Boah wat hab ich nen schnellen Prozessor!

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  15:58:20      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
Boah wat hab ich nen schnellen Prozessor!

    







BID = 537488

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen
 

  


Eben gesehen:




Mittlerweile läuft er wieder mit 3,2GHz

_________________



[ Diese Nachricht wurde geändert von: ElektroNicki am 27 Jul 2008 15:13 ]

BID = 537489

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

 

  

Hey
Prozessor Leistung ist net alles, der Rest muß auch stimmen.
mfg


_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 537497

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen

Nene, das Tool hat nur die Lottozahlen angezeigt. Bei so einer hohen Frequenz hätte der Prozessor sich schon lange verabschiedet.

_________________

BID = 537502

DonComi

Inventar



Beiträge: 8605
Wohnort: Amerika

*gäääähhn*
Da hat mal wieder jemand zu wenig zu tun.

Zum Thema:
Die wenigsten dieser Modder können überhaupt sagen, was die Taktfrequenz einer CPU physikalisch aussagt.
Ätzend.


_________________

BID = 537507

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen

Gemoddet hab ich ja gar nichts.


_________________

BID = 537510

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen

Nya, vielleicht hab ich ja tatsächlich zu wenig zu tun.
Ich will halt noch meine Ferien genießen.


_________________

BID = 537511

DonComi

Inventar



Beiträge: 8605
Wohnort: Amerika

Dich meinte ich auch nicht.

Ich rede allgemein von Moddern.
Mir gehen die mittlerweile sowas von auf den S**k, alleine jene, aus meinem Dunstkreis.

Das sind ansich nette Leute, zeigen aber in jedem Gespräch, dass sie eigentlich keine Ahnung von Rechnern haben - sondern nur Geld für (gute?) Hardware.

Das trifft sicherlich nicht auf alle zu, im Gegenteil, aber ich habe von diesem Trend genug.


_________________

BID = 537512

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen

Ich bau PCs mit dem Ziel "leise Leistung"
Bei meinem jetztigen bilde ich mir ein, dass ich das relativ gut hinbekommen habe.
Die Temperaturen bleiben außerdem meistens unter 40°C.
Ein Turmkühler für die CPU ist günstiger als ne Wakü (Die ja meistens eh wieder nen Lüfter braucht; dazu kommt noch ne Pumpe, die auch nicht lautlos sein wird), kann aber, je nach Exemplar, locker einen 125W-Prozessor leise kühlen. Man muss natürlich die Lüfterregelung aktivieren....
Übertakten tu ich nicht.
PS: die Spinpoint-Platten sind schön leise....

_________________


[ Diese Nachricht wurde geändert von: ElektroNicki am 27 Jul 2008 16:23 ]

BID = 537519

DonComi

Inventar



Beiträge: 8605
Wohnort: Amerika

Fast alle meiner Linuxrechner sind übertaktet, teilweise sogar sehr heftig - sie funktionieren astrein und zuverlässig. (seit nun mehr als sechs Jahren.)

Laustärke ist mir egal, wenn es um Rechenleistung geht. (v.a. was den Server betrifft...)

An meinem Laptop kommt mir eher drauf an, dass er leise ist - schnell genug ist der sowieso. Da brauche ich nicht rumoptimieren, der ist genau richtig so.


_________________

BID = 537590

ALF2000

Schriftsteller



Beiträge: 824
Wohnort: Rathenow / Brandenburg
ICQ Status  

Naja bei mir issts so ich achte nicht auf lautstaerke... mein serverschrank iss so dermaßen laut dass man mitm staubsauger nebenherheulen koennte der schrank ist lauter

server sag ich nur..da issts normal wenn die platten mit ihren 15k RPM duddeln.... ebenso die kuehlung iss nich zu verachten..gibt kalte füße sag ich euch :D


naja was solls. der trend geht mir aber auch derbst auf den sack wnns danach geht..alle meinen sich teure *** holen zu muessen und bilden sich ein dasb este vom besten zu haben

oder noch schaerfer ...
kam mir enier an dass hire alte kruecke so lahm iss...
nen 3500+ athlon 64.... alte kruecke ,,na wers glaubt..windoof iss nur schicend vollgemuellt

_________________
...TGL geltend bei mir ...

Ich uebernehme keinerlei haftung fuer meine buschstabenzauberei . wenn wem irgendetwas stoeren möchte kann er sich ber PN bei mir melden ^.^
[img]http://www.cosgan.de/images/more/schilder/039.gif[\img]
das alf

BID = 537609

Racingsascha

Schreibmaschine



Beiträge: 2247
Wohnort: Gundelsheim
ICQ Status  

Also meine AthlonXP-Kiste mit 1533MHz läuft schon 5 Jahre lang (Alter von grundlegenden Windowsdateien, Hardware müsste aber noch älter sein, da ich mich an eine Formatierung erinnern kann) und ist immernoch recht flott unterwegs Am Prinzip von "Never change a running System" scheint was dran zu sein

_________________
Fnord ist die Quelle aller Nullbits in deinem Computer.
Fnord ist die Angst, die Erleichterung, und ist die Angst.
Fnord schläft nie.

BID = 537637

renoir

Stammposter



Beiträge: 268
Wohnort: Luxemburg


Zitat :

Ich rede allgemein von Moddern. [...] nur Geld für (gute?) Hardware.


Und wofür brauchen sie die Leistung meistens? Zum Spielen! Und meinen, sie wären so erwachsen.

Ach hilfe, gähn...

Ich habe früher auf dem Bolzplatz gespielt, umsonst, und konnte wesentlich realere soziale Kontakte aufbauen.

BID = 537651

HeinzVogel

Schreibmaschine

Beiträge: 1580
Wohnort: Welt

Wenn ich gefragt werde, wie lange ich vorm PC hänge und daraufhin gefragt werder welche Spiele ich spiele und ich zugebe, dass ich nur ein oder zwei schon total veraltete Spiele am laufen habe werde ich immer schief angeschaut

_________________
Nein, Frau Bundeskanzlerin. Dezidiert Nein.

BID = 537653

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen

ich spiel auch am liebsten alte spiele (empire earth,airfix dogfighter,manchmal postal 2). die packt die gf 6200 noch einigermaßen.

_________________

BID = 537657

DonComi

Inventar



Beiträge: 8605
Wohnort: Amerika

Ich habe vorhin supertux2 gespielt...

.

Ansonsten spiele ich lieber mit Freunden Fußball oder so, dafür brauche ich keinen Rechner.

_________________


      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180692591   Heute : 8492    Gestern : 12674    Online : 403        29.3.2024    15:58
14 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.29 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0414609909058