Alle auf die Raucher! Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst
Autor |
|
|
|
BID = 379773
LeoLöwe reloaded Schreibmaschine
Beiträge: 1407 Wohnort: Meine
|
|
Zitat :
| ich bin da einfach von natur aus invertiert: |
Ich möcht ja garnich wissen was du jenommen hast...
Bestimmt so mit 11 oder 12 mit den Kumpels eine zuviel und dann wars das. Zu für immer
Ist ja eh schon OT hier
Also mein Statement zu der Sache hier:
Ich seh das Problem eher in der Gesellschaft, die Menschen nehmen einfach viel zu wenig Rücksicht. Sei es die Oma die schimpft wenn ich sie vom Radweg klingele, oder der Nichtraucher der meckert wenn er im Raucherbereich steht und vollgequalmt wird.
Oder noch schlimmer, die Mädels die rumlaufen als sei Stoff aus Gold gemacht und sie könnten sich nur 3 Gramm leisten. Aber dann meckern, wenn se als angelabert werden.
Ist doch letztenendes alles das Gleiche.
Die Oma soll einfach nen Meter weiter rechts laufen, der Raucher aus der Raucherecke abhauen und die Mädels sollen sich was anziehen.
Wenn ich am Bahnhof stehe habe ich über 20 Meter Bahnsteig zur Auswahl. Wenn da drei Raucher stehen bleiben mir immer noch 17 Meter rauchfreier Platz.
Wenn ich dann so dumm bin und mich halb in den Ascher setze darf ich mich nicht beschweren, wenn ich als den Qualm abbekomme.
Machen nur leider sehr viele, wirklich dumme, Leute
Bei mir zuhause raucht keiner, wegen der Gesundheit. Hab ich bis jetzt auch nicht vor anzufangen.
Wenn ich mich mal mit ein paar Leuten treffe die Rauchen geh ich raus wenns zu viel wird, oder die machen mal ne Pause. Das ist ja nicht das Problem, wozu kennt man die Leute.
So, ich werde dann mal meiner Programmier-Sucht weiter nachgehen.
@Gilb: Heute Nacht kommt die Cola aus der PM rein
Sonst halt ich nicht mehr durch... sch**** Zeitdruck
_________________
We now return you to your regularly scheduled nonsense. |
|
BID = 379778
hannoban Schreibmaschine
Beiträge: 1722 Wohnort: Hinter Düsseldorf die 4. Mülltonne links
|
|
Noch vor 14 Monaten habe ich gequarzt wie eine alte Dampflok. So mancher Fabrikschlot hätte sich von mir eine Scheibe abschneiden können.
Soweit ich das jetzt beurteilen kann war ich eignendlich immer sehr rücksichtsvoll gegenüber den Nichtrauchern. Es gibt natürlich auch unter den Nichtrauchern extreme Härtefälle von Intoleranz und Feindseeligkeit. Diese konnten mich natürlich auch kreuzweise.
Nun stehe ich auf der anderen Seite. Ein Sprichwort sagt ja: "Exraucher sind die schlimmsten Nichtraucher!" Aber so will ich das in meinem Fall nicht sehen. Ich habe kein Problem damit mich in verrauchen kneipen aufzuhalten, und würde auch nicht für ein Rauchverbot in Kneipen und Bars stimmen. Wenn das so kommt, dann haben wir demnächst Raucherkneipen mit geschlossener Gesellschaft. Da muß man dann Klingeln um reinzukommen wie in hollands Coffeshops. Restaurants streng in Raucher und Nichtraucher zu spalten halte ich für unangebracht. Die Einrichtung einer rauchfreien Zone hört sich da gleich viel besser an, und ist auch sinnvoll.
Nur nerve ich zusehens sämtliche Freunde und Bekannten damit auch endlich aufzuhören. Ich schätze die können das schon michtmehr hören. Es ist aber auch nicht leicht zuzusehen wie sie ihr Geld zum Fenster rausschmeißen um ihre Gesundheit zu ruinieren, wenn man weiß daß es eigentlich ganz einfach ist das nicht zu tun, bzw. tun zu müssen.
Also WENN ÜBERHAUPT EIN VERBOT, DANN KOMPLETT UND VOLL UND GANZ. Das wird aufgrund der Korruption der Politik natürlich nicht passieren. Man muß sich nurmal ausmalen wieviel Geld dem Staat dadurch durch die Lappen gehen würde. Also muß weiterhin eigentlich jeder selbst wissen wie und wann er rauchen möchte, und wie lange er diese imensen Kosten, die ja auchnoch stetig steigen, noch tragen kann und will.
Ich hatte im Kampf mit der Sucht einen mächtigen verbündeten; Den Hass auf den Staat bzw. seine Politik. Nachdem ich von der erneuten Erhöhung der Tabaksteuer ab 1. September schon im Frühjahr letzten Jahres hörte, stand mein Entschluss bombenfest ab dem 1. September mit dem rauchen aufzuhören. Und das hab ich dann halt einfach gemacht, und es war auch nicht wirklich schwer. Nach 3 - 5 Tagen ist man über den Berg. In dieser Zeit hat man dann mit gehobener Nervosität und Reizbarkeit zu rechnen, und ist auch nicht außerodentlich charmant seinen Mitmenschen gegenüber. Und wenn das überstanden, und der Wille weiterhin vorhanden ist, dann ist alles klar. Wär schön, wenn dieser Thread weitere Leute dazu animiert, diesen groben Unfug sein zu lassen. Und wie Meister Yoda schon sagte: "Tu' es, oder tu' es nicht. Es gibt kein versuchen."
MfG hanno...
[ Diese Nachricht wurde geändert von: hannoban am 22 Okt 2006 5:51 ] |
|
BID = 379787
Humus Aus Forum ausgetreten
|
[quote]["Tu' es, oder tu' es nicht. Es gibt kein versuchen."
/quote]
Genau das ist das Problem!!!
Die wenigsten bekommen es wirklich hin zu sagen JA jetzt hör ich auf und ziehen das durch. Die meisten versuchen es ständig nur und Rauchen da trotzdem wieder weiter!
|
BID = 379797
hannoban Schreibmaschine
Beiträge: 1722 Wohnort: Hinter Düsseldorf die 4. Mülltonne links
|
Weil sie nicht wirklich den Willen dazu haben. Sie behaupten zwar sie wollten das, und glauben es villeicht sogar selbst, aber sie wollen nicht wirklich.
Aber am festen Willen läst sich arbeiten. Wen das Rauchen einfach nur ankotzt, aber nicht den Willen zum Aufhören hat, der sollte sich das Buch "Endlich Nichtraucher!" von Allen Carr durchlesen. Ich halte das Buch nicht für das ultimative Wundermittel, aber es kann einem schon ein gutes Stück weit helfen. In ihm stehen Nachteile des Rauchens, auf die ich selbst nie so richtig gekommen wär, und es ist auf jeden Fall dazu in der Lage einem den Willen dazu gehörig zu stärken.
Ich selbst habe es vor langer Zeit mal gelesen, und trotzdem munter weitergequarzt. Ich würde zwar jetzt behaupten: "Auf keinen Fall!" Aber wer weiß? Wenn ich es nicht gelesen hätte, wär ich villeicht auch jetzt rückfällig geworden.
MfG hanno...
[ Diese Nachricht wurde geändert von: hannoban am 22 Okt 2006 11:01 ]
|
BID = 379798
Trumbaschl Inventar
Beiträge: 7574 Wohnort: Wien
|
Zitat :
| Ich muß dem Gilb mal zustimmen.Wenn alle nicht mehr rauchen würden,müßte sich der Staat die Milliarden anders besorgen,und ihr würdet schön quieken,weil wieder irgendwelche Steuern erhöht würden |
Also das ist wohl DAS Killerargument schlechthin!
Woher werden deiner Meinung nach diverse Gesundheitskosten VOR dem von dir zitierten frühzeitigen Tod der Raucher bezahlt??? Ich hab in meiner Verwandtschaft genug langjährige Raucher um zu sehen wie es denen mit 50-60 geht!
Und Raucher, die z.B. vor dem Einsteigen in die Straßenbahn noch rasch einen tiefen Zug nehmen, den brennenden Stummel unter den Zug schmeißen und dann nach dem Schließen der Türen tief ausatmen finde ich einfach gewaltig rücksichtslos!
Oder wenn in einem kleinen Kellercafe die Luft schon nur mehr mit Gasmaske zu atmen ist. Ich kenne ein Lokal, wo der Rauch meistens schon die Grenze zwischen "unangenehm" und "stark atemwegs- und augenreizend" überschreitet, und da hört JEDER Spaß auf.
Auch vor meiner ehemaligenS chule herrscht immer Saustall pur...kein Raucher dort verwendet den Aschenbecher, alles fliegt auf den Boden, und meistens wird noch fröhlich dazwischengespuckt.
Ich wäre auch für ein völliges Verbot, weiß aber auch egnau, daß das nur die Korruption fördern würde und halte es daher für unrealistisch und dumm.
Aber Rauchverbote wie in Italien, Tschechien usw. befürworte ich extrem!
_________________
"Und dann kommen's zu ana Tür da steht oben "Eintritt verboten!" und da miaßn's eine!"
|
BID = 379809
Gilb Urgestein
Beiträge: 16262 Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
|
Dennoch bin ich sicher, dass die Kosten, die auch Nichtraucher verursachen, durch falsche Ernährung, zu wenig oder zuviel (Sport) Bewegung, Alkohol und andere Drogen, sowie Teilnahme am Strassenverkehr (Feinstaub, auch durch defekte oder überalterte Heizungen), die Kosten der Raucher bei weitem übersteigen. Denn nicht jedes Lungenkrebsopfer ist dem Tabakrauch zuzuschreiben, vielmehr spielen hier auch Asbest- oder Radonbelastungen eine große Rolle.
Im Übrigen geht ein gewaltiger Teil der Gesundheitsaufwendungen für den riesigen Wasserkopf der Verwaltungen und für unwirksame Therapien drauf, von Betrügereien mal ganz geschwiegen.
der Gilb
|
BID = 379818
EinarN Aus Forum ausgetreten
|
Zitat :
djtechno hat am 22 Okt 2006 03:12 geschrieben :
|
ich brauche keine drogen.
ich bin da einfach von natur aus invertiert:
wenn ich drogen nehmen würde, wäre ich ernst, langweilig würde keine tippfehler machen und hätte an allem,was andre hier schreiben was rumzumotzen
Marcus
|
Ja........... du bist MISTER PERFEKT was nicht Mahl ein Abschlepdienst Wagen vor den Fenster Duldet, geschweige von Rauchern & Co.
wir Sprechen aber nicht Über DICH oder MICH oder sonstige Einzelperson. wir Sprechen über 80 MILLIONEN Menschen was nun ein BOOMAN im Raucher Gefunden Haben um den FRUST der Nationalen Abzocke Heraus zu Lassen.
Was aber IHR NICHTRAUCHER Ales Anrichtet das Sihet Ihr nicht. Der Kolen Monoxid was Eure tiefergelegten Drecksschleuder Täglich ausstosen das Sogar die Klima Veruckt Spielt das Seht ihr Nicht. Für den OZON LOCH sind auch die Raucher Schuldig, was?
wen man Rauchen VERBIETEN Soll und die Zigaretten Abschafen, Dan FAIRER WEISE auch den Alkohol, Auto's, Fast Food, Sachen was Genau so Lungenkrebs, Magenkrebs und Herzinfarkt Verursachen.
|
BID = 379855
Kleinspannung Urgestein
Beiträge: 13359 Wohnort: Tal der Ahnungslosen
|
Zitat :
Trumbaschl hat am 22 Okt 2006 11:01 geschrieben :
|
...kein Raucher dort verwendet den Aschenbecher, alles fliegt auf den Boden,
|
Und genau da sollte man mal anfangen.Das ist aber kein unbedingtes Phänomen der Raucher,sondern der allgemeinen Gleichgültigkeit.Nach dem Motto:ich muß es doch nicht saubermachen.In Australien z.B.(glaub da wars)werden für jede auf den Boden geworfenen Kippe und ähnlichen Unrat empfindliche Strafen verhängt und rigoros geahndet.Dort siehst aus wie geleckt,weil sich jeder daran hält.Und weißte wie eklig Nichtraucher sind,die ihren Kaugummi überall hinspucken bzw. hinkleben?Außerdem erleichtert raucher sein das Kennenlernen von Leuten bei Veranstaltungen,Lehrgängen etc, wo man keinen kennt Ne Raucherpause wird immer gemacht,schon stehen die süchtigen in ner Traube draußen,und man ist im Gespräch.Die Nichtraucher hocken auf ihren Plätzen und warten das es weitergeht.Ist mir mehr als einmal aufgefallen.Und dann,von rigorosen Verboten halt ich nicht viel.In Gegenden wo z.B. Alk verboten oder teuer ist,wird auch viel schwarz gebrannt.Ohne ihre Ersatzbefriedigung halten es nun mal viele nicht aus.Sonst bleibt ja irgendwann nur noch,ne Herde Kinder zu machen wie im Mittelalter,und wer will das schon... Und wenn Raucher schon wegen ungesunder Lebensweise bestraft werden,dann bitte die ganzen Fettgefressenen auch,und McDoof muß Strafe zahlen wegen Förderung ungesunder Nahrungsaufnahme...
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Kleinspannung am 22 Okt 2006 15:11 ]
|
BID = 379869
EinarN Aus Forum ausgetreten
|
In England wirst mitlerweile per CCTV überwacht und wen Du was Am Boden Schmeist über Lautsprecher Aufgefordert es auf zu Heben. In Singapore, Landest im KNAST
|
BID = 379930
djtechno Inventar
Beiträge: 4955 Wohnort: beutelsbach
|
Zitat :
|
Oder noch schlimmer, die Mädels die rumlaufen als sei Stoff aus Gold gemacht und sie könnten sich nur 3 Gramm leisten. Aber dann meckern, wenn se als angelabert werden.
|
och, gegen halbnackte mädels in der öffentlichkeit habe ich mal nix
Wenn sie sich nur ihrer kleidung entsprechend benehmen würden
Dann müßte man noch alle 100 meter ein separee für quickies aufstellen ...
nee, okey, spaas, ich hör' ja schon auf. back to topic.
_________________
Ehemaliger forennutzer (ausgetreten)
|
BID = 379962
Jornbyte Moderator
Beiträge: 7178
|
Zitat :
| Wie man an deinem avatar schon sieht: rauchen ist für die katz' und im gegensatz zu dir gibt es genug andre user, die meien texte gern lesen, und die es offenbar für lohnend erachten,sie trotz der tippfehler zu lesen. über den inhaltlichen wert deiner beleidigungen will ich hier lieber nicht reden *gg* und ja, mein forum wird wieder aktiviert, könnte hier ja mein neues forenkonzept ausführlch erläutern, bloß dann müßte ich befürchten daß du die krise kriegst, und das wollmar mal besser net obwohl: wenns dann nexten monat läuft werde ichs doch posten
a propos: wir sind jetzt forentechnisch nachbarn, denn mein forum sit danna uch bei suleitec
ich brauche keine drogen.
ich bin da einfach von natur aus invertiert:
wenn ich drogen nehmen würde, wäre ich ernst, langweilig würde keine tippfehler machen und hätte an allem,was andre hier schreiben was rumzumotzen
och, gegen halbnackte mädels in der öffentlichkeit habe ich mal nix
Wenn sie sich nur ihrer kleidung entsprechend benehmen würden
Dann müßte man noch alle 100 meter ein separee für quickies aufstellen ... |
Na es geht doch. Das ist ja lesbar.
Zitat :
| ...über den inhaltlichen wert deiner beleidigungen... |
Das sind sie nicht, es ist die langjährige Bitte, nochmal über deine Texte zu Lesen. Das es geht, ist ja hier zu sehen. Also, warum nicht immer so??
_________________
mfg Jornbyte
Es handelt sich bei dem Tipp nicht um eine Rechtsverbindliche Auskunft und
wer Tippfehler findet, kann sie behalten.
|
BID = 379984
EinarN Aus Forum ausgetreten
|
Zitat :
Trumbaschl hat am 22 Okt 2006 11:01 geschrieben :
|
Ich hab in meiner Verwandtschaft genug langjährige Raucher um zu sehen wie es denen mit 50-60 geht! |
Das Ist Bedingt von Person zur person. Es ist nicht bei ale Gleich und wen Du nichtraucher bist, Bist ja nicht davon Betrioffen, oder?
Zitat :
| Und Raucher, die z.B. vor dem Einsteigen in die Straßenbahn noch rasch einen tiefen Zug nehmen, den brennenden Stummel unter den Zug schmeißen und dann nach dem Schließen der Türen tief ausatmen finde ich einfach gewaltig rücksichtslos! |
Ja. Das Nerwt sogar mich als Raucher
Zitat :
| Oder wenn in einem kleinen Kellercafe die Luft schon nur mehr mit Gasmaske zu atmen ist. Ich kenne ein Lokal, wo der Rauch meistens schon die Grenze zwischen "unangenehm" und "stark atemwegs- und augenreizend" überschreitet, und da hört JEDER Spaß auf. |
Sorry, aber es Zwingt dich Niemand als nichtraucher da Hinein zu Gehen. Es kann Sein das der Inhaber nur Raucherkundschaft Bevorzügt und da bist du mit Sicherheit Falsch.
Zitat :
| Auch vor meiner ehemaligenS chule herrscht immer Saustall pur...kein Raucher dort verwendet den Aschenbecher, alles fliegt auf den Boden, und meistens wird noch fröhlich dazwischengespuckt. |
Bei den Heutigen Teenys ist das Sinnlose Dauerspucken in Mode. Solte Angeblich COOL SEIN. Das führe ich an der Mangel an Erzihung was in Ale Bereiche gang und Gebe ist.
Zitat :
| Ich wäre auch für ein völliges Verbot, weiß aber auch egnau, daß das nur die Korruption fördern würde und halte es daher für unrealistisch und dumm.
Aber Rauchverbote wie in Italien, Tschechien usw. befürworte ich extrem! |
Tschechien? seit wan? Ich Dachte Eher es ist England wo in den pub's das Rauchen Verboten ist aber Saufen wie Die Schweine tun die Legal Bereitz ab 14.
|
BID = 380034
tsaphiel Inventar
Beiträge: 3481 Wohnort: Unterfranken (frei statt Bayern!)
|
Zitat :
| (nur mal so nebenbei: ich bin nichtraucher und wills auch bleiben) |
so what then?
Bei allem "Respekt" und eventuellem "Interesse"
Zitat :
| ., hat jemand so . Gesetzgebung verfolgt? |
DAS zeigt nichtmal den guten Willen einen nachvollziehbaren Beitrag zu verfassen.
Zum Thema:
Ich betone immer meinen Status als Genussraucher!
ich bekomm ja schon Angst, wenn ich mal mehr als ein Päckchen im Monat brauch
ich bevorzuge diese Produkte:
http://www.americanspirit-europe.de/home.php?lang=de
Bin aber extrem rücksichtsvoll. Ich mach ja sogar trotz Raucherbereich meine Zigarette aus, wenn am Nebentisch gegessen wird.
Auch achtet man drauf den Qualm icht grad Kindern ins Gesicht zu blasen.
Zudem aufpassen bei Konzerten und in Discos, von wegen Anrempelgefahr. Wers nicht kann (rauchen ohne jemanden anzusengen) solls halt lassen.
Generelles Rauchverbot find ich endschwul, sorry!
Wo kommen wir den hin ohne zwielichtige, verruchte (!) Bars und Kneipen?
In meinem standard Konzert Schuppen gabs mal so ne Aktion mit "Non Smoking - Konzerte" (hatte damals Mr Knopfler live gesehen das war ganz angenehm).
Ich rauche nicht im Schlafzimmer und nicht am PC (sonst wärn Päckchen am Abend weg, is schlimmer als Erdnüsse).
Rauchen ist toll. Wenn man die Meldung bekommt, dass man als Randgruppe selektiv von seiner Firma gefi**t wird und die Motivation dementsprechend weg ist, geht man erstmal 10Minuten eine rauchen. Außerdem förderts das soziale Gefüge. Krass nur, dass in meiner aktuelen Firma niemand aus meiner Abteilung raucht!
P.S. Ich finds voll hart, kaum bin ich ausm reinen Praxissemester zurück an der FH stell ich fest, dass die Aschenbecherdichte exponentiell zugenommen hat. Im Schnitt alle 5m ein Behältnis. Ich mach evtl mal Bilder
Hätt direkt schon wieder Lust...
_________________
Druff un D'widd!!!
|
BID = 380037
djtechno Inventar
Beiträge: 4955 Wohnort: beutelsbach
|
Zitat :
|
Oder wenn in einem kleinen Kellercafe die Luft schon nur mehr mit Gasmaske zu atmen ist. Ich kenne ein Lokal, wo der Rauch meistens schon die Grenze zwischen "unangenehm" und "stark atemwegs- und augenreizend" überschreitet, und da hört JEDER Spaß auf.
Sorry, aber es Zwingt dich Niemand als nichtraucher da Hinein zu Gehen. Es kann Sein das der Inhaber nur Raucherkundschaft Bevorzügt und da bist du mit Sicherheit Falsch.
|
Sehe ich ausnahmesweise auch so.
Es gibt Schwu.. äh Homosexuellen-treffs, Single-Treffs, Fetish-treffs, Rock-kneipen, Hiphop-Kneipen, Ballermann-Kneipen. Warum nicht auch Raucherkneipen? Wer nicht zur Zielgruppe der Kneipe gehört, geht halt in eine andre, z.b. eine nichtraucherkneipe
Zitat :
|
In England wirst mitlerweile per CCTV überwacht und wen Du was Am Boden Schmeist über Lautsprecher Aufgefordert es auf zu Heben. In Singapore, Landest im KNAST |
das sind schon sehr drastische massnahmen. Wobei ich jetzt nicht drüber diskutieren will,ob das der richtige weg ist oder nicht, und ob das bitter nötig ist oder übertrieben. Denn das kann ich, da ich dort nicht lebe, nicht beurteilen.
Das contra gegen derartige Maßnahmen ist zunehmender wegfall der Privatsphäre und Überwachungsstaat
Das Pro für derartige Maßnahmen ist definitiv die Wichtigkeit des Umweltshcutz. Es ist für das Öko-System NICHT tragbar, daß jeder seinen Müll überall hinwirft und in die Hecken strullt, wies ihm grad paßt
Es sind schon diverse Öffentliche Bäume verreckt an übersäuerung Auch bei der Love parade leider immer wieder ein großes Problem
Zitat :
| a........... du bist MISTER PERFEKT was nicht Mahl ein Abschlepdienst Wagen vor den Fenster Duldet, geschweige von Rauchern & Co. |
ja toll, da meckert man EINMAL im leben rum, shcon wird einen das IMMER vorgehalten
Ich bin sehr tollerant. Ich habe nix gegen, wenn die nachbarn mal die musik etwas lauter haben. Ich habe sie selten schließlich auch mal lauter. Ich störe mich auch nicht dran, wenn Leuten ihren zweitwagen auf dem Gästeparkplatz parken. Auch stört es mich nicht, daß die Nachbarskatzen immer in unseren Sandkasten machen. ich finde, so viel gegenseitige tolleranz und freiheit muß schons ein,daß man wegen sowas nicht gleich rumzofft. Bringt ja keinen was, und so lange das zusammenleben klappt, isses ha ok... Ich verstehe mich auch prima mit leuten aus andren Musikgenres: In meinem bekannten- Und Freundeskreis hats rocker, metaller, rapper, klassik-Anhänger, ja, auch leute, die Schlager hören. Ich schaue gerne über den tellerand und da gibts immer interessannte Diskussionen. Wenn ich da manche flamewars im netz sehe wo sich anhänger bestimmter genres teils flamewars leisten, ist das sicher nicht so selbstverständlich Aber wenn man EINMAL dann doch mal wegen etwas meckert, wird man gleich als intollerant hier hingestellt
Sorry, aber wenn solche Sprüche von jemanden Kommen, der Massiv gegen die nichtraucher wettert, so, als wenn nur nichtraucher sich beim döneressen vollsabbern würden, und raucher natürlich nie einen döner essen,wo die soße runterläuft (ja, ne, is' klar), und nichtraucher ja auch die einzigen sind, die alte dreckskarren ohne katalysator fahren, klar, und jeder raucher fährt elektroauto, oder wie?
ja, is' klar, mann Ich mein, man sollte erstmal bei sich suchen, bevor man andere als Intollerant beschimpft
Zitat :
|
EinarN hat folgendes geschrieben::
Auch die so genannten Nicht Süchtigen sind Süchtig und das Nach Perfektion der Nichtsucht und ales was nicht im nicht süchtiger Bilde passt ist Süchtig und muss Beseitigt werden und diese Sucht ist Gröser als die Sucht der Suchtigen
|
Äh, wie meinen?
So, egal, das wärs erstmal von meienr Sache, will hier jetzt auch keinen Streit wegen sowas anfangen. Jeder hat schließlich seine eigene Meinung, und das ist auch gut so
Marcus
_________________
Ehemaliger forennutzer (ausgetreten)
[ Diese Nachricht wurde geändert von: djtechno am 23 Okt 2006 10:37 ]
|
BID = 380058
Gilb Urgestein
Beiträge: 16262 Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
|
Na, komm,
Marcus,
wer wird denn gleich in die Luft gehen?
Greife lieber zur HB...
Respekt ausserdem, vor deinem ausnahmsweise fast fehlerfreien Beitrag.
Seid wieder nett zueinander:
Der Gilb
PS: Toleranz meint immer die der anderen!
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182393925 Heute : 1121 Gestern : 7548 Online : 727 25.11.2024 8:43 4 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0440318584442
|