Auto: "einfache" Schaltungen erlaubt?

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 29 11 2024  00:44:07      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 )      

Autor
Auto: "einfache" Schaltungen erlaubt?

BID = 687490

schattenlieger

Schriftsteller

Offtopic :

Zitat :
Otiffany hat am  1 Mai 2010 20:42 geschrieben :

Schattenlieger, ich bin noch am Überlegen, wie ich das Eitrittsgeld bewerten soll.

Ist bei euch ein Dominastudio in der Nähe oder wie soll man das verstehen?

BID = 687731

tsaphiel

Inventar

ICQ Status  

Thema Basteleien allgemein:

Gibts da nicht so ne Regelung von Wegen Fahrzeuge die vor 1998 gebaut wurden müssen nicht zwingend an Allem ein e-Zeichen haben oder so?

Ne Alternative zum Basteln ist einfach sich Handlungsmuster einzuprägen:

"Erst gurten, dann spurten" wie man so schön sagt.

Also einsteigen, Anschnallen, Anlassen, Handbremse vollständig lösen, Gang rein . . .

Deine Fahrpraxis beschränkt sich auf überschaubare Erfahrungen, um so leichter fällt es dir jetzt, dir sowas anzugewöhnen.
Die gesparte Zeit für den obsoleten Bau und Einbau so eines Warners kannst du auch "sinnvoller" nutzen.

BID = 687751

Ltof

Inventar

Ich glaube, es war 1995. Für Fahrzeuge bis 2002 (?) reichte auch eine CE-Kennzeichnung.

Es muss auch nicht jeder Firlefanz ein Prüfzeichen tragen. Was genau, müsste in der StVZO stehen.

edit:

Zitat :
Otiffany hat am  1 Mai 2010 15:15 geschrieben :

Die Sperrklinke im Automatikgetriebe ist schnell abgerissen.

Mir ist es mal passiert, dass aus irgendeinem nicht mehr nachvollziehbaren Grund mein Fahrzeug in Stellung "P" losgerollt ist. Das Ganze ist gerade noch mal gut gegangen, aber von dem Tag an habe ich auch beim Automatik immer die Handbremse benutzt.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ltof am  3 Mai 2010 13:29 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ltof am  3 Mai 2010 13:31 ]

BID = 688144

Bartholomew

Inventar

Zitat :
Mr.Ed hat am 30 Apr 2010 16:09 geschrieben :

So einen Warner braucht kein Mensch. Selbst die Autoindustrie hält sowas für unsinnig, und das obwohl heute alles blinken und piepsen muß.

Zitat :
Otiffany hat am 30 Apr 2010 21:37 geschrieben :

Meine 420E warnen nicht nur optisch mit dem Hinweis auf die angezogene Bremse, sondern auch unüberhörbar akustisch, im Widerspruch zu Mr.EDs Aussage.

Gruß
Peter

Ich meine, der aktuelle Golf meldet sich auch akustisch.

BID = 688147

ElektroNicki

Inventar

Die Handbremse war vom Berganfahren noch leicht gezogen, allerdings hat der w201 da sehr viel Spielraum.
An einem steilen Hang wäre das Auto losgerollt, erste Raste also.

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182421068   Heute : 107    Gestern : 5459    Online : 441        29.11.2024    0:44
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0480570793152