Bitte um sinngemäße Übersetzung ins Deutsche

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 9 2024  23:48:53      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst


Autor
Bitte um sinngemäße Übersetzung ins Deutsche

    







BID = 773387

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13761
Wohnort: 37081 Göttingen
 

  


Ich weiß daß es hier im Forum Mitglieder gibt, die wesentlich besser englisch sprechen als ich. Ich könnte zwar den Text mühsam übersetzen, aber nicht hier auf dem Campingplatz (kein Wörterbuch mitgenommen).
Es reicht mir, wenn ich weiß worum es geht.

Gruß
Peter



This is an Official alert to inform Aol! account users.


We regret to announce to you that with the rate at which we have newly registered members everyday, our data base is getting congested and now we have decided to under go deactivation of all unused account and some other of our account we find error on for both premium and free accounts.


Every account owner that receives this message has encountered this error and will have to update his/her account with the requested information below. Please be sure to click the REPLY button first before attempting to fill the info.

Full Name:
ID:
Current Password:
Date of Sign up(Optional)5/28/11:
Birthday:
Occupation:
Country:


After you must have filled this information and have it sent back to us, your Aol! account will not be interrupted/terminated and will continue as normal.

WARNING:Account owner that receives this message and refuses to update his/her account within the next 48Hours will be terminated from the Administrator's dept.

Thank you for your usual co-operation. We apologize for any inconvenience.

Regards,
Aol! Account Services

BID = 773392

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

 

  

Ich will das gar nicht übersetzen, denn augenscheinlich handelt es sich um einen Phishing-Versuch.

Hierzulande betreibt mittlerweile Alice das Geschäft von AOL und die haben natürlich deine Daten.

P.S.:
Ich habs mal durch google tramslate gejagt:
Zitat :
Dies ist eine offizielle Warnung an Aol zu informieren! Account-Benutzer. Wir bedauern, Ihnen mitzuteilen, dass mit der Geschwindigkeit, mit der wir neu Mitglieder alltäglichen registriert haben, unsere Datenbank wird immer verstopft und jetzt müssen wir gehen unter Deaktivierung aller unbenutzten Konto und einige andere von unserem Konto haben wir uns entschlossen zu finden Fehler für beide Premium-und kostenlosen Konten. Jeder Kontoinhaber, dass diese Meldung erhält, hat dieser Fehler aufgetreten ist und muss sein / ihr Konto mit den gewünschten Informationen unten zu aktualisieren. Bitte achten Sie auf die Schaltfläche Antworten klicken Sie zuerst auf, bevor Sie die Informationen zu füllen. Vollständiger Name: ID: Aktuelles Passwort: Datum der Anmeldung (Optional) 5/28/11: Geburtstag: Beruf: Land: Nachdem Sie müssen diese Informationen gefüllt haben und es zu uns zurückgeschickt, Ihre AOL! Konto wird nicht unterbrochen / abgebrochen werden und wird wie gewohnt fortgesetzt werden. WARNUNG: Kontoinhaber, dass diese Nachricht empfängt und weigert sich, sein / ihr Konto innerhalb der nächsten 48Hours Update wird aus der Administrator-Abteilung gekündigt werden. Vielen Dank für Ihre übliche Zusammenarbeit. Wir entschuldigen uns für etwaige Unannehmlichkeiten. Regards, Aol! Account Services



[ Diese Nachricht wurde geändert von: perl am 30 Jun 2011 21:23 ]

BID = 773394

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17433

Ab in die und gar nicht darauf reagieren. Den Rest werden dir bestimmt andere User übersetzen.
Gruß Bernd

_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

BID = 773395

Lightyear

Inventar



Beiträge: 7911
Wohnort: Nürnberg

Für mich klingt das übelst nach Abzocke / Phishing!
Ist das sicher von AOL / Alice..? Kann ich mir nur schwer vorstellen!
Die wolen von Dir Namen, Passwort und weitere Daten - imho vollkommen unseriös! Auch die Begründung mit diesem ominösen Fehler liest sich merkwürdig...

Edit: Grummel, ich glaube ich werde langsam alt... schon zwei Antworten vor mir...

_________________
Gruß aus Nürnberg,


Lightyear


Alles unter 1000°C ist HANDWARM!

Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Lightyear am 30 Jun 2011 21:20 ]

BID = 773402

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13761
Wohnort: 37081 Göttingen

Hab ich´s mir doch gedacht
Das was ich so aus dem Stegreif übersetzen konnte ließ auch schon eine Alarmglocke in mir erklingen. Dehalb habe ich euch auch um Hilfe gebeten.
Danke vielmals; ich werde mich unabhängig noch an Alice wenden.

Gruß
Peter

BID = 773404

dl2jas

Inventar



Beiträge: 9914
Wohnort: Kreis Siegburg
Zur Homepage von dl2jas

Der englische Originaltext ist ähnlich schlecht wie die Übersetzung, ist bestimmt nicht von AOL.

DL2JAS

_________________
mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert

BID = 773411

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13761
Wohnort: 37081 Göttingen

Was soll man nun wieder davon halten?

Gruß
Peter

http://computer.t-online.de/phishin.....index


BID = 773416

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36124
Wohnort: Recklinghausen

Auf derartigen Listen landen deine Daten wenn du auf so eine Mail reagierst.

Kein Unternehmen wird dich per Mail bitten, dein Passwort oder andere Daten zu versenden.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 773434

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver

Diese Phishing-Mail ist in einem so grottenschlechten Englisch (v.a. grammatikalisch!) verfaßt, das kann nur bedeuten:
Die Betrüger haben nur rudimentäre Englischkenntnisse und sind daher "irgendwo" im "weltweiten Ausland..." aufgewachsen -
das könnten sogar doofe Hacker aus Germanien sein.

Fakt ist aber, daß NIEMALS Paßwörter per E-Mail abgefragt werden!
(Das wäre ja, wie Deine Bank-PIN auf einer Postkarte aufzuschreiben und diese dann mit allen anderen sensiblen Daten
in den Briefkasten zu werfen.)

Für uns "Insider" ist diese Phishing-Mail so offensichtlich (und grauenhaft schlecht obendrein), daß man sich wirklich fragt, welche Deppen auf solche plumpen, stümperhaften Narreteien hereinfallen.

Damit will ich Dich, Peter, nur sensibilisieren, keinesfalls aber kritisieren oder gar anpöbeln...
Schließlich hast Du ja wieder das Beste getan, was Du konntest:
hier im Forum anfragen...!

Bleib weiterhin wachsam,
mahnt grüßend
TOM.

_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!

BID = 773499

Trumbaschl

Inventar



Beiträge: 7571
Wohnort: Wien


Zitat :
Tom-Driver hat am 30 Jun 2011 22:32 geschrieben :

Diese Phishing-Mail ist in einem so grottenschlechten Englisch (v.a. grammatikalisch!) verfaßt, das kann nur bedeuten:
Die Betrüger haben nur rudimentäre Englischkenntnisse und sind daher "irgendwo" im "weltweiten Ausland..." aufgewachsen -
das könnten sogar doofe Hacker aus Germanien sein.

Bei der immer wieder reinrutschenden Großschreibung von Substantiven ist die Überlegung, der Urheber könnte Deutsch als Muttersprache haben, gar nicht einmal so abwegig... allerdings müßte die Abschiedsfloskel dann "We thank you for your understanding!" lauten

_________________
"Und dann kommen's zu ana Tür da steht oben "Eintritt verboten!" und da miaßn's eine!"

BID = 773509

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36124
Wohnort: Recklinghausen

Der Mail-Header, also der technische Teil der Mail der von den Programmen i.d.r. nicht automatisch mit angezeigt wird, könnte weiterhelfen. Daraus lässt sich i.d.r ableiten, woher diese Mail stammt.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 773510

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13761
Wohnort: 37081 Göttingen

Ich kann es leider nicht nachvollziehen, aber vielleicht ihr?

Kann man daraus Rückschlüsse ziehen?



Code :

Received: from nm22-vm0.access.bullet.mail.mud.yahoo.com (nm22-vm0.access.bullet.mail.mud.yahoo.com [66.94.236.137])

by mtain-ma02.r1000.mx.aol.com (Internet Inbound) with SMTP id 3DA2E38000155
for <occetania@aol.com>; Thu, 30 Jun 2011 11:02:05 -0400 (EDT)
Received: from [66.94.237.197] by nm22.access.bullet.mail.mud.yahoo.com with NNFMP; 30 Jun 2011 15:02:01 -0000
Received: from [66.94.237.116] by tm8.access.bullet.mail.mud.yahoo.com with NNFMP; 30 Jun 2011 15:02:01 -0000
Received: from [127.0.0.1] by omp1021.access.mail.mud.yahoo.com with NNFMP; 30 Jun 2011 15:02:01 -0000
X-Yahoo-Newman-Property: ymail-3
X-Yahoo-Newman-Id:     717635.83963.bm äht omp1021.access.mail.mud.yahoo.com (automatisch editiert wegen spamgefahr)   
Received: (qmail 9451 invoked by uid 60001); 30 Jun 2011 15:02:01 -0000
DKIM-Signature: v=1; a=rsa-sha256; c=relaxed/relaxed; d=yahoo.com; s=s1024; t=1309446121; bh=DHlCtaT1J7FAJdkOuGHuOnam6l7MVwgZ543ouWpLFLI=; h=X-YMail-OSG:Received:X-RocketYMMF:X-Mailer:Message-ID:Date:From:Reply-To:Subject:To:MIME-Version:Content-Type; b=BE50+9yw/V4JSxwCGsgRVs76xE7YlJ5ngdmGQhmWrjFyTakZOLCl5l+lREVdykmUza7qB8gyTyvqq70nyLp8kK6BNqWMB9pZ8RcOAna6z21ZyBW08AwbBadxuVDKfAE6W03NFx9GVwNgr69dHIx5/9OprN3cBO6/dwkySNPv7xY=
X-YMail-OSG: .yrq2zcVM1lj8h5DizsxNNP9GWCDtfyFaIS82Pa0LHd9sgF
o02v9GYnaoQYdDmgBMjc5QM0pextZKQZFmHvml3Y4LpcWHe0wRafoVWdlM7M
efO3T395gAyrMBL4EJHxPuJ7RIIESCP_j3IZvKxU_fCNPbZKlrNXc4vkwd95
pP4a4gO8rAft7BRM5zqRSIfhKlS37KW2z4WHg7gvRDLtAqQ7YNbUS5EhmZ12
CWPi6GxgcZiGZS9QmQ3h.KftFdWnvhRk.FRlO4DtgrovhOiOrOK3dX7bjcgZ
lL29WizMboDntBHv_fF2H6HAKXBSHTcqaVhAo0e5OH5fkgHfdcEuW5B_ZxwX
d.4UAc0jsA4jR_5iItOA-
Received: from [41.139.98.184] by web80205.mail.mud.yahoo.com via HTTP; Thu, 30 Jun 2011 08:02:01 PDT
X-RocketYMMF:     bdr007 äht sbcglobal.net (automatisch editiert wegen spamgefahr)   
X-Mailer: YahooMailClassic/14.0.3 YahooMailWebService/0.8.112.307740
Message-ID: <1309446121.84366.YahooMailClassic@web80205.mail.mud.yahoo.com>
Date: Thu, 30 Jun 2011 08:02:01 -0700 (PDT)
From: =?iso-8859-1?Q?AOLMAIL=A9?= <alwnek@aol.com>
Reply-To:     alert.alert äht aol.com (automatisch editiert wegen spamgefahr)   
Subject: AOLMAIL.
To: undisclosed recipients: ;
MIME-Version: 1.0
Content-Type: multipart/alternative; boundary="0-1389092748-1309446121=:84366"
x-aol-global-disposition: G
x-aol-sid: 3039ac1d600a4e0c8fed5917
X-AOL-IP: 66.94.236.137
X-AOL-SPF: domain : aol.com SPF : neutral



Edit von clembra: einge"code"t, da wegen langer Zeilen das Layout verzogen wurde.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: clembra am  1 Jul 2011 18:40 ]

BID = 773559

clembra

Inventar



Beiträge: 5404
Wohnort: Weeze / Niederrhein
ICQ Status  

Hallo Peter,
ja, das ist eindeutig Käse:
> X-Mailer: YahooMailClassic/14.0.3 YahooMailWebService/0.8.112.307740
Über Yahoo sein Webmailer verschickt niemand solche Warnungen
Die erste Herkunft wird meist über die unterste Received-Zeile mitgeteilt. Die IP-Adresse (41.0.0.0/8 hier gehört zur AfriNIC, genauer der Mobitel Nigeria Limited. Die Zeilen darüber sind (erwartungsgemäß) Yahoo zugeteilt und gehören vermutlich deren Webmail und Mailservern. Und in der ersten (Received-)Zeile findet sich schließlich deine Mail-Adresse.

Gruß Clemens

_________________
Reboot oder be root, das ist hier die Frage.

BID = 773569

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
genauer der Mobitel Nigeria Limited.
Wen wunderts?
Nachdem sich hierzulande kaum noch jemand mit den Erbschafts-Millionen "beschenken" läßt, hat sich die Nigeria Connection eben etwas anderes einfallen lassen.

BID = 773624

Trumbaschl

Inventar



Beiträge: 7571
Wohnort: Wien

Wobei das Geld da ja teilweise sogar angekommen ist... nur standen irgendwann nette Herrschaften vor der Tür und bezeichneten die Transaktion als strafbar!
Andere haben aber auch 10000 Euro lockergemacht und nie wieder was gehört.

_________________
"Und dann kommen's zu ana Tür da steht oben "Eintritt verboten!" und da miaßn's eine!"


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 28 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182042277   Heute : 5044    Gestern : 5652    Online : 183        19.9.2024    23:48
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0754339694977