Aufruf gegen Tierquälerei!!!

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 9 2024  00:22:22      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
Aufruf gegen Tierquälerei!!!

    







BID = 457522

panter

Gerade angekommen


Beiträge: 16
 

  


Hallo, es geht in diesem Beitrag um eine sehr traurige Sache. Die einem zum weinen bringen kann.

In einigen Ländern
(meist aber in Asiatischen Ländern)
werden Tiere (oft Hunde und Katzen)

Lebendig gekocht.
Lebendig geschlachtet,
und extra gequält, unter anderem da sie durch den Adrenalinausstoß besser schmecken sollen.

Link editiert. Ly

ich bin nicht in der Lage mir noch so ein Video anzuschauen.
man sollte es aber auch nicht ignorieren.
sollte ihr noch in anderen Foren aktiv sein, kopiert oder gebt diesen Beitrag bitte weiter.

Ich möchte das möglichst viele Menschen wissen das es so etwas gibt.

Ich weiß nicht wie ich so etwas stoppen kann, aber hiermit möchte ich einen Anfang setzen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Lightyear am 15 Sep 2007 19:28 ]

BID = 457523

ego

Inventar



Beiträge: 3093
Wohnort: Köln

 

  


Zitat :
Lebendig geschlachtet,


Das sollte auch nicht anders gehen, oder?

BID = 457524

Morgoth

Schreibmaschine



Beiträge: 2930
Wohnort: Rockenhausen (Pfalz)

kann jemand den Videolink (den ich mir nicht angesehen habe), oder am besten den ganzen Post löschen?
Hat irgendwie was von Kettenbrief, Spam...

_________________
Es irrt der Mensch solang er strebt

BID = 457529

bastler16

Schreibmaschine

Beiträge: 2140
Wohnort: Frankreich

Du hast sicherlich Recht panter, das man Tierschutz in vielen Ländern (DE nicht ausgeschlossen) verbessern muss.

Jedoch wirst du dir so:

Zitat :
sollte ihr noch in anderen Foren aktiv sein, kopiert oder gebt diesen Beitrag bitte weiter.

Ich möchte das möglichst viele Menschen wissen das es so etwas gibt.

Ich weiß nicht wie ich so etwas stoppen kann, aber hiermit möchte ich einen Anfang setzen.

nur Ärger wegen Spammens (ob gerechtfertigt oder nicht) einfangen. Ich selbst bin voll deiner Meinung, doch wirst du so nichts/nicht viel erreichen. Wenn dir die Sache wirklich am Herzen liegt kannst du ja mal beim Tierschutzbund (http://www.tierschutzbund.de/) oder ähnlichen Organisationen anfragen ob und wie du helfen kannst.




Der Link ist nur eine Suchanfrage bei Google Video, ein Video wird nicht abgespielt.

BID = 457532

panter

Gerade angekommen


Beiträge: 16

an ego: normalerweise töte man ein tier bevor es geschlachtet wird.


sollte auch kein video sein.
ich glaub nicht das sich die videos jemand von euch angesehen hat
hier noch son link Link editiert. Ly





[ Diese Nachricht wurde geändert von: Lightyear am 15 Sep 2007 19:29 ]

BID = 457534

Morgoth

Schreibmaschine



Beiträge: 2930
Wohnort: Rockenhausen (Pfalz)

Hallo panter,
Diese Art des Schlachtens scheint dich irgendwie zu faszinieren, sonst würdest du dir diese Videos nicht reinziehen.
Und das Verb "schlachten" beinhaltet das Töten, danach kommt das Ausweiden/Ausnehmen (da sollte das Tier dann bereits tot sein) und dann das Zerlegen.
Es gibt zwar manchmal Leute die kaufen sich ne halbe Sau, und erzählen dann sie würden diese jetzt schlachten, aber das ist wohl eher Umgangssprache.

_________________
Es irrt der Mensch solang er strebt

BID = 457536

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Bei dem, in unseren westlichen Kreisen, üblichen Schlachtmethoden für Haus- und Stalltiere (Schweine, Rinder, Enten, Hühner, Karnickel etc.) sieht es sicher auch nicht anders aus.
Wir sollten uns daher nicht über andere Länder und Traditionen erheben, bloß weil es bei uns nicht so öffentlich gezeigt wird.
Weil es eben im Verborgenen stattfindet, ist der Fleischverzehr hierzulande so groß.
Dennoch sollten in diesem Forum keine Links mit solchem Inhalt veröffentlicht werden, da auch Kinder mitlesen.

MfG
der Gilb

BID = 457539

faustian.spirit

Schreibmaschine



Beiträge: 1388
Wohnort: Dortmund

"man sollte es auch nicht ignorieren"

Aha, hast DU Aktienanteile an meinem Gewissen?

Ausserdem - ein Konjunktiv ist eine logische Negation, auch wenn das viele nicht zu kapieren scheinen


Aber um beim Thema zu bleiben - bei zB Hummern (ka wie die schmecken, ich als Proletarier weiss sowas nicht) ist es gesetzlich aus Hygienegründen hiesig vorgeschrieben, die lebendig zu kochen, weil sie so schnell verderben. Einer moralischen Wertung enthalte ich mich vollends.

BID = 457557

Lightyear

Inventar



Beiträge: 7911
Wohnort: Nürnberg

afair werden Hummer deshalb bei lebendigem Leib gekocht, weil es die einzige Methode ist, den Tieren ein lnges Leiden zu ersparen. Kopf ab und dgl. soll wohl bei diesen Tieren nicht funktionieren...
Bei langem und qualvollem Tod sondern diese Tiere Stoffe ab, welche ungeniesbar sind.
Also etweder die Hummer auf diese Weise töten, oder (wenn man das mit dem Gewissen nicht vereinbaren kann) eben darauf verzichten.

Und nun entferne ich die Links, wer derartige Filme sehen will, der soll selbst suchen, oder aber per PN mit panter in Verbindung treten.

_________________
Gruß aus Nürnberg,


Lightyear


Alles unter 1000°C ist HANDWARM!

Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!

BID = 457560

bastler16

Schreibmaschine

Beiträge: 2140
Wohnort: Frankreich


Zitat :
Wenn dir die Sache wirklich am Herzen liegt kannst du ja mal beim Tierschutzbund (http://www.tierschutzbund.de/) oder ähnlichen Organisationen anfragen ob und wie du helfen kannst.


Da hab ich etwas gefunden: http://www.tierschutzbund.de/01007.html Das ist doch schonmal ein Anfang


Zitat :
oder (wenn man das mit dem Gewissen nicht vereinbaren kann) eben darauf verzichten.

Genau das tue ich.

EDIT: Das mit dem Hummer liest sich aber grausam http://tierrechte-bw.de/index.php?o.....id=95

[ Diese Nachricht wurde geändert von: bastler16 am 15 Sep 2007 19:38 ]

BID = 457645

Tim Taylor

Schriftsteller



Beiträge: 617
Wohnort: Seefeld / Hechendorf

Willkommen im Elektronik und Oldtimer und Schlachter und Religion und Politik und Weltverbessererforum!

Der Gilb hat alles schon gesagt.

Auch wenn das Ganze hier im OFF Topic Bereich abläuft hat es m. E. nix in diesem Forum zu suchen.

Meinungsverändernde Themen oder Themen in denen bestimme Meinungen/Ideologien anderen mitlesenden Leuten hier aufgezwungen werden sollen, sind auch im OT nicht zu dulden.

Hier lesen Menschen aller Altersstufen und Gesinnungen mit.

Wenn jemand das Bedürfnis hat darüber zu diskutieren soll er es per PN oder notfalls im Chat klären.

So bitte ich einen lieben Moderator dieses Thema zu schließen und in die Tonne zu kloppen.

Euer Tim

_________________
Echte Männer essen keinen Honig. Sie kauen Bienen.

Geht nicht gibts nicht- es sei denn, es geht nicht!!

BID = 457720

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver

Hey, Tim, ich stimme Dir voll zu!

War das Duell zwischen Gilb und Tsaphiels Freund nicht schon nervig genug?



Sollen hier künftig alle möglichen und unmöglichen gesellschaftspolitischen Meinungen diskutiert werden?



Was sagt der Forenbetreiber eigentlich dazu?





Gruß, Tom.

_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!

BID = 457727

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Grundsätzlich freut sich der Admin, der gute Baldur, über das Erwähnen der unterschiedlichsten Begriffe hier im Forum, denn das ist bestes Suchmaschinenfutter und Lockstoff.
Und die Abteilung "Off Topic" ist für Alles erst mal offen.
Wenn wir hier, in unserer Freizeit, nur über berufsbezogene, "elektrische" Dinge plaudern dürften, würde mich das nicht allzusehr anziehen.
So ist es doch auch gerade beim Tom-Driver.
Leider trifft man nicht immer jedermanns Geschmack im OT.
Dann braucht man es ja nicht lesen, denn wer liest denn eine Zeitung oder Illustrierte komplett durch?


der Gilb

BID = 457735

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver

jaaa - jaaa !

hast ja recht, lieber Gilbi,

ich erklär mich auch sofort als reumütiger Sünder...


ich hab mich mal wieder vorschnell dazu verleiten lassen, einem Poster zuzustimmen, der ganz genau das geschrieben hat, was mir beim Lesen seines Beitrags durch den Kopf ging...

Asche auf mein Haupt!

Ich lese hier fast jeden Sche*ß, denke mir meinen Teil dazu und kommentiere gern, wenn ich es für angemessen halte.
Diesmal habe ich zu schnell geschossen, sorry!


Auf eine weiterhin bunte Vielfalt!

Gruß, Tom.

_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!

BID = 457739

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver

(ich gucke leidenschaftlich gerne RACH, bin daher momentan etwas abgelenkt)

_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!


      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182085602   Heute : 79    Gestern : 6155    Online : 428        28.9.2024    0:22
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0774309635162