Zitat :
Kaira B hat am 17 Mär 2004 23:48 geschrieben :
|
klingt gut
|
genau, eine polypropylen-membran
ja mit dem preisleistugnsverhältnis das sehe ich auch so. ind er 15 euro klasse hat man sichehr den besten preis leistungskompromis.
klang ist gut genuch, preis ist okey, drunter wird die qualität schlecht, die höherpreisigen bringen nochmal mehr klang,lohnt sich aber auch nur,wenn man auf die dinger gut aufpasst, unetrwegs bleibt man mim kabel schomma wo hängen,da rentiert sich's einfach nicht...
die emisten 15 euro kopfhörer ham schonr echt stabile kabel, halten circa 3 jahre im MObilbetrieb,das ist okey
klar SOLLTE ein kopfhörer kein eigenklang machen,da aber jede membran eine bestimmte masse und trägheit hat, HAT sie NUNMAL IMMER einen gewissen (mehr oder wneiegr starken) eigenklang. der sollte möglichst eher weniger stark sein, und was halt bleibt sollte in bereichen liegen,die vom hörer nicht unangenehm,sondern eher angenehm empfunden werden...
man kann nunmal jedes material heraushören, weil ejdes material ETWAS eigenklang rienbringt, aber die konstruktion des Kopfhlrers macht shcon VIEL aus.
so klingen die geschlossenen sony-kkopfhörer (auch titanmembran) net besionders, zuu dumpf, zuu leistungshungrig, und bringen's irgendwie net,der koss dagegen bringt schon 'ne menge rueber, wobei er mir persönlich zu dunkel klingt, ist aber Gexchmacksache, der von phillips ist eigentlich schon zimelich gut, und die abstimmung gefäält mir im wesentlichen auch
Marcus
[ Diese Nachricht wurde geändert von: djtechno am 19 Mär 2004 1:25 ]