Autor |
Benzinpumpe und abwürgen.... |
|
|
|
|
BID = 604327
HF MArtin Stammposter
|
|
Zitat :
| OK An sowas Komisches (altes) hatte ich natürlich nicht gedacht... |
Na, sooo alt sind die mechanischen Pumpen nun auch nicht. Es werden übrigend noch immer Autos mit solchen Pumpen produziert, auch wenn nicht für den europäischen Markt (jedenfalls ist mir keines bekannt).
Zitat :
|
Offtopic :
| Dann werd ich nicht mehr darüber nachdenken.
Ich weigere mich schon seit mehreren Jahren erfolgreich,an einem Renault auch nur die Motorhaube zu öffnen,geschweige denn irgendwelche Fehler suchen oder reparieren zu wollen.
Ist besser für Nerven und Blutdruck. |
|
Da haben wir etwas gemeinsam Ich fasse aus Prinzip keine Franzosen an, höchstens hin und wieder einen 504, die sind noch angenehm zu bearbeiten..
|
|
BID = 604443
Ltof Inventar
|
|
Zitat :
HeinzVogel hat am 26 Apr 2009 17:22 geschrieben :
|
...das ganze nochmal versucht zu reproduzieren - Fehlanzeige...
|
Genau so, wie Dein Bekannter?
Es ist möglich, dass Dein Bekannter stärkere Erschütterungen als Du selbst erzeugt hat. Wenn die "Intelligenz" des KFZ das als leichten Rempler im Straßenverkehr interpretiert, ist das Abschalten der Kraftstoffpumpe durchaus plausibel.
BID = 604607
HeinzVogel Schreibmaschine
|
Zitat :
|
Genau so, wie Dein Bekannter?
|
Naja, wie war das mit dem eigenen Herd...
Mit seinem eigenen Eigentum ist man ja dann doch eher vorsichtiger.
Hmm....
Mein Bekannter war um einiges schwerer als ich.
Rempler kommt auch noch hinzu, da etwas sehr heftig auf die Bordsteinkante gefahren (Die Armen Reifen).
Aber dafür haben doch die meisten Fahrzeuge, wie meins auch, eine Krafstoffunterbrechung, wo man lediglich ein Ventil (?) hat, dass man nach Auslösung per Knopfdruck zurückstellen kann, das Ding war aber in Ordnung.
2N3055 Schreibmaschine
|
Zitat :
| Aber dafür haben doch die meisten Fahrzeuge, wie meins auch, eine Krafstoffunterbrechung, wo man lediglich ein Ventil (?) hat, dass man nach Auslösung per Knopfdruck zurückstellen kann, das Ding war aber in Ordnung. |
Ich wußte bisher nicht, daß es sowas gibt. Wieder was gelernt.
Wo sitzt das (bei jedem Auto woanders, is´ klar)? Wie sieht das aus?
BID = 604712
Otiffany Urgestein
|
Das interessiert mich aber auch! Ich dachte ich hätte etwas Ahnung von Autos, aber das ist mir neu.
Gruß
Peter
|
BID = 604737
Bartholomew Inventar
|
Zitat :
| Rempler kommt auch noch hinzu, da etwas sehr heftig auf die Bordsteinkante gefahren (Die Armen Reifen). |
Und arme Querlenker! Die mögen das gar nicht, wenn sie stark horizontal belastet werden, wie beim schnellen Aufahren auf einen hohen Bordstein. Die Belastung wächst quadratisch mit der Geschwindigkeit...
Die Kraftstoffabsperrventile sind meines Wissens für den Fall eines Unfalles eingebaut.
Gruß, Bartho
|
BID = 604904
HeinzVogel Schreibmaschine
|
Zitat :
|
Die Kraftstoffabsperrventile sind meines Wissens für den Fall eines Unfalles eingebaut.
|
Genau. Wenn die Dinger ein zu heftigen Aufprall registrieren, dann wird die Spritzuleitung unterbrochen.
Bei mir sitzt das Ding auf der Beifahrerseite unter der Haube. Ist ein rechteckiger roter Knopf.
Vielleicht find ich auch noch nen Bild.
EDIT(h) sagt: Ich kenn wohl den Fachausdruck nicht. Morgen mal in der "Bedienungsanleitung" nachsehen.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: HeinzVogel am 28 Apr 2009 22:38 ]
|