Auto gesucht

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 9 2024  11:33:04      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 Nächste Seite )      


Autor
Auto gesucht

    







BID = 630508

dl2jas

Inventar



Beiträge: 9914
Wohnort: Kreis Siegburg
Zur Homepage von dl2jas
 

  


Übe Anfahren!

Nach dem VW Käfer hatte ich einen gebrauchten leicht zornigen 3er BMW mit Doppelregistervergaser, 90 Pferdchen. Den fuhr zuvor eine Hausfrau und versaute die Kupplung. Am Pedal ging noch 1 cm, Nachstellen war nicht mehr, deshalb hat sie auch vermutlich verkauft. Mit der Kupplung, Beläge verschlissen und Ausrücklager recht laut, habe ich den Wagen noch etwa 120.000 km gefahren. Da habe ich gelernt, wie man sauber einkuppelt. Drehzahl beim Anfahren etwa Standgas, Kupplung nach 1 Sekunde loslassen. Mit Übung geht das, wenn man nicht gerade aufwärts am Hang steht.

DL2JAS

_________________
mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert

BID = 630522

Her Masters Voice

Inventar


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 5308
Wohnort: irgendwo südlich von Berlin

BID = 630523

HeinzVogel

Schreibmaschine

Beiträge: 1580
Wohnort: Welt

Hast du zufällig im Lotto gewonnen?
Ich würd auch gern nen Mercedes fahren
Denk mal lieber so in Richtung Twingo oder Corsa

Nen Sharan kannste auch im dritten Anfahren.
Aber die neusten Modelle aus dem selben Hause bewunder ich.
Sind teilweise sparsamer als nen Kleinwagen.

Bei Fahrschulen scheint es sowieso in Mode zu sein den Schülern PS-starke Modelle unterzuschieben.
Deswegen die Frage mit dem Audi.
Hier geht das sogar bis zum Porsche hoch.
Die Fahrstunde kostet dann natürlich entsprechend.
Zeitweilig mag das auch gut sein, aber wirklich lernen tut man nichts.
Ich sag immer: Man muss zuerst verstehen wie son Auto funktioniert.

EDIT:
Kannst du denn die Versicherung übernehmen?
Sonst steigst du bei 140% (sofern du deinen Versicherungsmenschen gut kennst, vielleicht bei 90) oder so ein.
Dann liegst bei nem Kleinwagen schon bei sportlichen 150,-€ pro Monat.
Kannst du gerne im Internet für nen Mercedes deiner Wahl nachgucken, ...


_________________
Nein, Frau Bundeskanzlerin. Dezidiert Nein.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: HeinzVogel am 29 Aug 2009 23:07 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: HeinzVogel am 29 Aug 2009 23:13 ]

BID = 630527

schattenlieger

Schriftsteller



Beiträge: 995
Wohnort: Nordkreis Celle

Hallo Allerseits,

mehr als 70kW brauchst eigentlich nicht, wenn man nicht gerade jeden Tag mit dem Anhänger durch die Gegend tangelt. Jedes Auto wird auch so schnell genug ausreichend schnell, begrenzender Faktor ist in der Regel der Verkehrsfluss und nicht die Motorleistung. Übrigens kann man einen einigermassen warmen Motor auch höher als 2000 UPM drehen lassen, dann wird das Auto auch ohne Turbo und sonstigem anfälligem Schnickschnack in passabler Zeit ausreichend schnell.


Offtopic :
Leistung misst man Übrigens in kW und nicht in Ansammlungen von Pferden, ein Auto wird mit 2 Pferden davor auch nicht merklich schneller als wenn nur ein Gaul da vorne vorgespannt ist. 100 Pferde vorm Auto sorgen bestenfalls für Koordinationsprobleme. Warum hängt bloß jeder Dritte Mensch so unwahrscheinlich an einer Einheit aus dem letzten Jahrtausend, welche eigentlich für Dampfmaschinen gedacht war?


Übrigens werden Elektroautos mit wesentlich weniger Leitung angeboten, und das reicht ja scheinbar, vor allem auch für kürzere Fahrten, wie sie ja häufig der Fall sind.

Enicki, wenn du dir jetzt nicht direkt ein Auto kaufen willst, dann ist es eigentlich wenig sinnvoll, darüber sich Gedanken zu machen. Nicht, weil du Enicki bist, sondern einfach weil sich unsere Volksvertreter bis zum Zeitpunkt deines Autokaufes bestimmt noch ganz andere Nettigkeiten einfallen lassen.

Es gibt jetzt schon genug Probleme mit den sogenannten "Umweltzonen", wenn du einen älteren Diesel hast, dann bekommst du nur eine rote Windschutzscheibenzierde, und dann kommst du in einige politisch unfähige Städte nicht mehr rein, bzw. darfst dich dann halt nicht erwischen lassen. (Mir egal, hab grüne Plakette, aber andere wird sowas schon nerven)

Alternativ solche Städte einfach boykottieren, aber als Einzelner hat man in unserer demokratieähnlichen Staatsform ja eh keine Chance auf Änderung.

Bei den Fahrzeuge mit dem Schlüsselring auf der Motorhaube scheint es bei den vorletzten Serien Rostprobleme zu geben, zumindest bastelt Mercedes beim Fahrzeug meines Vaters (BJ 2001, also das KFZ jetzte), schon seit geraumer Zeit daran, den Rost zu entfernen. Da kommen 10 Jahre Garantie gegen Durchrostung recht teuer, wenn das halbe Auto ausgetauscht werden muss auf Kosten des Herstellers...


Offtopic :
Ob andere Hersteller weniger BWL-Lastig produzieren und folglich etwas höhere Qualität an den Tag legen, kann ich mangels direkten Vergleich nicht beurteilen.
Bester Kandidat für Gammeltests scheint das Radhaus hinten rechts und die ganze Umgebung da unten zu sein, da hab ich bisher immer Löcher/Rost gefunden, herstellerunabhängig so nach ca 7 Jahren aktover Benutzung.


Was ein Abwürgen angeht: Lass die Kupplung prüfen, wenn die OK ist, dann lass mal deinen Fuß prüfen. Die Motorleistung ist zum abwürgen eigentlich fast egal. Also entweder etwas mehr Feingefühl - nicht nur bei den Autos deiner Umgebung - oder etwas mehr Gas geben beim Anfahren, wenn du günstig an neue Kupplungsteile rankommst.

Oder halt wie weiter oben schon geschrieben mit Automatik.

Wie gesagt, mein Rat: Prüfe die Versicherungskonditionen/Steuern am besten erst, wenn du kurz vor dem Kauf stehst, alles andere ist Kaffeesatzleserei in der heutigen Zeit.
Nur mal so in den Raum geworfen: Eventuell kannst du ja auch eine Versicherung mit gutem SFR von irgendjemandem "erben"...

_________________
Mitglied in der "Deutschen Gesellschaft zur Rettung von dem Genitiv"
Silbentrennung ist toll, auch wenn das Auge was anderes draus macht:
Messer-
gebnisse und Erbin-
formationen.

BID = 630528

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13354
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Zitat :
HeinzVogel hat am 29 Aug 2009 23:04 geschrieben :

Ich würd auch gern nen Mercedes fahren
Denk mal lieber so in Richtung Twingo oder Corsa.

Wieso?
Ein gut erhaltener 190er ist billiger wie so ne Twingo-Krankheit.
(Für zwei große Scheine bist du dabei)
Und ein nahezu unkaputtbares Auto...

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 630531

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)


Offtopic :

Zitat :
Warum hängt bloß jeder Dritte Mensch so unwahrscheinlich an einer Einheit aus dem letzten Jahrtausend, welche eigentlich für Dampfmaschinen gedacht war?

Letzes Jahrtausend? Das klingt noch viel zu jung (könnte ja auch erst 10 Jahre her sein...)
Das PS stammt immerhin aus dem vorletzten Jahrhundert und war schon vor 50 Jahren veraltet!


[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am 29 Aug 2009 23:25 ]

BID = 630533

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13354
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Zitat :
schattenlieger hat am 29 Aug 2009 23:10 geschrieben :


Offtopic :
Warum hängt bloß jeder Dritte Mensch so unwahrscheinlich an einer Einheit aus dem letzten Jahrtausend, welche eigentlich für Dampfmaschinen gedacht war?



Offtopic :

Weil sich leute die schon zig Jahre mit Autos zu tun haben einfach unter 136PS was vorstellen können.
Bei 100KW gibts nur verständnisslose Blicke.
Ich weigere mich auch,diese "neue" Einheit für Leistungsangaben bei Autos zu benutzen oder in ihr zu "denken".
Wenn mir einer sagt,seine Mühle hat 150 PS,kann ich mir vorstellen wie der "geht".
Faselt er was von KW,muß ich immer erst rechnen damit ich abschätzen kann was der meint.


_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 630544

Deneriel

Schriftsteller



Beiträge: 981
Wohnort: Westmünsterland
ICQ Status  

Also ich bin mit meinem alten Mondeo (1995) sehr zufrieden. Wenig Stress mit, ausreichend großes Fahrzeug. Dank Flüssiggasbetrieb vom Verbrauch her bezahlbar. Nächste Woche macht der die 400.000km voll.
Ansonsten ähnlich robust fiele mit der W124 ein. Läuft und läuft und läuft... nur echt mit der Klopapierrolle unter dem Häkelhütchen.

Wenn man nen Benziner mit kleinem Motor nicht angefahren bekommt sollte man vielleicht die Backsteine auf den Pedalen wieder durch Füße ersetzen. Ich kann auch nicht sagen "nee, mit dem Dienst-Polo kann ich nicht fahren weil der keine 100PS hat und ich den nicht anfahren kann".

Fahrschulen haben meistens Diesel wegen den Spritkosten und der Nebeneffekt ist daß die Schüler die nicht so oft abwürgen. (Da werden im Jahr durchaus 60.000km und deutlich mehr gespult.)


Mach dir keinen Kopp um ein Fahrzeug in zwei Jahren. Da sieht das sowieso ganz anders aus. Mach dir den Kopp wenn du die Kohle hast eine Versicherung dafür anzumelden (hat mich im ersten Jahr mal eben 1300 Flocken gekostet) die Steuer zu zahlen (na gut, das geht noch: 175 Euro) Kraftstoff zu kaufen (im vergangenen Jahr waren das so etwa 5500 Liter Propan) und Reparaturen. Gerade bei letzteren ist die Arbeit meist teurer als das Material.
Und selber machen ist nicht jedermanns Sache.

BID = 630548

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13354
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Zitat :
Deneriel hat am 29 Aug 2009 23:58 geschrieben :

Nächste Woche macht der die 400.000km voll..


Offtopic :


Dann dürfte der ja noch den Audi 80 B4 Benziner meines Kumpels toppen.
Die Maschine hatte 493000km gehalten.Dann war ein Pleullager so dünn geworden,das es kein Lust mehr hatte.
Mein Opel hat erst 261000 runter,also fast wie neu...


_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 630579

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Nicki, was für ein Kennzeichen kommt in Deiner Gegend drauf? Dann rechne ich es Dir mal aus!

Gruß
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

BID = 630585

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Übrigends fangen Anfänger, auf denen das Auto selbst zugelassen wird, mit 240% an!

BID = 630596

wulf

Schreibmaschine



Beiträge: 2246
Wohnort: Bozen


Zitat :
Deneriel hat am 29 Aug 2009 23:58 geschrieben :


Fahrschulen haben meistens Diesel wegen den Spritkosten und der Nebeneffekt ist daß die Schüler die nicht so oft abwürgen. (Da werden im Jahr durchaus 60.000km und deutlich mehr gespult.)

Ich hatte bei meiner Fahrschule immer einen Fiat Idea, Turbo Diesel. Das Ding hatte einfach eine so bescheuerte Kombination aus Kupplung und Timing vom Turbo, dass ich es regelmäßig geschafft habe das Teil beim Anfahren abzuwürgen. Bei der Kupplung gabs nur drin oder draussen, kein Spiel dazwischen. Der Motor ist immer mit einem Schlag abgestorben und es gab keine Chance den noch zu retten.

Grüße

_________________
Simon
IW3BWH

BID = 630621

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Ach Junx,
fahrt ihr erstmal Autos mit unsynchronisiertem Getriebe, dann reden wir weiter...
Ist noch viel schöner als ohne Bremskraftverstärker!
Über Servolenkung reden wir in dem Zusammenhang erst gar nicht.

BID = 630638

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Nicki, hier meine Ausrechnungen:

Alle Fahrzeuge Erstzulassung 01/2000 Kennzeichen AW jährliche Fahrleistung 15000km Zahlung monatlich Fahranfänger mit 0 Fahrkenntnissen 230% nur Haftpflicht

Golf 1,6l 90PS 265€

DB S320CDI 197PS 448€

Smart CDI 41PS 280€

Fiat UNO D 57PS 280€

Noch Lust auf große Autos?

BID = 630641

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen

Aua!
Trotzdem danke fürs Ausrechnen!

_________________


Vorherige Seite       Nächste Seite
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182087684   Heute : 2163    Gestern : 6155    Online : 704        28.9.2024    11:33
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0575201511383