Autor |
Auto: "einfache" Schaltungen erlaubt? |
|
|
|
|
BID = 687354
DMfaF Inventar
|
|
Wer mit 70 in einer 30er Zone fährt hat auch Probleme mit einer angezogenen Handbremse, die trotz Sirene nicht gelöst worden ist!
Duckundweg |
|
BID = 687392
jhl Schreibmaschine
|
|
Zitat :
Otiffany hat am 1 Mai 2010 01:20 geschrieben :
|
jhl, woher weißt Du, daß ein "Automatikwagen" mit angezogener Handbremse gar nicht erst losfahren würde?
|
Hallo Peter, eigentlich sollte es so sein. Wenn Du natürlich mit knapp 300 PS dagegen antrittst, kann es schon möglich sein, dass die Handbremse eher "unbeachtet" bleibt. Ich meinte auch eher das Stehen und nicht den Versuch die Handbremse eines Automatikwagens durch Gasgeben quasi zu zerstören.
Aber mal ehrlich - wer zieht in einem Automatikwagen jemals die Handbremse an? Hier im flachen Land ist das nicht notwendig, in bergigen Gegenden (Parken an einer Steigung oder einem Gefälle) habe ich es sicherheitshalber auch schon mal gemacht.
Gruß Jens |
|
BID = 687404
Otiffany Urgestein
|
Die Sperrklinke im Automatikgetriebe ist schnell abgerissen. Bei uns gibt es schon einige Berge und da ist es sicherer, auch die Hand (Fuß)-Bremse anzuziehen.
Zu Nicki:
Ich habe hier mal eine Schaltung mit einem Gong-IC als Lichtwarner veröffentlicht. Vielleicht läßt sich die Schaltung auch für deine Zwecke verwenden.
Gruß
Peter
|
BID = 687432
schattenlieger Schriftsteller
|
Hmm, wenn man mit 220 kW gegen die Feststellbremse gegenfährt, ist ja auch klar, dass man damit in der Gegend rumfahren kann.
Zum Fahren braucht man so um 20kW, wie Elektroautos praxistauglich beweisen, also hast du noch 200kW, um gegen die Feststellbremse anzustinken. Nach kurzer Zeit im wahrsten Sinne des Wortes.
Was mich wundert: Die heutigen Autos sperren Ihre Fahrer aus "Komfortgründen" nach ein paar Minuten aus, aber eine einfache Verriegelung Automatikfahrstufe<->Handbremse ist nicht möglich? Ggf mit kurzer Zeitverzögerung für Leute, die am Berg nur nach Fahrschule anfahren können.
Übrigens, Bei angezogener Handbremse fängt das Auto meines Vaters (W201) penetrant an zu piepen, sobald die Geschwindigkeit größer als 3 km/h ist. Das düfte selbst ein Nicki nicht überhören. Vielleicht kannst du dich schlaumachen, die das im W201 realisiert ist, müsste ja ne e-Nummer haben.
Offtopic :
| @Otiffany , eine Besichtigung deines über die Garagen verteilten Technikmuseums steht noch aus. Wie liegen denn da die Öffnungszeiten? :) |
|
BID = 687433
Primus von Quack Unser Primus :) nehmt ihn nicht so ernst
|
...oder Rauchmelder in die hinteren Radkästen montieren
ElektroNicki Inventar
|
Nee, für das Auto gibts keinen RPF, dann hätte ich dauernd Fehlalarme.
|
Schattenlieger, ich bin noch am Überlegen, wie ich das Eitrittsgeld bewerten soll.
Gruß
Peter
|
BID = 687458
ElektroNicki Inventar
|
Ob man das nächste Treffen dort abhalten könnte?
Das Letzte ist nämlich schon viel zu lange her...
(Wobei ich kein Problem damit hätte, wieder in Nürnberg zu feiern und teils in Ansbach zu nächtigen; das kurzzeitige "hä wo bin ich hier?"-Erlebnis nach dem Aufwachen hat man überall...)
|
Offtopic :
| ... und das, obwohl du nüchtern wie eine Registrierkasse warst. Vielleicht lag das an deiner ekligen Cola (oder was das auch immer war
Schöne Grüße |
[ Diese Nachricht wurde geändert von: DonComi am 1 Mai 2010 21:07 ]
|
BID = 687467
ElektroNicki Inventar
|
Die Cola war lecker!
Da fällt mir ein...
... ich glaub, das war Patrice, dem ich da im ICE auf dem Rückweg eine der übrigen Colaflaschen geschenkt habe..
..................
Vielleicht gibts ja beim nächsten Treffen Amartetto, dann könnte man mich vll. überreden...
[ Diese Nachricht wurde geändert von: ElektroNicki am 1 Mai 2010 21:12 ]
|
BID = 687481
nabruxas Monitorspezialist
|
Amaretto - Cola?
Wie wäre es mit Pattex?
Schaut gleich aus und klebt auch.
Ordentliche Forentreffen müssen mit Weißbier (besonders KS ) gefeiert werden!
ElektroNicki Inventar
|
Sagt der, der letztes Mal durch Abwesenhwit glänzte
Ich werde nächstes Mal auf jeden Fall mit Koffein (Big Pump o.ä.) versuchen, durchzumachen, wenn ich genug Mitstreiter finde
2 Stunden Schlaf... das lässt sich noch unterbieten...
|
Zitat :
nabruxas hat am 1 Mai 2010 21:48 geschrieben :
|
Ordentliche Forentreffen müssen mit Weißbier (besonders KS ) gefeiert werden!
|
Hör auf mit dem Gelump.
Das Zeuch erinnert mich immer an den Inhalt des Ausgleichsbehälters vom Kühlsystem an Autos mit kranker Zylinderkopfdichtung.
Sieht genauso eklig aus,und schmeckt auch so.
Aber wenn die Alternative Cola Pur sein sollte,dann nehm ich zur Not auch das.In Cola hat zumindest 20% Wodka oder Bacardi zu sein,sonst taugt das nix.
BID = 687487
nabruxas Monitorspezialist
|
Zitat :
| Sagt der, der letztes Mal durch Abwesenhwit glänzte |
Du hast ja keine Ahnung warum...
Zitat :
| In Cola hat zumindest 20% Wodka oder Bacardi zu sein,sonst taugt das nix |
Andersherum! Da wird man schneller lustig und kommt auch rasch an die -grenze.
Wir könnten das nächste Mal Kennlinien der Probanden aufnehmen.
Die "geeichten" bekommen logarithmisches Papier.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: nabruxas am 1 Mai 2010 22:20 ]
|
BID = 687489
ElektroNicki Inventar
|
|