Artikelbeschreibungen

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 25 11 2024  14:50:54      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Umfrage : Artikelbeschreibungen
Sie sind nicht eingeloggt ! Nur eingeloggte Benutzer können abstimmen.

Autor
Artikelbeschreibungen

BID = 715069

Kerko

Stammposter

Hallo,

ich habe eine Bitte an möglichst viele Forumsmitglieder. Ich habe in meinem shop einen Artikel "bestmöglich" in Englisch und Deutsch beschrieben. Ich vermute aber, dass die Beschreibungen etwas zu überladen mit Informationen sein könnten.
Außerdem habe ich einen relativ günstigen Preis gewählt. Meine Fragen lauten nun:

1. Wie gefallen Euch die Artikelbeschreibungen? Hierzu bitte ich um eine Bewertung in der Umfrage in Schulnoten (auch wenns 6- und meist auch 1+ eigentlich nicht gibt . Möchte es halt so genau wie möglich wissen.

2. Wie findet Ihr den Preis. Zu niedrig, zu hoch, gut gewählt

3. Außerdem könnt Ihr mir auch gerne noch ein paar Anmerkungen zu der Artikelbeschreibungen mitteilen.

Ich hoffe auf eine große Beteiligung und auf eine korrekte Forumsauswahl

Vielen Dank schonmal!

Hier nun der Link, unter dem Ihr die englische und deutsche Artikelbeschreibung finden könnt. Ich denke, dass man den Link nicht direkt anwählen kann, sondern in die Adress-Zeile des Browsers kopieren muss.

http://www.elektronikhandel-online......3D%26

LG
Nils

BID = 715076

Rafikus

Inventar

Hallo,

die Beschreibungen habe ich mir nicht genauer angesehen, habe jedoch eine Anmerkung zu einem ganz anderen Thema:
Schmeiss diese schattiert-gebogene Schrift raus. Es ist grauslich. Fast schon ein Grund die Seite sofort zu schliessen.
Vielleicht geht es anderen auch so?

Und vielleicht noch was:
Mein Monitor ist zwar nicht klein, doch sehe ich jedes mal beim Aufruf einer Rubrik aus dem Katalog erst mal folgendes Bild und muss immer erst scrollen. Das finde ich nicht praktisch.

Rafikus

BID = 715081

Kerko

Stammposter

@Rafikus

Vielen Dank für die Hinweise!

"Schmeiss diese schattiert-gebogene Schrift raus"

Diese Überlegung hatte ich auch bereits. Deine Bestätigung hilft mir bei meiner Entscheidung.

"Mein Monitor ist zwar nicht klein, doch sehe ich jedes mal beim Aufruf einer Rubrik aus dem Katalog erst mal folgendes Bild und muss immer erst scrollen. Das finde ich nicht praktisch."

Haargenau darüber denke ich auch seit ein paar Tagen nach. Ich wollte die Informationen verlinkt und bei bei Bedarf aufrufbar auf einer externen Seite angeben. Was mich daran gehindert hat ist, dass potentielle Kunden nicht übersehen sollen, dass per Paypal und auch per Rechnung bezahlt werden kann.

Vielleicht werde ich es ändern.

Danke nochmals!

LG
Nils

BID = 715090

DonComi

Inventar

Moin!

Zitat :

Es ist grauslich. Fast schon ein Grund die Seite sofort zu schliessen.

Dem kann ich nur beipflichten.

Auch würde ich die Artikel kompakter darstellen, so habe ich auf meinem Monitor immer nur zwei, drei Artikel auf einmal.

Zum eigentlichen Thema: die Artikelbeschreibungen bilingual zu gestalten ist gut. Praktischer wäre es aber meiner Ansicht nach, den Käufer entscheiden zu lassen, in welcher Sprache die Informationen präsentiert werden.

Kann man denn schon bei dir kaufen *hust*?
Du hast da ja ganz interessante Sachen im Sortiment...

BID = 715126

Rhodosmaris

Schreibmaschine

Die Anzeige der zahlmöglichkeiten ist wirklich zu dominierend.

Auf Anhieb sind mir ein paar Kleinigkeiten aufgefallen.
    Littelfuse = litlefuse
    Nostalgia from the East = nostalgia for East Germany

Dann sind viele Artikel in den normalen Gruppen einsortiert, die du zusätzlich in die Rubrik Ostalgie aufnehmen solltest.
Gesehen hab ich zB. die ovale Einbaubuchse für Heißgeräte und einen VEM-Motor. Es sind bestimmt noch einige andere Artikel drin.

Ansonsten bist du ja quer Beet ganz gut durchsortiert und kannst jeden Geschmack bedienen.

ciao Maris

BID = 715130

DonComi

Inventar

Offtopic :

Littelfuse ist ein Hersteller für u.a. Sicherungen.

BID = 715136

Kerko

Stammposter

Danke an alle, die mir bereits so fleißig geantwortet haben! Danke auch dass Ihr allgemeine Anmerkungen zum shop geschrieben habt!

@all

Die schattiert-gebogene Schrift habe ich entfernt und die Informationen zu den Zahlungsinformationen habe ich auf eine externe Seite verlinkt.

@Rafikus

Ich habe die Mängel behoben. Ist das Deiner Meinung nach so nun in Ordnung?

@DonComi

"Dem kann ich nur beipflichten."

Habs geändert (siehe oben!)

"Auch würde ich die Artikel kompakter darstellen, so habe ich auf meinem Monitor immer nur zwei, drei Artikel auf einmal."

Darüber hatte ich mir auch Gedanken gemacht. Ich werde zukünftig in den Kurzbeschreibungen Informationen über Zertifikate, RoHS-Kompatibilität und Ähnliches weglassen. Ich hoffe, dass dann genug Artikel pro Seite angezeigt werden.

"Praktischer wäre es aber meiner Ansicht nach, den Käufer entscheiden zu lassen, in welcher Sprache die Informationen präsentiert werden."

Das habe ich auch vor, indem ich zwei separate Shops verlinke. So kann man sich dann die Sprache des shops auswählen. Das wird allerdings noch sehr lange dauern, weil ich erst alle Artikel in beiden Sprachen erstellt haben muss. Bis dahin kann man nur bei einigen Artikeln die Sprache frei wählen durch die Eingabe von E bzw. D am Ende der Artikelnummer. Das funktioniert allerdings erst bei den wenigen Artikeln, die in beiden Sprachen beschrieben sind.

"Kann man denn schon bei dir kaufen *hust*?"

Klaro, sehr gerne

"Du hast da ja ganz interessante Sachen im Sortiment... "

Vielen Dank! Ich versuche das Angebot täglich zu erweitern, wenn es meine verfügbare Zeit zulässt. Habe nochmal etwa dieselbe Artikelanzahl auf Lager. Einst hatte ich die Artikel nur provisorisch eingestellt,um dem Kunden möglichst viele verfügbare Artikel zu zeigen. Aber das war ein Fehler. Denn die provisorischen Artikelbeschreibungen wirken meines Erachtens sehr unprofessionell.

@Rhodosmaris

"Die Anzeige der zahlmöglichkeiten ist wirklich zu dominierend."

Habs geändert (siehe oben!)

"Littelfuse = litlefuse"

Die Bezeichnung Littelfuse hat mich zu Anfangszeiten des shops immer verwirrt. Damit meine ich aber den Hersteller. Der wird wirklich Littelfuse geschrieben, ich musste auch mehrmals hinschauen und habe mich gewundert

"Nostalgia from the East = nostalgia for East Germany"

Zuerst hatte ich die Kategorie so wie von Dir vorgeschlagen, beschrieben. Jedoch wollt ich auch "Sammler"-Artikel aus Russland etc. anzubieten und daher die Bezeichnung "from the east".
Aber mal eine andere Frage, die ich mir selbst oft stelle. Sollte ich diese Kategorie vielleicht ganz entfernen und die Artikel genauso wie jeden anderen Artikel in eine passende Kategorie einsortieren?

LG
Nils

BID = 715141

Rhodosmaris

Schreibmaschine

Oh...dann lag ich ja falsch. Ich hab wirklich an Minisicherungen gedacht.

ciao Maris

BID = 715169

tsaphiel

Inventar

ICQ Status  

General Product Information

mit ohne s !!!

BID = 715272

Kerko

Stammposter

@Rhodosmaris

Wollte Dich nochmal was fragen, weil Du Dich anscheinend für die VEB Artikel interessierst. Findest Du die Kategorie "Nostalgia from the East" sinnvoll oder würdest Du die Artikel wie jeden anderen Artikel auch, in die "normalen" Kategorien einsortieren?

@tsaphiel

Sehr guter Hinweis. Ist leider nun ein echtes Problem, weil ich (mit meinen bisherigen Programmierkenntnissen) jeden Artikel einzeln korrigieren müsste. Pro Artikel würde das dank des langsamen Servers ein bis zwei Minuten dauern.

Naja, ab jetzt werde ich es korrekt schreiben und korrigieren, wenn ich den ein oder anderen Artikel sowieso bearbeite.

@all
Ich stelle gleich noch zwei Umfragen ein. Würd mich freuen über eine rege Beteiligung.

LG
Nils

BID = 715291

ElektroNicki

Inventar

Es wäre gut, z.B. bei den Displays ein Datenblatt zu verlinken, da Otto Normalkunde faul ist
Bei Littelfuse würde ich nach Absprache mit dem Hersteller ein Herstellerlogo einbetten, damit nicht jeder denkt "haha, sehr professionell, der weiß ja noch nicht mal wie man das schreibt".

BID = 715301

Kerko

Stammposter

@ElektroNicki

Am Verlinken mit den Datenblättern bin ich dran, das ist nur ein Zeitproblem. Der zweite Vorschlag ist eine sehr gute Idee. Werde mal bei Littelfuse um Erlaubnis bitten.

LG
Nils

BID = 716002

Kerko

Stammposter

Danke an alle für die Hilfe.

Das Ergebnis zeigt mir, dass Änderungsbedarf besteht. Habe mir die aktuelle Version von Dreamweaver besorgt und werde nun versuchen, die Artikelbeschreibungen zu verbessern und zu verschönern.

Thema kann damit geschlossen werden

LG
Nils

BID = 716089

Kerko

Stammposter

Hallo, ich bin es noch mal eben mit einer kurzen weiteren Fragen. Ich habe mir einen spitzen Webeditor zugelegt und heute Nacht einige Stunden damit verbracht, den Editor zu durchschauen. Hier nun ein Artikel, den ich nach einem neuen Muster erstellt habe.Dabei habe ich versucht, die Vorschläge zu berücksichtigt. Kann der Artikel vom prinzipiellen Aufbau her in "Serienproduktion" gehen?

Bitte das Foto nicht in die Berücksichtigung mit einbeziehen. Es könnte natürlich besser sein. Aber das rechtwertig den Zeitaufwand nicht.

Das Angabeformat des Versandgewichts und der Artikelnummer bitte auch unberücksichtigt lassen!

Hier an zweiter Stelle in der Gruppenübersicht:

http://www.elektronikhandel-online......3D%26

Und hier die Detail-Ansicht:

http://www.elektronikhandel-online......2D%26

LG
Nils

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182396840   Heute : 4036    Gestern : 7548    Online : 845        25.11.2024    14:50
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0321168899536