anonyme Bewerbungen

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 05 10 2024  20:26:21      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 )      


Autor
anonyme Bewerbungen

    







BID = 700918

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)
 

  



Offtopic :
"Studierende" ist nicht nur peinlich, sondern (als geschlechtsneutraler Ersatz für Studenten) schlicht unsinnig!

Denn ein Mensch ist durchgehend (Tag und Nacht, rund um die Uhr) Student, solange er immatrikuliert ist.
Das ist eine Eigenschaft.

Aber Studierender ist er nur in den (mehr oder weniger langen) Momenten, wo er wirklich aktiv an seiner Hochschulausbildung arbeitet.
Den Rest der Zeit ist er hingegen nur Autofahrender oder Mittagessender oder Fernsehender oder Schlafender oder Defäzierender...
Das ist eine Tätigkeit.

BID = 700964

Nukeman

Schriftsteller



Beiträge: 754
Wohnort: bei Kleve

 

  

Ich würde "Studierende" auch nicht verwenden, besonders nicht, um um die
Geschlechtsspezifikation herumzuschiffen.
Aber Deinen Einwand, sam2, finde ich schon etwas sehr eng gestrickt.
Z.B. unter einem "Handlungsreisenden" stelle ich mir auch keinen Zappelphilip vor,
der sich 24-7 (60-60..) niemals ausruhen darf, weil es seine Bezeichnung so von ihm verlangt

Insgesamt finde ich, das wir uns über die Jahre schon eine ordentliche Schere in
den Kopf haben pflanzen lassen.
"Ausländer" sagt man nur noch hinter vorgehaltener Hand. Das heisst heute pc "Menschen mit Migrationshintergrund" und das finde ich völlig übertrieben. Es ist
doch nichts Böses dabei, "Ausländer" zu sagen. 2km weiter sagen die Leute
"Buitenlander" zu mir und ich find das überhaupt nicht schlimm, dass sie kein
vielleicht nett gemeintes, aber unsäglich komplexes, semantisches Ereignis davon
machen, dass ich eben nicht von >da< bin.

Ebenso verstehe ich nicht, warum Schoko-Küsse nicht einfach "Lippenberührungen zweier pigmentiv nicht herausgeforderter Personen mit aussereuropäischem Migrationshintergrund" heissen. Wär doch viel einfacher!

Gruß
Stefan

edit: einen Plural geschlabbert


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Nukeman am 10 Jul 2010  1:09 ]

BID = 700973

jhl

Schreibmaschine



Beiträge: 1506
Wohnort: Twistringen
Zur Homepage von jhl


Zitat :

Ebenso verstehe ich nicht, warum Schoko-Küsse nicht einfach "Lippenberührungen zweier pigmentiv nicht herausgeforderter Personen mit aussereuropäischem Migrationshintergrund" heissen. Wär doch viel einfacher!


Hallo Stefan,

früher hießen diese Dinger ganz offiziell "Negerküsse" und waren auch so im Handel erhältlich. Ich verstehe es nicht, was das alles soll.

Gruß Jens


BID = 700987

DonComi

Inventar



Beiträge: 8605
Wohnort: Amerika

Moin,

Schaut euch mal das "Neusprech" von Orwell an. Gibt da ganz interessante Parallelen.


_________________


[ Diese Nachricht wurde geändert von: DonComi am 10 Jul 2010 11:01 ]

BID = 701454

simon69

Gesprächig



Beiträge: 167
Wohnort: Bremen


Zitat :
"Studierende" ist nicht nur peinlich, sondern (als geschlechtsneutraler Ersatz für Studenten) schlicht unsinnig! [...]

Ja, Sam2, da sprichst Du Wahres gelassen aus. Allerdings arbeitest Du Dich hier "OT" an Leichtgewichten ab. Muß aber nicht sein, denn:

Ich frage jetzt nochmals zum eigentlichen Thema "Anonyme Bewerbungen": Ist es strafbar, bei einer Bewerbung sein Alter (a) zu verschweigen? (b) zu verschleiern? (c) zu fälschen? Oder ist das nur ordnungswidrig? Oder auch Kündigungsgrund? Wer kennt sich aus?

Simon, Grüßender


BID = 701587

Nukeman

Schriftsteller



Beiträge: 754
Wohnort: bei Kleve


Offtopic :

Simon, Grüßender
Du Armer SCNR

edit: Nach nochmaligem Durchlesen hab ich dann doch noch gemerkt, dass ich
sam2 überhaupt nicht widersprechen brauchte.


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Nukeman am 14 Jul 2010  1:36 ]

BID = 701988

tsaphiel

Inventar



Beiträge: 3481
Wohnort: Unterfranken (frei statt Bayern!)
ICQ Status  


Zitat :
simon69 hat am 13 Jul 2010 13:00 geschrieben :


Ich frage jetzt nochmals zum eigentlichen Thema "Anonyme Bewerbungen": Ist es strafbar, bei einer Bewerbung sein Alter (a) zu verschweigen? (b) zu verschleiern? (c) zu fälschen? Oder ist das nur ordnungswidrig? Oder auch Kündigungsgrund? Wer kennt sich aus?


Ich kenn mich zar nicht aus, aber wenn man bißchen drüber nachdenkt:

Kündigungsgrund kann es ja gar nicht sein, bei einer Bewerbung bist du ja noch nicht dort angestellt.
(a) könnte funktionieren, wenn du es einfach in der Bewerbung "vergisst". Allerdings wär die bei mir dann unten durch. Wenn sich einer bewirbt und dann zu schlampig ist und wichtige Angaben vergisst..

(b) wie soll das gehen?
Name: Arno Nyhm
Geboren an einem Sonntag in Krefeld
???

(c) das würd ich definitiv lassen. Evtl wirst du ja doch eingestellt und dann ist es womöglich schon ein Kündigungsgrund (falsche Angaben gemacht).
kannst maximal auf nen Zahlendreher spekulieren, aber zwischen 68 und 86 liegen 18 Jahre, die man definitiv sehen dürfte.

_________________
Druff un D'widd!!!

BID = 702602

simon69

Gesprächig



Beiträge: 167
Wohnort: Bremen


Zitat :
Kündigungsgrund kann es ja gar nicht sein, bei einer Bewerbung bist du ja noch nicht dort angestellt.
[...]
(Evtl wirst du ja doch eingestellt und dann ist es womöglich schon ein Kündigungsgrund (falsche Angaben gemacht).

Verstehe, was Du sagen willst. Du auch?

Zitat :
kannst maximal auf nen Zahlendreher spekulieren, aber zwischen 68 und 86 liegen 18 Jahre, die man definitiv sehen dürfte.

Der minimale Zahlendreher schenkt Dir oder mir oder sonstwem 9 volle Jahre, ob man die nun sieht, hängt von Deinem oder meinem oder sonstwems Lebenswandel ab...

Simon96
Edit:

Zitat :
Geboren an einem Sonntag in Krefeld

...schon verraten. Sonntagsgeburten sind aus tarifvertraglichen Gründen ab ca. 1965 in D recht selten geworden!



[ Diese Nachricht wurde geändert von: simon69 am 19 Jul 2010 22:49 ]

BID = 702629

tsaphiel

Inventar



Beiträge: 3481
Wohnort: Unterfranken (frei statt Bayern!)
ICQ Status  


Zitat :
Verstehe, was Du sagen willst. Du auch?

Klar!
Bei der Bewerbung selbst kann es noch kein Kündigungsgrund sein, danach schon



Offtopic :

Zitat :
Der minimale Zahlendreher schenkt Dir oder mir oder sonstwem 9 volle Jahre, ob man die nun sieht, hängt von Deinem oder meinem oder sonstwems Lebenswandel ab...

ich bin neulich immerhin 7 Jahre jünger geschätzt worden und habe dadurch - in Ermangelung eines amtliches Ausweisdokuments, welchselbiges sich in meinem verschlossenen Mietwagen am anderen Ende der Stadt befand - in Schottland kein Bier im Pub bekommen.




Zitat :
Sonntagsgeburten sind aus tarifvertraglichen Gründen ab ca. 1965 in D recht selten geworden!


Da hab ich ja Glück gehabt!


Du hast die Intention aber schon verstanden, oder?
Ich hab versucht ein Beispiel für eine Verschleierung des Geburtstags zu finden.

_________________
Druff un D'widd!!!


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 25 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182130809   Heute : 4616    Gestern : 5499    Online : 827        5.10.2024    20:26
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0274431705475