Auto Tuning im Ausland, Deutsche Zulasung

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 10 2024  12:21:07      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst


Autor
Auto Tuning im Ausland, Deutsche Zulasung

    







BID = 415600

EinarN

Aus Forum ausgetreten
 

  


Der DACIA LOGAN wird in BRD Verkauft. Nun Rumänien ist in der EU. Die Kenner Unter Euch, wie Sihet aus mit den Tuning im Ausland (Rumänien) und Zulasung in BRD ?

Siehe Bild:



BID = 415615

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36157
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Was im Ausland erlaubt ist hat noch lange keine ABE.

Ein Tuning wie auf dem Foto dürfte aber, mit entsprechender Abnahme durch den TÜV, Dekra o.ä., zulassungsfähig sein.



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 415631

EinarN

Aus Forum ausgetreten

Das bedeutet, SONDERABNAHME wen Ich richtig verstehe?

BID = 415647

ProximaX

Schreibmaschine



Beiträge: 2604
Wohnort: Bensheim

Bastelbude!!!

_________________
VDE beachten!
Mit Verstand löten und schrauben!

http://www.sartorius-sturmjagd.de
http://www.jf-bensheim.de

BID = 415682

Ltof

Inventar



Beiträge: 9325
Wohnort: Hommingberg

Ich hatte mal das Vergnügen zu beobachten, wie der TÜV-Prüfer ein vergleichbares Fahrzeug über den Hof schruppte. Er fuhr so lange im Kreis und über eine Bodenwelle, bis der Spoiler hart aufsetzte => nicht zulassungsfähig. Nach ein paar Änderungen im Detail wird das Fahrzeug die Zulassung bekommen haben.

_________________
„Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist.“
(Hanlon’s Razor)

BID = 415721

HF MArtin

Stammposter



Beiträge: 343

Ein Freund wollte mal eine Typengenehmigung (keine Einzelabnahme) für einen Käferumbau. Ich weiss nicht genau, was - und WIE - die da alles getestet haben in der EMPA (Schweiz), jedenfalls war das Auto danach SCHROTT und musste mit einem Transporter abgeholt werden..

_________________

BID = 415723

EinarN

Aus Forum ausgetreten


Zitat :
HF MArtin hat am 20 Mär 2007 14:25 geschrieben :

Ein Freund wollte mal eine Typengenehmigung (keine Einzelabnahme) für einen Käferumbau. Ich weiss nicht genau, was - und WIE - die da alles getestet haben in der EMPA (Schweiz), jedenfalls war das Auto danach SCHROTT und musste mit einem Transporter abgeholt werden..

Die Wurde Ich Verklagen auf Schaden Ersatz.

@ Ltof

Jeder Tuner MIT KÖPFHIEN macht den Test SELBER Bevor er damit zum TÜV Geht.

BID = 415727

HF MArtin

Stammposter



Beiträge: 343


Hat er dann auch, wegen dem total demolierten Kotflügel. Das konnte sich niemand erklären. Materialprüfung mit der Eisenstange?


EDIT: Doppelpost in Antwort umgewandelt

[ Diese Nachricht wurde geändert von: HF MArtin am 20 Mär 2007 15:05 ]

BID = 415774

EinarN

Aus Forum ausgetreten

Der Hatte mit 100% Sicherheit es mit ein Auto Hasser Zutun was MUTWILIG die Karre Zerlegte.

BID = 415899

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13356
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Zitat :
EinarN hat am 19 Mär 2007 22:33 geschrieben :

wird in BRD Verkauft

Einar,kleiner Tipp!BRD und DDR gibts nicht mehr,diese Zwangsehe schimpft sich jetzt DEUTSCHLAND

BID = 415910

EinarN

Aus Forum ausgetreten


Zitat :
Kleinspannung hat am 21 Mär 2007 04:51 geschrieben :

Einar,kleiner Tipp!BRD und DDR gibts nicht mehr,diese Zwangsehe schimpft sich jetzt DEUTSCHLAND
Ich weis aber es ist einfacher zu Schreiben beim tipen

BID = 415917

Ltof

Inventar



Beiträge: 9325
Wohnort: Hommingberg


Zitat :
Kleinspannung hat am 21 Mär 2007 04:51 geschrieben :

diese Zwangsehe schimpft sich jetzt DEUTSCHLAND

Unsinn!

Das heisst immer noch Bundesrepublik Deutschland.

_________________
„Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist.“
(Hanlon’s Razor)

BID = 415918

EinarN

Aus Forum ausgetreten

es Stellt sich auch eine Andere frage:

Ein LOGAN z.B. Kostet in BRD bishin zu 10.100 EURO wen nicht noch Mehr bedingt von der Austatung.
Das gleiche in Rumänien, der Halbe Preis.
Ersparnise zwischen 2000 - 5000 EURO je nach Modell.

hier mahl eine LOGAN MODELLEN ÜBERSICHT aus Rumänien (seite in Englisch) :

http://dacia.masini.ro/en/new-cars-.....n.htm

Klickt auf den Namen bei den 7 (SIEBEN) Bezin oder 4 (FIER) Diesel Versionen um Die Austatung u. Preise zu Sehen.

Und das sind die Angebote in BRD:

http://www.dacia-online.de/downloads/pllogan.pdf

Da Sieht ihr Eindeutig Welche Riesen Preisunterschide sind und Auch Austatungen. Was Hier angeboten wird zum Fast Dopelten Preis ist PEANUTS.

Das hier ind der NEUE LOGAN mit 105 PS was in BRD eigentlich Überhaupt nicht Angeboten wird und Die Beste Logan Version ist was Je Gebaut wurde:

http://dacia.masini.ro/en/new-cars-.....n.htm

Wie Sieht es nun aus mit der Zulassung in BRD und GARANTIE?

Rumänien ist in der EU und sollte so ein Privatkauf eigentlich als EU Import gilten und Ein ewentueller Garantie Fahl solte z.B. Bei Renault in BRD kein Problem Sein, oder?

Gibt es da Richtlinien, Garantie Clauseln was man Beachten muss?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: EinarN am 21 Mär 2007  8:37 ]

BID = 415954

tsaphiel

Inventar



Beiträge: 3481
Wohnort: Unterfranken (frei statt Bayern!)
ICQ Status  


Zitat :
Ein Tuning wie auf dem Foto dürfte aber, mit entsprechender Abnahme durch den TÜV, Dekra o.ä., zulassungsfähig sein.

denk ich auch. Sieht doch ordentlich gemacht aus.

Was aber noch fehlt ist ein absolutes Killer-Endrohr:







Zitat :
Ein ewentueller Garantie Fahl solte z.B. Bei Renault in BRD kein Problem Sein, oder?

ha ha ha!
Wie naiv bist du denn eigentlich?

Meiner Erfahrung nach (glücklicherweise musste ich nie so ein Rautenauto fahren, kenn aber Leute) zickt Renault schon rum, wenns um Garantie an den eigenen Fahrzteugen geht. Mit nem a) Logan und b) auch noch Import wirst du im Garantiefall wenig Freude haben. Klar dürfte das kein Unterschied machen, aber irgendwie finden die da bestimt was à la "Bürstenwaschanlage benutzt statt Handwäsche mit fusselfreiem Tuch - Garantie weg" oder so.
Aber wenn die Kiste gut gebaut ist, und davon ist ja deiner Begeisterung nach zu urteilen - kommt es ja gar nicht erst zum Garantiefall.

ist übrgens auch ein Grund, warum ich noch keinen Honda habe, die arbeiten auch mit R. zusammen, was das Netz angeht



_________________
Druff un D'widd!!!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: tsaphiel am 21 Mär 2007 10:52 ]

BID = 415967

djtechno

Inventar



Beiträge: 4955
Wohnort: beutelsbach
Zur Homepage von djtechno ICQ Status  

Wenn du im Ausland tunen lassen wilst (um geld zu sparen) dann nimm dir eine kurze zusammenfassugn der Deutschen bestimmungen mit und leg' si dem Tuner vor, oder du läßt dir vom tuner einen Vorschlag geben, gleichst das mit den deutschen Regelungen ab und gibst dem Tuner den entspr. angepaßten Auftrag.

NACH dem tuning mußt du aber dann zum deutschen TÜV oder Dekra, das dann noch abnehmen lassen.

Lass dir vom Tuner am besten haargenau (mit höhen- und breitenangaben) ALLE modifikationen auflisten, dann haste was, was du beim tüv im vorfeld vorlegen kannst

Marcus

_________________
Ehemaliger forennutzer (ausgetreten)


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182195289   Heute : 1696    Gestern : 4612    Online : 625        18.10.2024    12:21
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.160047054291