Anleitung zum Selbstmord??? Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst
| Autor |
|
Anleitung zum Selbstmord??? |
|
|
|
|
BID = 1135209
Goetz Schreibmaschine
|
|
gerade im Web gefunden:
Lichtenberg Figuren: mit elektrischem Strom Holzbilder malen
Was haltet Ihr davon??
Immerhin wird gewarnt, daß Strom gefährlich ist und es wird auch kein konkreter Aufbau gezeigt. Aber allein die Aussage, daß man dafür einen Mikrowellentrafo benötigt, gibt dem unbedarften Bastler die Möglichkeit, viele Fehler zu begehen |
|
BID = 1135210
perl Ehrenmitglied

|
|
Zitat :
| braucht lediglich ein dünnes Holzbrettchen, einen Mikrowellentrafo und Backpulver. Die Durchführung ist allerdings nicht ganz ungefährlich, denn ein Starkstromschlag kann unter Umständen tödlich sein. Es sollten sich also nur Profis auf diesem Gebiet an das Experiment wagen.
| Profis werden diesen Blödsinn aber nicht machen, und schon gar nicht so, wie dort abgebildet:
Uns dazu noch die "Warnhinweise":
Zitat :
| | 4. Besonders wichtig: Berühren sie die Leitklemmen immer nur mit einer Hand, auch wenn Sie sicher sind, dass der Strom ausgeschaltet ist. Legen Sie die andere Hand auf den Rücken, so kann das Risiko vermindert werden, dass ein allfälliger Stromschlag durchs Herz geht. |
Was zeigt das Bild?
Sure Kill!
Die _ sterben eben nicht aus, und in diesem Fall meine ich die Redaktion, die diesen Wahnsinn publiziert.
Leider interessiert sich in D ein Staatsanwalt erst dafür, wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist.
Vielleicht aber bekomme ich Post, weil ich dieses unsäglich dumme Bild zur Warnung kopiert habe.
P.S.: Lichtenberg hatte 1777 übrigens nur relativ ungefährliche statische Elektrizität zu Verfügung. Leistungsfähige Stromquellen wie die Dynamomaschine oder die Voltasche Säule wurden erst viel später entwickelt.
https://www.lichtenberg-gesellschaf......html
[ Diese Nachricht wurde geändert von: perl am 30 Apr 2026 13:30 ] |
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 12 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 191697702 Heute : 14519 Gestern : 45779 Online : 212 5.5.2026 14:13 15 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 4.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0425298213959
|