Berlin-Tipps

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 15 7 2024  08:18:58      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst


Autor
Berlin-Tipps

    







BID = 412468

HeinzVogel

Schreibmaschine

Beiträge: 1580
Wohnort: Welt
 

  


Hallo liebes Forumsgemeinschaft!

Da ich in den nächsten Wochen ein paar Tage in Berlin sein werde möchte ich mich mal, vor allem bei den Berlinern, umhören, ob einige nicht ein paar Tipps fürs Sight-Seening haben.
Mal ganz abegesehen von den "üblichen" Attraktionen wie Reichstag & Co.

Es muss nicht umbedingt was technisches sein und auch nichts wo Touristenmassen hinströmen.
Gibt es sowas überhaupt noch in Berlin?
Meine spezielle Frage an alle Gartenfans in Berlin, meines Wissens gibt es dort nicht nur einen Botanischen Garten, ich würde mich nämlich für sowas Interessieren, welcher wäre gut erreichbar?

Sollte alles Innerhalb von 1-2 Stunden wenigsten kurz zu begucken sein..

Hoffe ich krieg noch ein paar gute Tipps

mfg

_________________
Nein, Frau Bundeskanzlerin. Dezidiert Nein.

BID = 412514

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

Na, da hab ich doch was für Dich!
Garantiert nicht Touri-überlaufen - und Gartenkunst ist auch gleich mit dabei.
http://www.sowjetisches-ehrenmal-berlin.de/
Zwar gelegen in Treptow, aber gut und schnell erreichbar mit der S-Bahn.

Ansonsten noch was technisches:
Das Deutsche Technik-Musähum ( http://www.dtmb.de/ ) und z.B. der Gesundbrunnen-Bunker ( http://www.berliner-unterwelten.de/011/b/1998.htm ).

Viel Spaß in Berlin!

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am  8 Mär 2007 19:35 ]

BID = 412516

ProximaX

Schreibmaschine



Beiträge: 2604
Wohnort: Bensheim

http://www.berlinerfernsehturm.de/

_________________
VDE beachten!
Mit Verstand löten und schrauben!

http://www.sartorius-sturmjagd.de
http://www.jf-bensheim.de

BID = 412518

Her Masters Voice

Inventar


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 5307
Wohnort: irgendwo südlich von Berlin

der Botanische Garten ist wirklich sehr zu empfehlen, auch wenn das grosse Tropenhaus zur Zeit renoviert wird. Alles was man wissen muss steht auf der Seite des Gartens. Einfach botanischer Garten Berlin in Google eingeben. Auch das Technikmuseum hat ne Webseite zum gepflegten vorerkunden. Mit 1-2 Stunden bist du aber bei Beiden längst nicht durch, es sei denn du joggst nur in strammem Tempo durch. In Berlin ist eben Alles etwas grösser
In Potsdam gibts dann noch die Biosphäre die auch sehenswert ist und auch da gibts ne Webseite. Eher ein Geheimtip ist der Naturpark Südgelände in Tempelhof. Da das nicht so leicht zu finden ist hab ich hier sogar den Link parat: http://www.gruen-berlin.de/sued/index.php

Reicht das erstmal?

_________________
Tschüüüüüüüs

Her Masters Voice
aka
Frank

***********************************
Der optimale Arbeitspunkt stellt sich bei minimaler Rauchentwicklung ein...
***********************************

BID = 412573

HeinzVogel

Schreibmaschine

Beiträge: 1580
Wohnort: Welt

@all: Danke, ich bin schonmal ein ganzes Stück weiter

Tolle Forengemeinde, Internet ist wirklich toll

@sebastian: Hatten wir nicht mit den Türmen schonmal ne Diskussion , aber auch eine Idee Wert, aber teuer, wie wahrscheinlich vieles in Berlin

Das Technikmuseum ist schon mit eingeplant, von daher bekannt.

Ich werde mir alles mal zu Gemüte führen, ich denke für meine knapp bemessene Freizeit ist das schon viel,...

Daaaanke !

_________________
Nein, Frau Bundeskanzlerin. Dezidiert Nein.

BID = 412575

ProximaX

Schreibmaschine



Beiträge: 2604
Wohnort: Bensheim


Zitat :
@sebastian: Hatten wir nicht mit den Türmen schonmal ne Diskussion

Eben...deswegen!
8€ geht eigentlich noch.

_________________
VDE beachten!
Mit Verstand löten und schrauben!

http://www.sartorius-sturmjagd.de
http://www.jf-bensheim.de

BID = 412610

tsaphiel

Inventar



Beiträge: 3481
Wohnort: Unterfranken (frei statt Bayern!)
ICQ Status  

ich persönlich würde noch bei Lautsprecher Teufel reinschneien, wenn ich denn schonmal in Berlin wäre.

_________________
Druff un D'widd!!!


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181663715   Heute : 740    Gestern : 5151    Online : 74        15.7.2024    8:18
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0521309375763