben

naj,a zum 20.1.2003 kamm vvon victorvox die mahnung, das bis zum 20.1.2003 zu zahlen istd ann loggte ich mich ein stellte auf onlien rechung um und bat um eine aufschiebung bis zum 3.2.2003

20.2. erstmal 57 € gesammelten bargeld das ich vonnen eltern eigentlicha ls essensgeld fuer die uni kriege, aufgewiesen damit der 1%1 die 6,90 euro am 24. abbuchen kannen

zum 27.dann zum coinrad weildafuer brauchte ichdas geld, einige DRINGENDE besorgungen fuer 54 euro erledigen (konto nun wieder 50 im minus)

.

heute kam wied4r von victorcvox eins chreiben (28.2.2003) das bis heute zu bezahlen ist sonst ist der vertrag gebrochen,dann mus si ch die restliche laufzeit jeden monat 15 € zahlen udn kann halt au niemrmangerufen werden

also zur bank, kcuken,nein noch kein geld drauf
.
die 27 € bar reichen nciht, aususerdme muss ich ja< frteitag nomam zum cornad

also lassden wir die ueberweisung wiese ist,dann gehts shcief.

erste idee war,die ic h auch tunw erde, victorvox zu schrieben,das eien frist rechtzeitig angemahnt werden muss,da der breief imemr am selben tag wie die frist kam sehe ichd as als vertragsbruch seitens victorvox und werde denen drohen,sie zu evtl. verklagen udn alks guetliche einigung vorschlagen,mir einen frist bis zum 3.,2. zu verlängern,und dann den vertrag nromal wieterlaufen zu lasen

falls das net klappt, und jetzt kommt meine bitte:

damit die eltern nix mekren muss ich mri

1. im inet illegald en simlock-freischaltcode holen
2. fuer max. 30 € - zahle ich am 3.2.2002 - von wem eine gebrauchte d2 callya sim abkaufen - damit de vorwahl dei selbe ist (d2,sonst fäälts auf)

3. dann an allen 3 telefonen die numemr heimlich ändernd amit die eltern von aleldem nix merkwen

vermutlich muesste,wenn man das nun ausrechnet, am 5.2.2003 von victorvox dannd ie kuendigugn kommen,die muss ichd ann noch abfangen,die rechnugnen (die 15 €) krieg ichd ann hoffentlich onlien, dann kriegts keienr mit.

also: mein aufruf:

hat noch rigendwer eine alte callya sim rumliegen,die er niemmr rbaucht oder altes callya handy?

dann verkauft mir die sim, kann max. 30 € zahlen, wenns mehr sein muss zahl ich halt in monatsraten,

ich kann jetzt net einfach inenn laden latschen neues handy holen wiel die sim dann immer per post kommt und man unterschrieben muss,und das geht nunmal net heimlich!

einfahc hier psoten wenn wer ne gebrauchte sim aht, ich maildann meine postadresse,dan n rbauch ich die kontodaten und ueberweiss das geld

danke fuer eure hilfe ind er not

Marcus

BID = 12433

Jornbyte

Moderator



Beiträge: 7149

 

  

Ist er nicht besser mit den Eltern zu Reden, als etwas Illegales zu versuchen. Ein aufrichtiges und ehrliches Wort wirkt manchmal Wunder.

_________________
mfg Jornbyte

Es handelt sich bei dem Tipp nicht um eine Rechtsverbindliche Auskunft und
wer Tippfehler findet, kann sie behalten.

BID = 12439

djtechno

Inventar



Beiträge: 4955
Wohnort: beutelsbach
Zur Homepage von djtechno ICQ Status  

hat das siemens c45 (victorvox d2 vodafone vertrag) sim-lock oder nur netz-lock, wenns nur netzlock wäre gings mit ner callya karte auch ohne sperrcode,weil find' einfach nix was ohen datenkabel tut

andrerseits: wenn der vertrag nun platzt und ich die restliche laufzeit da 15 euro / monat vertragsstrafe zahlen muss (wohl das handy abbezahlen,weildas ja subventioneirt ist), und im schreiben steht net die wollendas handy zurueck, dann hiess das doch,das ichd ann von denen den code kriegen sollte,oder musste ichd as ding dann im sinne des providers bis zum schluß im schrank evrstauben alssen (weil erst dannder code käm) oder ist das so gemeint,das das handy damit aus sicht des providers nur noch "elektronikschroitt" ist,d.h. ich hab mti dem bruch des vertrages (weil ich net zahlen konnte) gar keinen anspruch merh auf einen unlock???


hat jemand ahnugn???
wenn die die frist auch bis 3.2. 2003 gesetzt hätten hätts auch keine probs merh gegeben wiel ich ja um 2. ejdes monats meien 150 euro gel krieg,aber dank der first des 28.2. (der brief der diese letzte frist setzt kam auch am 28.2. erst ueberjaupt an) also heut gehts halt schief




BID = 12446

Bubu83

Schreibmaschine



Beiträge: 2823
Wohnort: Allgäu

Hi,
also, ich finde deine Idee echt blöd. Sorry, dass ich das so sage. Aber wer Mist baut, muss dazu stehen können. Ich geh ja mal davon aus, dass du die Kamera nicht absichtlich voll Wass er laufen hast lassen. Warum willst du es ihnen nicht beichten?? Es ist doch für dich (und dein Gewissen) es zuzugeben. Deine Eltern werden deine Reue spüren und die helfen dir dann auch. Vielleicht legen sie dir ja das Geld aus.
Kleine Story am Rande: Ich bin mit Papas Golf mal an des Nachbarns Treppengeländer (aus massivem Eisen) gefahren. Am Geländer hat man es nicht gesehen. Aber die vordere Stoßstange hatte ein Loch, so groß, wie ein Zeigefinger. Jetzt hatte Bubu 2 Möglichkeiten:
1. Zu Papa gehen und alles erzählen
2. Alles geheim halten, und lackieren lassen
Ich hab mich für den ehrlichen Weg entschieden. Bin zu Papa und habs ihm gesagt. Und mit dem Nachbarn hab ich auch geredet.
Fazit: Ich musste das Loch zusapchteln und neu lackieren. Das ganze kostete 7,50 für Farbe und 5,50 für Spachtelmasse und einen Samstagvormittag Arbeit. Wenn ich es geheim gehalten hätte, wäre es teuer geworden (es hätte ja ne astreine Lackierung werden müssen --> Werkstatt).
Und das Beste: Papa vertraut mir noch mehr und er gibt mir jederzeit sein Auto wieder (obwohl ich mittlerweile ein eigenes hab), weil er weiß, dass ich sofort sage, wenn ich damit was angestellt hab.
Jetzt meine Bitte: Geh zu deinen Eltern und "verpetz" dich selbst. Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie dir helfen werden. Papa kann dir sicher mal 50 Euros für ein Monat borgen. Vielleicht kannst du es auch abarbeiten...
Was ich sagen will: Mit Ehrlichkeit kommst du weiter. Ich appeliere an deine Vernunft....
Gruß
Bubu

BID = 12448

admin

Administrator



Beiträge: 5025
Wohnort: Heilbronn
Zur Homepage von admin

Hallo Marcus,

mir ist früher auch schon manches passiert was meine Eltern nicht unbedingt wissen sollten und ich ihenen auch n icht gesagt habe.

Aber aus heutiger Sicht kann ich Jornbyte und Bubu83 nir beipflichten.

Auch von mir : Das ganze Problem den Eltern schildern, sicher gibts da Unterstützung und wie Bubu schon sagte, noch mehr Vertrauen. Genau das ist wichtig.
Jeder macht mal einen Fehler.
Rede mit Deinen Eltern und die Sache entwickelt sich sicher zum Guten.

Viel Erfolg dabei --- es geht ---

Danke auch an Jornbyte und Bubu83

Baldur
admin

BID = 12469

Richy

Gelegenheitsposter



Beiträge: 99
Wohnort: Dortmund
Zur Homepage von Richy ICQ Status  

Hallo Marcus,

auch wenn es keine technische Hilfe ist:
Als erstes ist mir eingefallen das es doch das einfachste wäre wenn du einen Freund hättest der dir mal eben etwas Geld auf's Konto überweist und du es ihm bei nächster Gelegenheit zurückgibst. Ich würde das für viele meiner freunde machen. Allerdings muß ich auch sagen, ohne dich beleidigen zu wollen, das es doch ziemlich dämlich ist wenn mann ...naja, halt so mit dem Geld umgeht wie du. Ob ich solch einem Freund Geld leihen würde, ich weiß nicht und Studenten sind ja eh immer etwas knapp bei Kasse. Eigentlich sollte man doch immer eine Reserve auf dem Konto haben! Okay, ich übertreibe es in der Hinsicht vielleicht etwas, (könnte Papa auch 'nen neuen Waren kaufen damit ihm nicht "auffällt" das ich ihn platt gefahren hab) aber eine gewisse Rücklage sollte man IMMER haben.

Ansonsten möchte ich mich aber dem Rat anschließen das du es deinen Eltern sagen sollst. Ich hab's in einer recht unangenehmen Lage auch beichten müßen. Ich hab das Meßgerät mit PC Interface von meinem Dad geschrottet als ich am Stromnetz gemessen hatte. Und dabei hatte mein Dad das Gerät nur von seiner Arbeit mitgebracht.
Neben dem Meßgerät war übrigens auch noch mein Motherbord, die Festplatte die Grafikkarte und das Netzteil hin. )
Den PC mußte ich mir wohl selber kaufen aber das Meßgerät ist irgendwie in Vergessenheit geraten. (Arbeitgeber vermißt es schon seit 5 Jahren nicht)

Also erhrlich bleiben! ;o)

BID = 12512

djtechno

Inventar



Beiträge: 4955
Wohnort: beutelsbach
Zur Homepage von djtechno ICQ Status  

hat sich erledigt, habe neue simcarte (callya) und funzt

p.s. kucke jetzt nicht wieter ind en thread, also wer nochw as schreiben will kans tun,ansonsten könnt ihr ihn schließen.


BID = 12726

Labersack

Dummschwätzer

Beiträge: 54

Ich suche auch nach der Stelle wo man Kontonummer und Bankverbindung angeben kann. Gebt mir mal nen Tipp wo das hier im Forum ist.
Bin allen Dankbar für einen Hinweis!! Spenden werden auch auf dem Postweg gern angenommen.
Die Briefmarken schicke ich natürlich zurück.

BID = 12740

djtechno

Inventar



Beiträge: 4955
Wohnort: beutelsbach
Zur Homepage von djtechno ICQ Status  

ganz einfacvh.
um eine bankverbindung zwischen forum und deinem bankkonto herzustellen brauchst du nur ca. 5 kilometer fünfadriges kabel kabel an die ec karte kleben, in den bankomat steclken, dannheimfahren, forum aufrufen udn andres ende ind ie serielle schnittstelle stecken

schon hats du eine bankVERBINDUNG

BID = 12823

Bubu83

Schreibmaschine



Beiträge: 2823
Wohnort: Allgäu

Also, folgender Vorschlag:
wir testen mal das Vertrauen unter allen Mitgliedern hier. Jeder überweist jedem 100 Euros. So kann man Vertrauen testen, Jungs *g*...
Ich würde mal sagen, Labersack fängt an, dann kommt dj-Techno... und als letzter ich

BID = 12830

Gast

Nichtregistrierter Benutzer

einen größeren Mist, wie den ganz oben, habe ich in meinem
ganzen Leben noch nicht gelesen.
Gast

BID = 12832

joe

Schreibmaschine



Beiträge: 1745
Wohnort: Ba-Wü

@gast: Da sieht man es: Man lernt nie aus!

BID = 12876

djtechno

Inventar



Beiträge: 4955
Wohnort: beutelsbach
Zur Homepage von djtechno ICQ Status  

oh,da gibts noch viel grössren mist im internet

da kannsch dichd ruff verlassen


BID = 13034

Bubu83

Schreibmaschine



Beiträge: 2823
Wohnort: Allgäu

@ Joe und DJTechno, ihr gefallt mir. Lasst euch durch nix ärgern.
Gast flippt halberts aus *g*
Hat hier jemand was gegen Spaß gesagt??

Bubu


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 25 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182131215   Heute : 5023    Gestern : 5499    Online : 472        5.10.2024    21:52
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0330128669739