Backup bequem und automatisch auf Memorystick?

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 17 6 2024  20:04:39      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst


Autor
Backup bequem und automatisch auf Memorystick?
Suche nach: backup (421)

    







BID = 364170

Steppenwolf

Schreibmaschine



Beiträge: 1757
Wohnort: Zürich, Schweiz
Zur Homepage von Steppenwolf
 

  


Hallo zusammen,

ich musste gerade (mit Erschrecken) feststellen, dass ich ne Hitachi HDD im Notebook hab...
Da ich meine Schuldaten sowieso gerne gesichert haben möchte, möchte ich vom Backup von RW-CD umsteigen.
Frage:
Gibt es eine Software, die beim einstöpseln eines bestimmten (nur EINES bestimmten) Memorysticks automatisch die veränderten Dateien auf den Stick aktualisiert? Sozusagen mein Ordner mit den Schuldaten automatisch auf den Stick spiegelt, damit ich immer ein vollständiges Backup hab?
Oder gibt es was ähnlich bequemes, um schnell und rasch ein Backup auf einen Memorystick zu prügeln?

Herzlichen Gruss
Mario

_________________
Meine Projekte:
http://mauerer.m.googlepages.com

BID = 364280

tsaphiel

Inventar



Beiträge: 3481
Wohnort: Unterfranken (frei statt Bayern!)
ICQ Status  

 

  

Mein Kumpel hat das bei seiner externen Platte, da wa so eine Zusatzsoftware dabei, mit der man definierte Ordner automatisch backupen konnte (nach Druck einer Taste am Gerät). Vielleicht erwisch ich ihn im ICQ und kann fragen wie die SW heisst. Evtl funktioniert die auch mit nem Stick.

_________________
Druff un D'widd!!!

BID = 364301

Her Masters Voice

Inventar


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 5307
Wohnort: irgendwo südlich von Berlin

klar,wenn der Stick dann auch so einen Knopf hat...

_________________
Tschüüüüüüüs

Her Masters Voice
aka
Frank

***********************************
Der optimale Arbeitspunkt stellt sich bei minimaler Rauchentwicklung ein...
***********************************

BID = 364319

ProximaX

Schreibmaschine



Beiträge: 2604
Wohnort: Bensheim


Zitat :
Mein Kumpel hat das bei seiner externen Platte, da wa so eine Zusatzsoftware dabei, mit der man definierte Ordner automatisch backupen konnte (nach Druck einer Taste am Gerät).

Die Funktion bringt XP schon mit.
Stecke den Stick rein, geh in irgendnen Ordner wo die Dateien hin sollen und klicke mal rechts...
Bei neu wählst du Aktenkoffer. Lies dir dann den Text durch.
Zu dem Aktenkoffer erstellst du eine Verknüpfung auf den Desktop. Einfach Stick rein und bei der Verknüpfung Rechtsklick->alles aktualiseren wählen. Klappt auch umgekehrt mit Daten, die du von fremden Rechnern hast, die werden dann auf die Platte kopiert.

_________________
VDE beachten!
Mit Verstand löten und schrauben!

http://www.sartorius-sturmjagd.de
http://www.jf-bensheim.de

BID = 364328

Steppenwolf

Schreibmaschine



Beiträge: 1757
Wohnort: Zürich, Schweiz
Zur Homepage von Steppenwolf

Hmm, das mit dem Aktenkoffer tönt ja mal gut!
Werde das mal ausprobieren!
Danke für die Tipps...

Herzlichen Gruss
Mario

_________________
Meine Projekte:
http://mauerer.m.googlepages.com


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 19 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181487078   Heute : 4130    Gestern : 7276    Online : 515        17.6.2024    20:04
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0658750534058