anekdoten aus dem leben
heute mittag erstmal minidisk rohlinge kaufen gegangen,einmen rauchmelder und en energy check 3000
dann zum kaufhof uhrbatetrie wechseln alssen, vor mir 3 leute, 2 auch zum bvatteriewechsel, eienr zum armbandwechsel
der sergvicetechnike rmeinte, ob er die uhr nach dem wechsel wieder wasserdicht machen sol
ja
er meitne,die angegebenen 200 meter (auf der uhr angegeben) kann er hier nciht amchen, nur 50 meter
wenn ich 200 meter bräuchte muesste er die in die werkstatt (beim andren kaufhof,da beim hauptbahnhof) bringen alssen,dannd auert das 3 studnen und kostet 15 euro extra
50 meter könnte er hier wieder abdichten,dauert dann nur 30 minuten und kostet 9 euro
nhm ich nur 50 meter,da ich eh nie tauche, udn wenn,dann nur mal im leutze bad,dann reichen 50 meter aus
glaub, man kommt in so ädern aj rad mal max. 6 meter tief runetr, und die uhr hab ich beims chwimmen nromal eh ent an
wichtig ist fuer mich forallem das ich se beim händewaschen anlassen kann, die "50 meter reserve" sind da shcon beruhigend
dann was tun in den 30 min. ganz einfach daheim anrufen,es wird späterm,dann in die kaufhof-cafeterias aufs klo, bäck runte rund die uhr abholen
batterie 6 euro wieder abdoichten 9 euro gitb 15 eruro
klingt teuer,aber angesichts der tatsache,das die batterie 7 jahre hielt, eigentlichd och ein fairer preis. fuer 15 euro bekommt man KEINE neue armbanduhr,die 7 jahre durchhällt...
wenigstens hier zahlt sich qualität mal aus...
zuhause meien ebay auktionen regestriert
ujnd versuicht nun einenr auchmelder in meinem zimemr direkt an die decke zu schrauben
weil der wandre ist an einem regalbrett,un damit 15 cm unterhlab der decke, d.h. bei einem feuer wuerde er erst auslösen,wenns chon >15cm rauch an der decke steht...
grad nocha sureichend aber ent ideal
also erstmal bohrmaschien geholt, löcher markiert,dann egbohrt.
gut 10 minuten draufgehalten auf die stelle wo das lkoch in die decke soll,danach festgestellt,das ich grad mal 3 millimeter geschafft hatte
andren bohrer genomemn,damit gings auch net
also bohrmaschien zurueck ine keller
versucht ob man die schraube auch ohne loch und ohne dübel in die decke kriegt.
gign auch net,die decke ist so scheiß hart wie granit und panzerstahl
also halt doch wieder die quick und dirty methode
das halteteil fuer den rauchmelder mit pattex und sekundenkleber eingekleistert,dann ans obren ende der zimemrwand fest angedrückt und gewaret bis fest ist.
dann die schrauben mit sekundenkleber eingekleistert und in die wand geschruabt.
in die wand eghts prima, die schraube bohrt sich in die wand und sitzt auch fest
nachdem alles getrocknet ist den rauchmelder einegsetzt
net nonplusultra, aber kein echter nachteil gegenueber der deckenmontage,da er ja ganz oben am wandende ist,würde er nachezu genauso flink alarmieren wie ein "richtig" montierter.....
geht hald net anders hier
bohren ist eienw issenschaft fuer sich
gut,das wärs auch mal wieder an neuigkeiten