aus was ist diese fensterwärmeschutzfolie.

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 9 2024  03:37:05      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst


Autor
aus was ist diese fensterwärmeschutzfolie.

    







BID = 59232

djtechno

Inventar



Beiträge: 4955
Wohnort: beutelsbach
Zur Homepage von djtechno ICQ Status  
 

  


Viele büros haben die orangene wärmeschutzfolie aus den fenstern (vona ussen sieht das auch cool aus, nur wemma rauskuckt hat alles einen gelbstich in "nikotingelb" )

was für ein material wird denn da benutzt?`
ein metall?

BID = 59962

Kaira B

Schreibmaschine



Beiträge: 1570
Wohnort: Dresden

 

  

Irgendwo in meinen angegrauten Zellen steht da
"Titanit" , hoffendlich stimmst, es irrt der Mensch
so lang er lebt
Damit werden die Scheiben im Vakuum bedampft...
Bohrer und Uhrengehäuse sehen aus wie vergoldet.
Erstere sollen länger bohren Zweitere
mehr scheinen als sein.
Ardenne war da irgendwie im Ossiraum beteiligt...

Folie gibts sicher auch... halt ich für mangelhaften
Ersatz.

Iss zwar ne Weile her Dein Beitrag,
aber besser spät als nie




[ Diese Nachricht wurde geändert von: Kaira B am 16 Mär 2004 22:19 ]

BID = 60019

djtechno

Inventar



Beiträge: 4955
Wohnort: beutelsbach
Zur Homepage von djtechno ICQ Status  

wird dann wohl auch keien folie sein,sondern wie du sagst, mit dieser titanverbindung bedampft

Sitze ja grad wieder im gebäude, ein fenster direkt bei mir ist offen, und die schicht sieht auch eindeutig aufgedampft aus

Titan wird z.b. auch in den kopfhörern von koss benutzt, und sorgt dort fuer einen sehr tiefen udn kräftigen bass (allerdings kommen dafür Höhen bei den Koss-Kopfhörern etwas "flach" rüber...)...

habe ja den koss ksc55 (auch wenns vom thema abschweift), wenn amn den mit dem phillips hs501 vergleicht, mekrt man,der koss (der auch teurer ist) hat präzisere stereo udn surround-wiedergabe, braucht weniger leistung, hat tieferen und mehr bass, spielt auch präziser und gerade gitarrensounds klingen natürlicher, dafür löst der (günstigere phillips) halt die höhen besser auf als der Koss...

(der phillips nutzt eine pp-membran)
Marcus


Marcus


[ Diese Nachricht wurde geändert von: djtechno am 17 Mär 2004 12:00 ]

BID = 60047

Kaira B

Schreibmaschine



Beiträge: 1570
Wohnort: Dresden

So isses Marcus...
Wenn man ein Ding auf der Erde anfasst
hängt meist die ganze Welt dran.
Diese bedampften Fenster sind mir das erste mal im
Palast der Rebublik aufgefallen, sah schon gewaltig aus
von außen und innen.
Als ich dann die ersten "vergoldeten Bohrer" in der Hand
hatte hab ich mir auch eingebildet DAS ist das non plus
ultra... Typischer fall von DENKSTE

KOSS kenn ich garnicht,eigentlich eingefleischter AKG-Fan.
Kopfhörer solln ja nicht selber Klang machen sondern
bitte schön das wiedergeben was sie angeboten bekommen.
Irgend wann klafft aber das Preis/Leistungsverhältnis
unakzeptabel auseinander, das lass ich dann lieber.

Sennheiser gefällt mir auch ganz gut, PX100 als Leichtgewicht hab ich im gebrauch.
Mein steinalter Sennheiser HD 480 II ist mir aber beim abfaulen auf der Liege der liebste.

Nahfeldmonitore ist wieder ein ganz anderes Thema

Was bitte ist ne pp-membran

BID = 60125

Lötfix

Schreibmaschine



Beiträge: 2328
Wohnort: Wien

Polypropylen????

BID = 60131

Kaira B

Schreibmaschine



Beiträge: 1570
Wohnort: Dresden

klingt gut

BID = 60322

djtechno

Inventar



Beiträge: 4955
Wohnort: beutelsbach
Zur Homepage von djtechno ICQ Status  


Zitat :
Kaira B hat am 17 Mär 2004 23:48 geschrieben :

klingt gut



genau, eine polypropylen-membran

ja mit dem preisleistugnsverhältnis das sehe ich auch so. ind er 15 euro klasse hat man sichehr den besten preis leistungskompromis.

klang ist gut genuch, preis ist okey, drunter wird die qualität schlecht, die höherpreisigen bringen nochmal mehr klang,lohnt sich aber auch nur,wenn man auf die dinger gut aufpasst, unetrwegs bleibt man mim kabel schomma wo hängen,da rentiert sich's einfach nicht...

die emisten 15 euro kopfhörer ham schonr echt stabile kabel, halten circa 3 jahre im MObilbetrieb,das ist okey

klar SOLLTE ein kopfhörer kein eigenklang machen,da aber jede membran eine bestimmte masse und trägheit hat, HAT sie NUNMAL IMMER einen gewissen (mehr oder wneiegr starken) eigenklang. der sollte möglichst eher weniger stark sein, und was halt bleibt sollte in bereichen liegen,die vom hörer nicht unangenehm,sondern eher angenehm empfunden werden...


man kann nunmal jedes material heraushören, weil ejdes material ETWAS eigenklang rienbringt, aber die konstruktion des Kopfhlrers macht shcon VIEL aus.

so klingen die geschlossenen sony-kkopfhörer (auch titanmembran) net besionders, zuu dumpf, zuu leistungshungrig, und bringen's irgendwie net,der koss dagegen bringt schon 'ne menge rueber, wobei er mir persönlich zu dunkel klingt, ist aber Gexchmacksache, der von phillips ist eigentlich schon zimelich gut, und die abstimmung gefäält mir im wesentlichen auch


Marcus


[ Diese Nachricht wurde geändert von: djtechno am 19 Mär 2004  1:25 ]


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182091981   Heute : 405    Gestern : 6057    Online : 543        29.9.2024    3:37
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0511238574982