bestimmte Radioverpackungen (Makita) werden bewußt teuer gekauft- Warum?

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 30 6 2024  19:49:32      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
bestimmte Radioverpackungen (Makita) werden bewußt teuer gekauft- Warum?
Suche nach: makita (265)

    







BID = 714456

Carnivore

Gerade angekommen


Beiträge: 8
 

  


Hallo Leute,

letztens wollte ich bei eBay nachsehen, wie teuer das Baustellenradio von Makita (z.B. BMR 100) ist.
Zu meinem Erstaunen werden von diesem Gerät wenigstens zwei duzend Verpackungen ohne Inhalt angeboten und diese werden auch gekauft!!!

Artikelnummer: 320587080472 für 30,50Euro + 7,00 Euro Versand (Auktion beendet)
Artikelnummer: 180559405552 steht bei 10,50 Euro + 5,90 Versand (bis 17. Sep. 2010 21:21:39 Uhr)
Artikelnummer: 160479713101 steht bei 25,50 Euro + 6,90 Versand (bis 18. Sep. 2010 12:50:19 Uhr)
Artikelnummer: 320588916900 steht bei 15,73 Euro + 6,90 Versand (bis 18. Sep. 2010 20:10:26 Uhr)

Kann mir das jemand erklären???

Grüße

Carnivore

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Carnivore am 17 Sep 2010 12:04 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Carnivore am 17 Sep 2010 12:15 ]

BID = 714461

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

 

  

Wenn du in die Bewertungsliste des ersten Verkäufers schaust, wirst du feststellen, daß er solch eine Schachtel sogar schon für 80 Euro verkauft hat und dafür noch eine gute Bewertung bekommen hat.

P.S.:
Einen möglichen Grund gibt er an:
Zitat :
Somit können Sie ohne Bedenken das Gerät bei Umtausch, bzw. Garantieansprüchen zurückbringen

Der Verkäufer oder Hersteller wäre aber schön dämlich, wenn er Garantieansprüche nur aufgrund der Verpackung der zurückgegebenen Ware abwickeln wollte.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: perl am 17 Sep 2010 12:25 ]

BID = 714502

Rhodosmaris

Schreibmaschine



Beiträge: 2352
Wohnort: Lindau/Bodensee

Ne Zeitlang gab es Auktionen, wo die Käufer bewußt in die Irre geführt wurden.
Es hieß dann sinngemäß "OVP Grafikkarte xyz zu verkaufen" - was nicht bedeuten sollte, es würde eine Grafikkarte in Originalverpackung verkauft, sondern nur die leere Schachtel.
Teilweise waren die Angebote so aufgemacht, daß man beim ersten flüchtigen Hinsehen den Nepp gar nicht bemerkte. Das war dann auch die Absicht der Anbieter.

ciao Maris

BID = 714504

Lightyear

Inventar



Beiträge: 7911
Wohnort: Nürnberg

Der besch*ss mit den Originalverpackungen ist aktueller denn je... erst die Tage waren wieder etliche Leerkartons des neuen Eier-Telefons auf eBay. Die wenigsten der Angebote waren korrekt in der Rubrik "Verpackungen" eingestellt. Ebenso war nur eine Auktion dabei, in der klar und deutlich darauf hingewiesen wurde, dass es sich nur um eine leere Verpackung handelt. Bei den übrigen Auktionen war der Hinweis irgendwo in der ellenlagen Artikelbeschreibung versteckt.
Aber eBay interessiert diese Thematik nicht die Bohne. Warum nun gerade dieses Makita-Radio so im Fokus steht..?

_________________
Gruß aus Nürnberg,


Lightyear


Alles unter 1000°C ist HANDWARM!

Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!

BID = 714516

Carnivore

Gerade angekommen


Beiträge: 8

Hallo,

bei einem wäre das mit der Garantie vielleicht eine Erklärung, aber doch nicht bei so vielen. Ist ja klar, das der Händler ohne Quittung das nicht macht.
Ich kenne auch die alte Masche eine Verpackung zu verkaufen als wäre es das Gerät. Aber hier geht es ganz bewusst um den Kauf der Verpackungen und das sehr oft.
Dann werden wiederum die gleichen Verpackungen angeboten und darauf bietet niemand. Und bei anderen mit bereits 4 Geboten, steht eindeutig: "nur Verpackung"...

Da steckt was dahinter, aber was...

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Carnivore am 17 Sep 2010 17:09 ]

BID = 714518

Lightyear

Inventar



Beiträge: 7911
Wohnort: Nürnberg


Zitat :
Carnivore hat am 17 Sep 2010 16:58 geschrieben :


Da steckt was dahinter, aber was...



DAS habe ich mir auch schon öfter gedacht...
Öfters gehen imho wertlose Dinge zu horrenden Preisen über eBay an Kunden. Vielleicht verbergen sich hinter diesen dingen irgendwelche Sachen, die offiziell nicht via eBay verkauft werden dürfen..? Und nur ein kleiner Kreis eingeweihter User wissen, worum es geht..? Verschwörungsmodus: Drogen, Waffen, Frauen... Wer weiss..?

_________________
Gruß aus Nürnberg,


Lightyear


Alles unter 1000°C ist HANDWARM!

Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!

BID = 714519

Carnivore

Gerade angekommen


Beiträge: 8

Ich glaub's nicht; das mit den 80 Euro + 8,00 Euro Versand stimmt ja...

Artikel-Nr.: 320564721767
Das ganze Radio kostet 100 Euro.

Ich kapier's nicht.

BID = 714521

Rafikus

Inventar

Beiträge: 4109

Fast jedes mal, wenn bei Aldi oder den anderen etwas im Angebot erscheint, kann man die Sachen auch in der Bucht entdecken. Und sie werden gekauft, obwohl die Ware noch im Laden liegt, zum Preis fast identisch mit dem Ladenverkauf. Der Versand kommt dann noch dazu.

Warum das so ist?


Rafikus

BID = 714532

Rhodosmaris

Schreibmaschine



Beiträge: 2352
Wohnort: Lindau/Bodensee

Ich hab mir auch überlegt, warum ich ein Mini-Netbook mit nem ARM 266Mhz/128Mb RAM, 2Gb Festspeicher, 7" Display und WinCE 5.0 für 97,-€ in der Bucht losbekommen hab, obwohl es das Ding neu und mit Garantie vom Händler für 99,-€ gibt.

Warum gibt jemand nicht einfach die 2,-€ mehr aus und halt sämtliche Gewährleistungsansprüche?

ciao Maris

BID = 714540

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36085
Wohnort: Recklinghausen

Ich habe manchmal das Gefühl, daß viele Käufer einfach nur zu dumm zum lesen sind. Das böse Erwachen kommt dann beim eintreffen des vermeintlichen Schnäppchens.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 714544

Pitdo

Neu hier



Beiträge: 47
Wohnort: Dortmund

Die Preise für Playstation und Handyverpackungen sind auch nicht schlecht
Aber ich sach ma, das Mr.Ed da voll recht hat

BID = 714549

Lightyear

Inventar



Beiträge: 7911
Wohnort: Nürnberg

Aber warum um Gotteswillen geben dises Leute dann auch noch positive Bewertungen über den Kauf ab..?
Die Verkäufer haben doch so gut wie keinerlei Möglichkeit mehr zu Rachebewertungen, warum also nicht wenigstens ehrlich bewerten..?

_________________
Gruß aus Nürnberg,


Lightyear


Alles unter 1000°C ist HANDWARM!

Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!

BID = 714554

Pitdo

Neu hier



Beiträge: 47
Wohnort: Dortmund

Die werden sich doch nicht blamieren wollen?
Soll mal lieber noch einer auf den blöden Trick reinfallen

BID = 714556

Trumbaschl

Inventar



Beiträge: 7560
Wohnort: Wien

Eine Möglichkeit wäre, daß hier jemand zu guten Bewertungen kommen will, bezahlt wird de facto nichts, außer den eBay-gebühren, Verkäufer und Käufer haben das vorher abgesprochen bzw. sind im schlimmsten Fall sogar eine Person mit mehreren eBay-Konten.

Aber zum Originalartikel: wer kauft um 100 Euro ein Baustellenradio? Hier werden irgendwelche €2-Radiorekorder oder -wecker vom nächsten Flohmarkt verheizt bis gar nichts mehr geht!

_________________
"Und dann kommen's zu ana Tür da steht oben "Eintritt verboten!" und da miaßn's eine!"

BID = 714557

DonComi

Inventar



Beiträge: 8605
Wohnort: Amerika


Offtopic :

Wozu braucht ein Baustellenradio eine Weckfunktion?
Und: ist die Standardmäßig auf 16h eingestellt?


Edit:
@Trumbaschl:
Ja, sowas in der Art vermute ich auch.
Ist ja schon vorgekommen, dass Verwandte/Bekannte oder gar der Anbietet selbst die Auktion in die Höhe treiben, sodass es den Anschein erweckt, dass an dem Angebot wirklich was dran ist.


Ne Woche später hat man dann den Salat...

_________________


[ Diese Nachricht wurde geändert von: DonComi am 17 Sep 2010 20:16 ]


      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 15 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181585521   Heute : 5297    Gestern : 6037    Online : 543        30.6.2024    19:49
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0911679267883