Schnappi, Schnappi, das kleine Krokodil...
Es ist nicht auszuhalten, sowas kann jeder machen, der einen Computer hat. Von künstlerischem Schaffen mal abgesehen ist das Mist! Lasst uns lieber nicht über unsere Unterhaltunsmedian a la MTV, Viva und andere Privatsender reden, das bringt nichts.
---
Also, Klassik ist auch was feines, höre ich manchmal sehr gerne. Auch Filmmusik (z.B. Herr der Ringe etc.pp.) finde ich extrem mitreißen und anspruchsvoll.
Einstiegsband war bei mir Manowar und Blind Guardian, hören tue ich sie immernoch und habe beinahe alle Alben. Mittlerweile habe ich von vielen Bands Alben, auch von unberühmten wie Wotan und Wizard.
Ich höre mit Vorliebe True-, Power-, Epic-, Heavy-, Symphony-, Melodic- und Black-/ Death-metal. In der letzen Kategorie aber eigentlich nur Immortal, die 'dunklen' Skandinavier... Sehr empfehlenswerte nordische Bands wie Falconer und Ultima Thule höre ich auch. Ich höre aber auch, sehr selten, Sachen von In Extremo, Rammstein (

) und Schandmaul. Ist zwar alles kein Metal ,aber ist schon toll, was diese Leute können. Zudem höre ich auch die singen Mönche 'Gregorian' und ab und zu mal 'Era'. Die schaffen tolle Klang- und Stimmbilder.
Hier sind noch Bands, die ich höre:
- Fairyland
- Blind Guardian
- HammerFall
- Falconer
- Iron Maiden
- Wizard
- RHAPSODY
- Manowar
- Mesmerize
- Nightmare
- Fredom Call