Alle auf die Raucher!

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 10 2024  17:31:05      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 Nächste Seite )      


Autor
Alle auf die Raucher!

    







BID = 379657

djtechno

Inventar



Beiträge: 4955
Wohnort: beutelsbach
Zur Homepage von djtechno ICQ Status  
 

  


., hat jemand so . Gesetzgebung verfolgt?

(nur mal so nebenbei: ich bin nichtraucher und wills auch bleiben)

Jahrzehnte hat sich kein schwein ernsthaft um den Qualm gekümmert, . sind raucher die feinde und umweltverpester #1.

erst die warnaufkleber an den kippenpackugnen, dann rauchverbot an . in immer mehr firmen, nun . in .. raucher werden mehr . .. ausgegrenzt.

Wenn jetzt ein raucher sagt "was solld .? ist doch meine sache, was ich mit . . mache?

MITNICHTEN! Problem passivrauchen: an bahnhöfen muß . spießrutenlaufen . . giftigen qualm auszuweichen. schon die kiddies qualmen.

kaum öffnen sich die türen der sbahn und die leute sind raus, schon haben wieder dutzende leute eine rauchende kippe im maul. Ebenso schnell sind die kippen weg, wenn die leute in die sbahn wieder einsteigen

ich bin immer erstaund, wo die kippe so schnell herkommen, kaum raus, schon qualmts

. heute wird der bevölkerung bewußt, daß kellner in lokalen laufend gegen ihren giftigen substanzen ausgesetzt sind, die schadstoffbelastung in bahnhöfen und gebäuden durch die raucher jenseits von gut und böse sind,und astmatiker oder leute, die eifnach . bleiben wollen, regelrecht haken schlagen müssen, um den miefenden und giftigen wolken auszuweichen

jahrelang saßen nichtraucher und raucher auf einer wartebank an de ., liefen nebeneinander her.

nun hält jeder . . rauchern einen gebührenden abstand,.. raucher wird isoliert, plötzlich fühlt sich jeder belästigt durch den qualm.

tja, so ändern sich die zeiten.

ich beführworte diese maßnahmen übrigends, . muß schließlich rücksicht nehmen. ., wie an . . sbahn die ohrhörer net so laut drehend ., daß jeder mitkriegt, was man hört, genauso, wie man nicht in anwesenheit hübschen mädels einen fahren läßt *g* genauso gehört es ., . leute mit dem eigenen rauch zuzunebeln.

das ist mein standpunkt. wie seht ihr das, und was sagt ihr`dazu?

Marcus

[/ Edit] Hab mal alle Worte, die nicht zu Lesen waren, gelöscht.

_________________
Ehemaliger forennutzer (ausgetreten)


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Jornbyte am 21 Okt 2006 21:54 ]

BID = 379668

wulf

Schreibmaschine



Beiträge: 2246
Wohnort: Bozen

 

  

hallo,
wie du sicher mitbekommen hast ist in italien in öffentlich zugänglichen lokelen und räumen, das rauchen verboten. es funktioniert recht gut, und gab auch bei der einführung des verbots keine grösseren probleme.
und ich bin froh, dass ich in der bar, beim biertrinken, den mief nicht mehr inhalieren muss.

mfg wulf

_________________
Simon
IW3BWH

BID = 379670

Mista X

Schreibmaschine



Beiträge: 1064
Wohnort: Bergisch Gladbach
ICQ Status  

Ja klar, ich befürworte die neuen Gesetze sehr, weil ich selbst Nichtraucher bin und auch bleiben will.

Was sich manche Raucher bei mir schon erlaubt haben...

pff, einmal hab einem Raucher seine Kippe in sein Bierglas versenkt weil er es nicht sein lassen konnte mich einzuqualmen.
Blöd wenn man mal kurz nicht aufpasst . Er hätte ja mal auf mich hören sollen, dass ich schon länger da saß, und das ich keinen Bock auf diesen Mief habe.
Jedenfalls hat er sich dann an seiner eigenen Kippe verschluckt... weil wer rechnet schon damit, dass da was im Glas schwimmt .

Daher: Immer gegen die Raucher!!

MfG

Mista X

BID = 379671

Humus

Aus Forum ausgetreten

Ich finde das mit den Rauch verboten auch nicht schlecht.

Es ist eigentlich nur fair den nicht Rauchern gegenüber!

Wobei ich zu den Warnaufdrucken sehr im zwiespalt bin, auf der einen Seite bringt es bestimmt etwas, das sich einige Menschen wirklich gedanken über ihre Gesundheit machen, aber auf der anderen Seite gibt es doch enorm viele Jugentliche die das gerade deswegen machen, "weil die Verbote" so krass gehandhabt werden zurzeit! Alles was Verboten bzw. Gefährlich ist machen Jugendliche gerne... zumindest viele.

Also ich seh das ganze so für mich Privat, mir ist es völlig egal ob jemand Raucht oder nicht, das macht kein schlechteren Menschen aus ihm. Und ich seh das irgendwie auch alles nicht so eng, wenn einer in meiner Anwesenheit Raucht... aber ist halt alles eine Einstellungssache, muss jeder für sich wissen!

BID = 379680

djtechno

Inventar



Beiträge: 4955
Wohnort: beutelsbach
Zur Homepage von djtechno ICQ Status  

na,ja, wenn die raucher mal mehr rücksicht auf nichtraucher nehmen würden, wär' ja nix gegen zu sagen,da aber in der praxis wenig rücksicht genommen und in gaststätten gequalmt wird, bis man kaum noch luft kriegt, isses eifnach dringend nötig, was dagegen zu tun. sorry, aber offenbar gehts nur mit gesetzten.

Wenn sich alle raucher rücksichtvoll benehmen würden, könnten sie von mir aus auch weietr rauchen

Marcus

_________________
Ehemaliger forennutzer (ausgetreten)

BID = 379687

Humus

Aus Forum ausgetreten

Also bei mir im Freundeskreis nehmen alle Raucher rücksicht.

Deswegen hab ich da kein Problem mit.

Aber du hast schon recht, es gibt genug Raucher die eben keine rücksicht auf andere Nehmen... Was ich sehr schade find!

BID = 379707

Jornbyte

Moderator



Beiträge: 7155

@ djtechno
Im gegenzug zu den Raucher solltest du endlich mal deine Texte vor dem Senden Lesen. Das ist genau so Nervend wie dein Feldzug gegen Rauchern. Der eine macht sich die Lunge putt, der andere seine Augen. Denk mal drüber nach.

_________________
mfg Jornbyte

Es handelt sich bei dem Tipp nicht um eine Rechtsverbindliche Auskunft und
wer Tippfehler findet, kann sie behalten.

BID = 379711

EinarN

Aus Forum ausgetreten

@ djtechno
Ich Habe dir so einiges Geschrieben und will mich Hier nun nicht als Echo Wiederholen.

http://www.minidiscforum.de/forum/viewtopic.php?t=15292


BID = 379730

Jornbyte

Moderator



Beiträge: 7155

@ djtechno
Ich habe den Fehler gemacht und den Link aufgerufen, das gleiche Thema nur überhaupt nicht lesbar. Ist es nicht besser das du nur da deinen Müll schreibst? Oder noch besser, aktiviere doch dein Forum wieder und lasse da deinen Frust ab. (Ach ja, das liest ja keiner... warum werden wir hier zugemüllt?)

_________________
mfg Jornbyte

Es handelt sich bei dem Tipp nicht um eine Rechtsverbindliche Auskunft und
wer Tippfehler findet, kann sie behalten.

BID = 379752

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Ich bin ja auch für mehr Rücksichtnahme beim Thema Rauchen.
So könnte man ja auf den Balkon oder die Terrasse gehen,
wenn man den Qualm nicht verträgt. Dort ist auch der
Küchenmief der Gaststätte nicht mehr zu riechen und die
frische Luft trägt umsomehr zur Gesundheit der Nichtraucher bei.
Auf die über 14 Millarden Euro Tabaksteuer und die, darin noch nicht enthaltene,
Mehrwersteuer kann Vater Staat wohl auch nicht verzichten.
So rauche ich ja teilweise für die Rentner. Einen anderen Teil der Rente erbringe
ich in Form der Mineralölsteuer.
Begebe mich also als Verkehrsteilnehmer und Raucher in ernste Gefahren,
damit es anderen besser geht.
Durch einen frühen Tod nehme ich euch dann noch die Gelegenheit,
sich zu bedanken oder gar zu revanchieren.

btw: Wenn es in Kneipen verqualmt ist, liegt das am Wirt, der die
Lüftungsanlage einfach nicht auf den vorgeschriebenen Luftwechsel
eingestellt hat (12 - 20 x pro Stunde), weil er evtl. Heizkosten sparen will.

So, jetzt mach ich mir erst mal eine an.
Oder ist das in diesem, ja öffentlichen, Forum auch schon verboten?



der Gilb

BID = 379755

Jornbyte

Moderator



Beiträge: 7155

Nein, mache was du nicht lassen kannst. Rauchen ist ja auch eine Sucht.

_________________
mfg Jornbyte

Es handelt sich bei dem Tipp nicht um eine Rechtsverbindliche Auskunft und
wer Tippfehler findet, kann sie behalten.

BID = 379759

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Ja, so ist es.
Als Jugendlicher wurde ich "angefixt", da machte man sich noch keine großen Gedanken.
Heute wäre es mir lieber, ich hätte es nicht angefangen.
Wenn man aber nun als Raucher ausgegrenzt und wohl noch mit höheren Beiträgen im
Gesundheitswesen beaufschlagt wird, dann sollen die Alkoholiker und die Sportler
auch mitmachen. Und die Übergewichtigen und Fehlernährten (will jetzt nicht an den Kochkost-Thread und die Urkost erinnern).

btw: Wenn ich an so manche Biergärten oder Terrassen-Cafe's denke, die an Straßen mit 10.000 Fahrzeugen pro Tag liegen, glaube ich, dass der Zigarettenfilter mich auch vor Feinstaub schützen sollte. Muß ich mal dem Dr. Marlboro vorschlagen.

BID = 379763

djtechno

Inventar



Beiträge: 4955
Wohnort: beutelsbach
Zur Homepage von djtechno ICQ Status  


Zitat :

von jornbyte:
@ djtechno
Ich habe den Fehler gemacht und den Link aufgerufen, das gleiche Thema nur überhaupt nicht lesbar. Ist es nicht besser das du nur da deinen Müll schreibst? Oder noch besser, aktiviere doch dein Forum wieder und lasse da deinen Frust ab. (Ach ja, das liest ja keiner... warum werden wir hier zugemüllt?)



Wie man an deinem avatar schon sieht: rauchen ist für die katz'

und im gegensatz zu dir gibt es genug andre user, die meien texte gern lesen, und die es offenbar für lohnend erachten,sie trotz der tippfehler zu lesen.

über den inhaltlichen wert deiner beleidigungen will ich hier lieber nicht reden *gg*

und ja, mein forum wird wieder aktiviert, könnte hier ja mein neues forenkonzept ausführlch erläutern, bloß dann müßte ich befürchten daß du die krise kriegst, und das wollmar mal besser net

obwohl: wenns dann nexten monat läuft werde ichs doch posten

a propos: wir sind jetzt forentechnisch nachbarn, denn mein forum sit danna uch bei suleitec


_________________
Ehemaliger forennutzer (ausgetreten)

@einarn: lese grad deine antwort

jorn hat sie wohl nicht gelesen, weil ja alles in unserem gtuen minidiskforum seienr meinung anch nur nutzloser müll ist...



[ Diese Nachricht wurde geändert von: djtechno am 22 Okt 2006  1:45 ]

BID = 379771

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13356
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Ich muß dem Gilb mal zustimmen.Wenn alle nicht mehr rauchen würden,müßte sich der Staat die Milliarden anders besorgen,und ihr würdet schön quieken,weil wieder irgendwelche Steuern erhöht würden.Außerdem kann es doch gar nicht in deren Interesse sein,wenn alle gesund leben,das spart nämlich ungemein Rente.Und militante Nichtraucher können auch fürchterliche Zeitgenossen sein.Und darauf brenne ich mir jetzt eine an
Und djtechno,bei deinem Geschreibsel behaupte ich,du rauchst auch etwas,was nicht ganz legal ist oder du bist irgendwie lern-resistent...

BID = 379772

djtechno

Inventar



Beiträge: 4955
Wohnort: beutelsbach
Zur Homepage von djtechno ICQ Status  

ich brauche keine drogen.
ich bin da einfach von natur aus invertiert:
wenn ich drogen nehmen würde, wäre ich ernst, langweilig würde keine tippfehler machen und hätte an allem,was andre hier schreiben was rumzumotzen :D

Marcus

_________________
Ehemaliger forennutzer (ausgetreten)


      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182196678   Heute : 3086    Gestern : 4612    Online : 596        18.10.2024    17:31
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0344069004059