Autor |
An die Mottoradfahrer - Kaufentscheidung Helm ?! |
|
|
|
|
BID = 831537
Elektro Freak Inventar
|
|
Nabend,
nach dem mein Vater wieder ein fittes Mottorad hat und ich evtl. bald selbst den A-Klasse Führerschein machen möche wird es Zeit für einen neuen Helm.
Kaufen möchte ich mir einen Jet oder Integralhelm und bräuchte diesbezüglich nun eine Kaufempfehlung von euch (bisher hatte ich immer den alten von meinem Vater was aber auf die Dauer nicht so toll ist).
Mehr wie 200 € wollte ich allerdings nicht ausgeben.
Habt ihr da evtl. eine Empfehlung für mich ?
Grüße
clembra Inventar
|
|
Offtopic :
| Welches Motto denn? Hakuna Matata wohl ehr nicht. |
jhl Schreibmaschine
|
Im Prinzip würde ich zu einem Schuberth-Helm raten. Neu und unter 200 € ist da aber nichts zu machen.
Gruß Jens
|
BID = 831569
prinz. Moderator
|
Zitat :
| Mehr wie 200 € wollte ich allerdings nicht ausgeben. |
Wieder einer der an der Sicherheit sparen will
Hab meine Helme immer nach Kiste gekauft nen Crosshelm sieht auf nen Chopper sch**** aus.
mfg
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken
|
BID = 831570
Surfer Inventar
|
Schau mal bei der Tante vorbei - der abgebildete Helm ist ein Klasse Einsteiger-Helm.
http://www.louis.de/_302e41acad9a30.....15580
Gruß Surf
P.S. Der ist zwar nicht so leise wie die hochwertigeren Produkte,jedoch sollte man eh immer einen Gehörschutz tragen.
Alternativ kannst auch mal in einem örtlichen Shop von Louis besuchen.Dort gibts dann schonmal regional stark unterschiedliche Angebote.
Weiterhin für den Newsletter anmelden,dann kommen desöfteren Rabattaktionen per Mail ( 1015-20% ) .Einzulösen in jeder Filiale.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Surfer am 28 Mai 2012 6:59 ]
|
BID = 831572
Stifmaster Schriftsteller
|
Moin,
ich gebe prinz vollkommen recht, das muss auch weng mit der Maschine abgestimmt sein. Ich hab nen UVEX Helm und bin, bis auf den Verschluss, zufrieden, wenn man allerdings ne Ninja, Fireblade oder ähnliches fährt sollte man dann doch bei der gesamten Schutzkleidung 2 Preisklassen höher ansetzen
Gruß Stefan
prinz. Moderator
|
Ich hab nen Crosshelm genial ist da der eingebaute Gehörschutz
fahr ja sonst nur Crosser bzw. Enduro
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken
|
BID = 831594
Elektro Freak Inventar
|
Zitat :
prinz. hat am 28 Mai 2012 06:49 geschrieben :
|
Zitat :
| Mehr wie 200 € wollte ich allerdings nicht ausgeben. |
Wieder einer der an der Sicherheit sparen will
Hab meine Helme immer nach Kiste gekauft nen Crosshelm sieht auf nen Chopper sch**** aus.
mfg
|
An der Sicherheit wollte ich eigentlich nicht sparen, haste aber eigentlich recht !
Maschine ist ne alte XJ600 von Yamaha.
Bei den örtlichen "üblichen Verdächtigen" werde ich nächste Woche aber mal auf jedenfall vorbei schauen !
|
Hallo Freak,
XJ600 und Uvex-Helm sind kompatibel.. Mit der Kombination hab ich Erfahrung...
tsaphiel Inventar
|
XJ600: Integralhelm!
Preis: wenn 200 die Schmergrenze ist, dann gib wenigstens auch 200 aus. Gib so viel aus, wie du kannst für den Helm.
Ich hab auf meiner Bandit nen HJC FS-10 in -natürlich- mattschwarz auf und bin eigentlich recht zufrieden.
Restposten in ungängigen Größen kann man da günstig abgreifen:
http://www.polo-motorrad.de/de/fs-10.html
Das Nachfolgemodell is auch grad runter gesetzt:
http://www.polo-motorrad.de/de/fs-11.html
Die Sonnenblende is genial
Möcht ich nimmer missen.
Meine Kumpels sind mit Ihren HJC Helmen auch zufrieden!
Deneriel Schriftsteller
|
Dann oute ich mich hier mal als Klapphelmträger Auch wenn ich noch so weit vom Rentenalter entfernt bin dass ich niemals eine bekommen werde.
Grund dafür ist die Brille: Mit allen anderen Integralhelmen war das eine üble Fummelei, beim Klapphelm bleibt das Nasenfahrrad beim Aufsetzen einfach drauf und die Bügel müssen dann auch nicht zwischen Polster und Kopf zu den Lauschern durchgepopelt werden. Die integrierte Sonnenblende ist echt angenehm, gerade für etwas blendempfindliche Personen wie mich, aber das gibts ja auch anderswo. Der Helm ist ein Schubert C2.
200 Euro ist da nicht gerade viel - wie sieht denn die restliche Klamotte aus? Jethelme würde ich gar nicht erst in Betracht ziehen.
BTW: Antifog Visier und dergleichen schön und gut - aber das hilft alles nicht wenn die _Brille_ beschlägt.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Deneriel am 29 Mai 2012 13:09 ]
|
BID = 831861
Elektro Freak Inventar
|
Danke nochmal für die Tipps !
Beim Polo werde ich mal Fr/Sa vorbei schauen da ich die Helme auch live anprobieren will !
Da sag ich doch gleich mal dazu : Ich bin auch Brillenträger und Mattschwarzliebhhaber .
Für welchen Helm ich mich dann endgültig entschieden hab enthalte ich euch dann auch nicht vor.
|
Und Herr Freak?
Was wurd's?
IceWeasel Moderator
|
Mal am Rande erwähnt, sollte man bei solcher Bekleidung und Schutz die Sichtbarkeit bei Dunkelheit nicht außen vor lassen!
Helle Kleidung / Helm, Reflektierende Streifen usw. sollten es besser schon sein.
MfG
Chris
BID = 833768
Surfer Inventar
|
Offtopic :
| Wir fahren daher mit unserer Gruppe generell mit Warnweste ( auch wenns bescheiden ausschaut). Sind letztes Jahr um Pottenstein immer belächelt worden. Ich verstehe gar nicht,warum hierzulande darüber kein Aufriss geschieht.In anderen Ländern ist es Pflicht. |
|