BAS / Gitarrenverstärker Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst
Autor |
|
|
|
BID = 12624
Zonk666 Neu hier
|
|
Hallo @all.
Ihr seid ja hier in Sachen Elektronik ganz schön fit sein.
Deshalb gleich zum Thema.
Ich möchte mir einen Bass bzw. Gitarrenverstärker (Röhre - Vor- und Endstufebauen. Div. Altteile hab` ich mir mal aus dem Schrott geholt und festgestellt das da ja gar nicht viele Teile (IC`s und ähnliches) drin sind.
Gibt es bzw. kennt jemand von Euch Websites oder Anlaufstellen von Leuten die das schon gemacht haben?
Gibt es irgendwo Schaltpläne ?
Also meine Vorstellung wären:
Gitarre - 50W (Stereo), 2x12" Speaker, 1x Input (Mono); 1 Clean-Kanal mit Bass/Middle/Treble; 1 verzerter Kanal mit Gain (Verzerrung), Bass/ Middle/ Treble/ Contour evtl. noch Hall für beide Kanäle.
Bass - 75W (Mono), 1x 15" Basslautsprecher + Horn, 1x Input (Mono), Bass/ Middle/Treble/ Contour.
Das Gehäuse und die Lötarbeiten bekomme ich allein hin aber Schaltungs und Komponententechnisch hab`ich keinen Plan (im wahrsten Sinn des Wortes )
Hat da jemand `ne Idee?
Ciao
Zonk666
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Zonk666 am 30 Jan 2003 21:02 ]
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Zonk666 am 30 Jan 2003 21:02 ] |
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182398485 Heute : 5682 Gestern : 7548 Online : 736 25.11.2024 18:31 6 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0143871307373
|