Alternative zum Altenheim ;-)

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 10 2024  17:27:48      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst


Autor
Alternative zum Altenheim ;-)

    







BID = 440018

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb
 

  


Hatte zwar etwas anderes über den Sänger Max Raabe gesucht, bin dann aber auf diesen interessanten Text auf http://max-raabe.net gestossen:

Zitat :

Eine Alternative zum „Altersheim“

Ich hab soeben beschlossen „Ich will nie ins Altersheim!“

Wenn ich einmal in später Zukunft alt und klapprig bin, werde ich bestimmt nicht ins Altersheim gehen, sondern auf ein Kreuzfahrtschiff.

Die Gründe dafür hat mir unsere Gesundheitsministerin Ulla Schmidt geliefert:

„Die durchschnittlichen Kosten für ein Altersheim betragen 200 Euro pro Tag.“

Ich habe eine Reservierung für das Kreuzfahrtschiff „Aida“ geprüft und muss für eine Langzeitreise als Rentner oder Rentnerin 135 Euro pro Tag zahlen (Kein Witz!!!)

Nach Adam Riese bleiben mir dann noch 65 Euro pro Tag übrig.

Ich habe mindestens 10 freie Mahlzeiten, wenn ich in eines der Bordrestaurants wackele oder mir das Essen vom Room-Service auf das Zimmer, also in die Kabine, bringen lasse. Das heißt in anderen Worten, ich kann jeden Tag der Woche mein Frühstück im Bett einnehmen.
Die „Aida“ hat drei Swimmingpools, einen Fitnessraum, freie Benutzung von Waschmaschine und Trockner, und sogar jeden Abend Shows.
Es gibt auf dem Schiff kostenlos Zahnpasta, Rasierer, Seife und Shampoo.
Das Personal behandelt mich wie einen Kunden, nicht wie einen Patienten. Für 15 Euro Trinkgeld extra pro Tag lesen mir die Stewards jeden Wunsch von den Augen ab.
Alle 8 bis 14 Tage lerne ich neue Leute kennen.
Fernseher defekt? Glühbirne kaputt? Die Bettmatratze ist zu hart, oder zu weich…? Kein Problem, das Personal wechselt es kostenlos und bedankt sich für mein Verständnis.
Frische Bettwäsche und Handtücher jeden Tag sind selbstverständlich, und ich muss nicht einmal danach frage…
Wenn ich im Altersheim falle und mir eine Rippe breche, dann komme ich ins Krankenhaus und muss gemäß der neuen Krankenkassenreform täglich dick draufzahlen. Auf der „Aida“ bekomme ich für den Rest der Reise eine Suite und werde vom Bordarzt kostenlos behandelt.
Ich habe noch von keinem Fall gehört, bei dem zahlende Passagiere eines Kreuzfahrtschiffes vom Personal bedrängt oder gar misshandelt worden wären. Auf Pflegeheime trifft das nicht im gleichen Umfang zu.
Nun das Beste !!

Mit der „Aida“ kann ich nach Südamerika, Afrika, Australien, Japan, Asien… - wohin auch immer ich will.

Darum sucht mich n Zukunft nicht im Altersheim, sondern „just call shore to ship“.

Auf der „Aida“ spare ich jeden Tag 50 Euro und muss nicht einmal mehr für meine Beerdigung ansparen. Mein letzter Wunsch ist dann nur „Werft mich einfach über die Reling.“ Das ist nämlich auch kostenlos…

P.S.: Falls der eine oder andere schlaue Rechner bzw. die eine oder andere schlaue Rechnerin mit von der Partie sind, besetzen wir einfach den ganzen Kutter.



BID = 440047

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

 

  

Die AIDA hat sogar einen eigenen Friedhof, bis zum nächsten Hafen!

Gruß vom Bernd der gerade an der neuen AIDA baut!

Meyer Werft, Papenburg

BID = 440061

DonComi

Inventar



Beiträge: 8605
Wohnort: Amerika

@Gilb

Ha, wie geil.

Max Raabe ist einfach nur der Hammer!!

Habe ihn leider verpasst, er war in meiner Lieblingsmusikhalle. (is allerdings schon länger her)

Egal, wenn er das nächste mal dahin kommt, bin ich da! Egal wie teuer.

_________________

BID = 440108

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
Die durchschnittlichen Kosten für ein Altersheim betragen 200 Euro pro Tag.
Da ich mich erst kürzlich dafür interessieren musste: Die Tagessätze liegen weitaus darunter. Z.Zt. werden hier der Pflegestufe 1 etwa 90 Euro +/-5% verlangt. Essen, Zimmerreinigung, Bettwäsche inclusive.
Dazu kämen dann allenfalls noch ein Taschengeld für den Insassen sowie die Kosten für Medikamente.


Zitat :
Alle 8 bis 14 Tage lerne ich neue Leute kennen.
Wer Alzheimer hat, braucht nicht solange zu warten. Der lernt stündlich neue Leute kennen.

_________________
Haftungsausschluß:



Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.



Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.



Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !

BID = 440305

2N3055

Schreibmaschine



Beiträge: 1383
Wohnort: Sulzbach (Ts.)


Zitat :
Wer Alzheimer hat, braucht nicht solange zu warten. Der lernt stündlich neue Leute kennen.
Danke, perl, der war voll daneben!

Dein übliches Niveau läßt Du hier leider vermissen.

_________________
Wo kommt nur dieses "eingeschalten" her, aus Neufünfland?
Entweder "einschalten" oder "eingeschaltet"!

BID = 440311

Jornbyte

Moderator



Beiträge: 7155

Ich sehe es, aus der Sicht eines Alzheimererkrankten, genauso wie Perl. Wobei die Zeit relativ hoch angestzt ist

_________________
mfg Jornbyte

Es handelt sich bei dem Tipp nicht um eine Rechtsverbindliche Auskunft und
wer Tippfehler findet, kann sie behalten.

BID = 440316

2N3055

Schreibmaschine



Beiträge: 1383
Wohnort: Sulzbach (Ts.)

Dann versuch mal, Dir die Sicht eines Angehörigen zu eigen zu machen.
Nach zehn Jahrren, in denen ein geliebter Angehöriger zuletzt wöchentlich immer mehr von dem verliert, was einen Mensch zum Mensch macht, findest Du vielleicht solche Sprüche auch nur noch zum Kotzen.

_________________
Wo kommt nur dieses "eingeschalten" her, aus Neufünfland?
Entweder "einschalten" oder "eingeschaltet"!

BID = 440319

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Sorry,

wollte niemanden persönlich mit diesem, witzig formulierten, Text persönlich ansprechen.
Ich kann leider bei der Auswahl der unterhaltenden Themen im Off-Topic auch nicht an jedes Einzelschicksal (auch wenn es mir bekannt ist) denken und Rücksicht nehmen.

Es war allgemein gehalten und niemand sollte sich davon persönlich angesprochen fühlen.

Mit Respekt
der Gilb


Nachtrag: Bin bereit, den ganzen Thread zu löschen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Gilb am  1 Jul 2007 22:28 ]

BID = 440320

Jornbyte

Moderator



Beiträge: 7155

@2N3055
Denkst du etwa, du bist alleine in dieser Situation?

_________________
mfg Jornbyte

Es handelt sich bei dem Tipp nicht um eine Rechtsverbindliche Auskunft und
wer Tippfehler findet, kann sie behalten.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Jornbyte am  1 Jul 2007 22:51 ]

BID = 440364

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

@ 2N3055

Ich würde dem Gilb seine Erläuterung annehmen. Der Gilb gehört 100%ig NICHT zu den Personen, der sich auf Kosten anderer Forenteilnehmer einen Spaß gönnt!

Eine schöne Woche wünscht Bernd

BID = 440423

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Perl sicher auch nicht.
Also regt Euch bitte wieder ab!

Und der Thread kann ME dableiben.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182196666   Heute : 3074    Gestern : 4612    Online : 548        18.10.2024    17:27
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0360701084137