Bier nach England schicken?

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 25 11 2024  06:09:15      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3 Nächste Seite )      

Autor
Bier nach England schicken?

BID = 571993

bastelheini

Schriftsteller

hallo...ich habe eine unelektronische frage:)

weiß jmd wieviel bier man per postweg nach england schicken darf (aus deutschland)

geht das nach litern oder nach prozent?

sind iwelche steuern oder zoll zu zahlen?

danke im vorraus...

BID = 571994

DonComi

Inventar

Keine Ahnung, aber die Idee ist gut, dann haben die Briten endlich mal richtiges Bier

(ok, abgesehen von einigen guten Sorten)

BID = 571995

Kleinspannung

Urgestein

Zitat :
DonComi hat am 13 Dez 2008 22:38 geschrieben :

dann haben die Briten endlich mal richtiges Bier

Mach am besten gleich ne Firma auf

BID = 571998

hannoban

Schreibmaschine

ICQ Status  

Zitat :
Keine Ahnung, aber die Idee ist gut, dann haben die Briten endlich mal richtiges Bier
Also ich sehe das anders! Ich finde das sind Perlen vor die Säue geworfen. Da kenne ich bessere Verwendungszwecke für unser gutes Bier

MfG hanno...

BID = 572002

DonComi

Inventar

Wo wir grade beim Thema sind...

Ich habe ein großes Problem, bei dem ihr mir helfen könnt:
Ich habe die schwere Auswahl zwischen Hefeweizen und Pils, beides gekühlt durch die Kälte draußen.

Verdient hätte ich es .

[ Diese Nachricht wurde geändert von: DonComi am 13 Dez 2008 23:22 ]

BID = 572003

perl

Ehrenmitglied

Am besten beides, sonst friert es vielleicht ein.

BID = 572004

DonComi

Inventar

Na, mal sehen

Danke für den Rat

BID = 572005

Mr.Ed

Moderator

Ich denke mal das Lisbeths Beamten da genau so zulangen werden wie unsere.

Verbringt eine Privatperson das Bier aus dem freien Verkehr eines anderen Mitgliedstaates nicht selbst, wird vermutet, dass die Ware gewerblich verwendet werden soll oder im Rahmen des Versandhandels verbracht wird. Beides führt zur Besteuerung der Ware. Dies ist insbesondere dann der Fall, wenn sich eine Privatperson die Waren gewerblich oder privat schicken lässt.
Quelle

Zoll fällt nicht an da die Ware innerhalb der EU verschickt wird, aber Mehrwertsteuer (VAT), und wohl auch die Biersteuer (Beer Duty) müßte der Empfänger zahlen.
Anders sieht es aus wenn du das Bier selbst einführst, dann gelten die üblichen Reisefreimengen.
Gleiches gilt übrigens auch für Kaffee. Da gab es für einige schon ein böses erwachen beim bestellen von Kaffeepads in den Niederlanden.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 572015

GeorgS

Inventar

Dena lupfdgsölchden Henglendern dad I nix schigga!
Noa durschdige Henglender san guade Henglender!

BID = 572017

nabruxas

Monitorspezialist

Bier her! Bier her! Oda i voi um!

Gerade eben habe ich mir einen "Austriakonverter" bzw. "Heckenglescher" aufgemacht.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: nabruxas am 14 Dez 2008  0:27 ]

BID = 572019

DonComi

Inventar

Ich habe soeben erstmal reines Malzbier geöffnet, ich muss noch etwas arbeiten

Ist das, was ich noch schaffen will, abgeschlossen, spaziere ich kurz zur Garage

In diesem Sinne,

eine gute Nacht!

BID = 572021

Mr.Ed

Moderator

Ich will auch! Darf nur leider nicht da ich Bereitschaft habe
Dafür wird das Feierabendbier am Montag richtig lecker schmecken.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 572028

tsaphiel

Inventar

ICQ Status  

ich komm grad vom Lakefleichessen (melden, wer ne Erklärung braucht) mir anschliessendem versacken beim Kumpel.

gibt einfach nur wenig geileres, als mit Kameraden am Feuer einen zu zischen. Natutrübes Kellerbier vom Faß. Herrlich!!

Achja zum Thema:
Muss man nicht wegen Lebensmittelgesetzen etc. aufpassen?
Wir wollten seit Monaten nem ehemaligen Arbeitskollegen Apfelwein nach Kanada schicken . . .

BID = 572030

Mr.Ed

Moderator

Innerhalb der EU ist das alles kein Problem, da werden Pakete auch nur stichprobenartig kontrolliert. Bei Sendungen in die USA oder Kanada sieht das anders aus, da wird kontrolliert und auch nicht alles darf ins Land. Vor allen bei geschützten Arten, Lebensmitteln, Medikamenten usw. gibt es verständlicherweise Probleme
Das gilt auch für den Import in die EU. Der deutsche Zoll überprüft wohl gerne auch mal Bild und Tonträger, anders kann ich mir so manche lange Wartezeit auf mein Musikboxfutter nicht erklären. Die Pakete waren bislang immer vom Zoll geöffnet.
Viele Sendungen mit geringen Wert werden aber auch einfach so abgefertigt.

BID = 572044

DMfaF

Inventar

@ tsaphiel

Habe in meinem Leben schon einiges, ungewöhnliche verköstigt ( alleine durch meine Frau! SAARLÄNDERIN! ) aber was ist das denn?

Offtopic :
Lakefleischessen

Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182393461   Heute : 657    Gestern : 7548    Online : 432        25.11.2024    6:09
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0804719924927