Alkohol und Jugendliche, eure Meinung! Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst
| Autor |
|
Alkohol und Jugendliche, eure Meinung! |
|
|
|
|
BID = 330922
Julian Wieszniewski Stammposter

|
|
Hallo!
Ich bin jetzt seit fast einem Jahr in einem Kanuverein, seit 6 Jahren in der THW Jugend.
In der letzten Zeit ist mir aufgefallen, das eigentlich keine Fahrt mehr ohne Alkohol (damit meine ich nicht nur Bier o.ä.!) auskommt.
Dazu muss ich folgendes sagen: Ich werde in wenigen Monaten 18, habe bis dato noch nie Alkohol getrunken oder andere Drogen (wenn wir mal von Passivrauchen absehen) zu mir genommen, warum auch?
Aber worauf ich hinaus will: Anscheinend gibt es für einige Leute (die Anzahl scheint immer größer zu werden) keine Möglichkeit mehr Spaß zu haben, ohne zu saufen bis zum Umfallen! Gegen etwas trinken habe ich ja nichts, aber irgendwann artet das immer aus! Da machen mir solche Fahrten und Veranstaltungen (fast) keinen Spaß mehr, weil das echt nervt! In der Schule das gleiche: Da wird man zum Teil sogar "blöd angemacht", nur weil man nichts trinkt (auf Klassenfahrten etc.)!WTF!!!!!
Jetzt fahren wir über Pfingsten mit dem Verein weg. Mein Kumpel fährt auch mit, ich weis jetzt schon worauf das hinausläuft! Daher werde ich mein NB mitnehmen und dann etwas Sinnvolles in Delphi coden, ganz in Ruhe irgendwo, weil ich an diesen Sauforgien kein Interesse finden kann.
Jetzt möchte ich mal eure Meinung wissen, speziell von Leuten in meinem Alter: Wie haltet ihr das? Wie ist das bei euch? Schreibt mal eure Meinung!
Wir hatten so was schon mal vor einiger Zeit, aber ich möchte mal die Meinungen in meiner Altersklasse haben
mfg.
Julian
PS: Ich weis, dass mich viele jetzt für bescheuert halten, aber ich halte nicht viel von solchen Sachen...
Renzo Favall |
|
BID = 330935
DonComi Inventar

|
|
Zitat : | | PS: Ich weis, dass mich viele jetzt für bescheuert halten, aber ich halte nicht viel von solchen Sachen... |
Ist doch vollkommen in Ordnung!
Ich trinke Bier und Met! Andere Sachen passieren, außer natürlich an Silvester einen Sekt oder Wein mit der Omma, meinen Rachen nicht!
Wenn man es mit dem Alkohol nicht übertreibt ist das meiner Meinung nach, vollkommen in Ordnung und gehört auch zu unserer Kultur! (Sehe ich so)
Gestern abend waren wir an unserem Lieblingssee, haben gemütlich Bier und Met getrunken, dann Fussball gespielt (herrlich) und sind danach ohne viel zu überlegen ins Wasser gehoppst...
Das war aber drei Stunden später als der Sprit leer war (wir sind ja nicht hirnlos) und so bestand kein Risiko dank Alkohol abzusaufen.
s gab natürlich auch welche, natürlich meist Junge Frauen, die lieber Mineralwasser oder Cola als Met getrunken haben. Bei den Leuten, die ich kenne, ist dass weder beleidigend noch schlimm! Wenn das bei dir nicht so ist, solltest du mal darüber nachdenken, was das für Leute sind...
Fazit: Alkohol nicht zuviel und nicht zuoft.
PS: Bin 18, also dürfte meine Meinung relevant sein
PPS: Ich wette, der nächste, der hier schreibt, ist tsapiel
Edit: Such mal, dann wirst du auch meine Meinung zu Trinkspielen und so finden. Ab und zu (stressige Woche z.b.) muss das mal sein, allerdinfs dann mit Schlafmöglichkeiten und Klo um die Ecke.
BlackLight Inventar
|
Zitat : Julian Wieszniewski hat am 12 Mai 2006 22:10 geschrieben : | | Ich weis, dass mich viele jetzt für bescheuert halten, aber ich halte nicht viel von solchen Sachen... |
Dann sind wir schon zwei.
Trinke und Rauche im Prizip auch nicht.
Ab und zu mal Passivrauchen und dabei die Waffen-&Umbringfantasien unterdrücken und 1~2x pro Jahr etwas ekeligen Alkohol runterkippen(z.B. zu Silvester) mal ausgenommen.
Und die anderen sind mir sowas von egal, solange sie micht nicht mit dem Blödsinn belästigen.
(Mal sehen, ob sich meine Einstellung ändern wird, wenn ich irgendwann in eine Krankenkasse einzahlen werde.)
|
BID = 330947

|
Ich dachte schon ich bin ganz allein
Daher suche ich auch meist das weite, mit einem Notebook ist man ja rel. mobil, brauch nur nach einiger Zeit ne Steckdose! Ich arbeite eh gerne lieber Abends, in Ruhe und alleine! Ist halt so!
Wenn die anderen einen in Ruhe lassen... Tja, das ist meistens das Problem, aber ab einer bestimmten Grenze bekommen die Meisten eh nicht mehr viel mit.
[Kleine Geschichte:]
Klassenfahrt letztes Jahr:
Ein Mitschüler, komplett besoffen kommt bei uns ins Zimmer rein (wir alle nüchtern!). Läuft etwa rum, gGeht ins Badezimmer und meint: "Goil, ihr habt ja Musik aufm Klo!" Tja, das war sein eigener, eingeschalteter MP3-Player in seiner Hosentasche... Am nächsten Morgen Fragte er nur ob wir seinen MP3-Player gesehen hätten...
[/Kleine Geschichte]
mfg.
Julian
@DonComi: Mit 18 darfst du auch noch was schreiben
Renzo Favall
|
BID = 330952
DonComi Inventar

|
Was soll ich denn noch schreiben?

|
Zitat : BlackLight hat am 12 Mai 2006 22:42 geschrieben : |
Dann sind wir schon zwei.
Trinke und Rauche im Prizip auch nicht. |
drei.
|
BID = 330983
Morgoth Schreibmaschine

|
Darf ich auch noch was schreiben? Bin schon 21...
Also ich muss sagen ich habe bevor ich meinen Fuehrerschein gemacht habe ganz gern mal einen ueber dan Durst getrunken. Danach auch noch manchmal, bis ich einmal morgens (in der Annahme nuechtern genug zu sein) ne ziemlich gefæhrliche Strecke zurueckgefahrn bin, um zuhause festzustellen, das ich eigentlich noch stockbesoffen bin.
Seitdem trinke ich nur noch mehr als ein Bier wenn entweder jemand anderes fæhrt (kommt nicht so oft vor), oder ich heimlaufen kann.
Hier in Norwegen ist Alkohol so teuer, dass man sich einen Volltrunk eh nicht so oft leisten kann...
Es gibt eigentlich nur noch 2 Gelegenheiten im Jahr wo man mich wirklich voll antrifft. Ansonsten sind ein zwei Bierchen, oder ein paar Glæsser Met alles was ich an mich ranlasse.
Ich habe ueberhaupt kein Problem mit Leuten die nix trinken, im Gegenteil, ich hab ein Problem mit leuten die zu viel trinken...
DonComi Inventar

|
Zitat : |
Ich habe ueberhaupt kein Problem mit Leuten die nix trinken, im Gegenteil, ich hab ein Problem mit leuten die zu viel trinken.
|
Schön formuliert!
Sehe ich genauso.

|
Also ich bin in weniger als einem Monat 22, da werd ich wohl auch noch meine Meinung kundtun dürfen
Mein Bruder geht regelmässig mit seinen Freunden einen heben und die sind nachher meistens nicht mehr ansprechbar.
Ist mir persönlich völlig egal, wenn die sich jedes Wochenende unbedingt ihre Hirnzellen abtöten müssen.
Aber was mir akut auf den Zeiger geht, sind Kommentare wie "Komm, geh mit uns saufen", "Ohne Alkohol ist das Leben sinnlos", "Besauf dich mit uns" etc.
Ich trinke auch gern mal ein Bier nach einem langen Tag oder auf Feiern. Auch einem oder zwei Gläsern Wodka mit den Nachbarn im Schrebergarten bin ich nicht abgeneigt, aber ich trinke, weil es mir schmeckt und nicht, um nur so schnell wie möglich besoffen zu werden.
Meine Meinung ist deshalb: Alkohol ist ok, aber nur in Maßen und nicht zu oft.
Gruß Tobi
|
BID = 331032
Mista X Schreibmaschine

|
Hmmm... da bin ich dabei...
Ich rauche nicht, trinke nicht, außer mal was zu Silvester oder Geburtstag, aber nie mehr als ein paar Bierchen.
Trotzdem weiß ich genau, wo ich Schluss machen muss, damits nicht ausartet...
Ich hasse Typen, die immer nur mit Alk gut drauf sein können, und bei denen Komasaufen zur Party gehört wie gute Musik  Die brauchen mich erst gar nicht azusprechen, ob ich mit ihnen einen trinke... das artet sonst immer aus, aber nicht mit mir...
In diesem Punkt teile ich die Meinung von Morgoth...
Wenn einer in meiner Umgebung anfängt eine zu qualmen, dann reagier ich äußerst allergisch darauf.
Das geht dann los mit Bescheidsagen, wenn das aber nit hilft, dann werd ich auch mal aktiv... z.B. Kippe in nem Bierglas versenken oder so... alles schon vorgekommen...
Also Raucher, weg mit euch sch*** Luftverpestern!!
Haltet mich ruhig für bekloppt, aber das ist meine Einstellung
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mista X am 13 Mai 2006 12:51 ]
|
BID = 331046
Lightyear Inventar

|
@MistaX:
Soviel zum Thema Toleranz...
JA, ich bin Raucher. Darauf bin ich nicht stolz, aber so isses halt. Ich bin was meinen Tabakkonsum betrifft, sehr rücksichtsvoll, so würde ich mir niemals eine Zigarette oder Zigarre anzünden, solange z.B. am Tisch noch gegessen wird.
Ich war früher auch ein militanter Nichtraucher, der Rauchern auch mal die Zigarette aus dem Mund genommen und "zerkleinert" hat. Aus irgendeinem Grund habe ich dann im zarten Alter von 21 Jahren begonnen zu rauchen. War wohl eine Art Gruppenzwang...
Zwischenzeitlich habe ich auch mal für zwei Jahre aufgehört und dann in einer schweren Zeit wieder angefangen.
Derziet rauche ich hauptsächlich im Büro zu Hause vor dem Rechner, der Rest meines Domizils ist "rauchfreie Zone".
An Alkohol wurde ich schon frühzeitig durch meine Eltern gewöhnt. Das bedeutet aber nicht, dass mich meine Eltern zum Alkoholmissbrauch ermutigt haben. Ihr Leitspruch war: Lieber ein Rausch zu Hause, als irgendwo und Du hast dann noch einen Unfall.
Somit war mein Elternhaus oft "Location" für viele Feiern und "Gelage", einfach prima so eine "sturmfreie Bude".
Meine jobberei in diversen Kneipen und Bars hat dann zu aushäusigem Alkoholkonsum geführt, wobei ich auch da fast immer rechtzeitig die Notbremse gezogen habe.
Heute trinke ich gelegentlich noch ein paar Bier und sehr gerne einen guten Grappa, jedoch nicht um mich besinnungslos zu saufen, sondern einfach um mich am Geschmack zu erfreuen.
Erstaunlicher weise trinke ich zu Hause so gut wie überhaupt keienn Alkohol, der obligatorische Kasten Bier im Keller verdirbt regelmässig und wird dann entsorgt - schade drum, aber so isses halt.
Nahc meiner Meinung, sollte jedermann ein Gefühl für Alkohol haben udn wissen, was das Zeuch mit dem eigenen Körper anstellt. Leute, die die Wirkung von Alkohol nicht kennen, haben imho nämlich nur bedingt das Wissen, um ernsthaft behaupten zu können, "Alkohol gibt mir nichts".
Ein absolutes no-go ist allerdings Alkohol und Fahrzeugverkehr. Sobald ich auch nur ein Bier getrunken habe, ist das KFZ für mich tabu, dafür gibt es nämlich Taxis.
Dies war nun mein etwas ausführlicheres Statement, Ihr könnt jetzt über mich herfallen...
Übrigens fahre ich morgen in den Urlaub, somit melde ich mirch frühestens in einer Woche wieder zum Thema
Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!
|
BID = 331055
Mista X Schreibmaschine

|
@Lightyear:
Hmmm, diese Einstellung lob ich mir ja noch.
Es geht mir nur um die Raucher, die sich einfach so, ohne mal einen zu fragen eine anzünden, oder einfach auf meinen Wunsch hin, sich etwas von mir zu entfernen oder so, einfach weitermachen, als sei nichts gewesen... na gut, jetzt kannste sagen, warum ich nicht weggehe oder so... es hat schlichtweg was mit Höflichkeit und Rücksichtnahme zu tun, sich nicht einfach so eine am Tisch anzuzünden. Und einfach so vom Tisch aufzustehen, weil sich einer eine Kippe anmacht, ist nicht mein Stil... wenn er das Bedürfnis hat, dann soll er es doch bitte nicht in meiner Gegenwart ausleben... außerdem bin ich meistens nicht der einzigste Nichtraucher in der Runde, nur das die anderen oftmals nichts sagen, obwohls sie doch stört...
Ansonsten bin ich meist noch recht tolerant was das angeht...
|
BID = 331067
Humus Aus Forum ausgetreten
|
Also ich bin 17 und werde auch mal meine Meinung zum Thema alkohol abgeben! =)
Ich habe nichts gegen leute die sagen sie wollen kein Alkohol trinken. Jeder hat seine eigene einstellung das muss man akzeptieren. Finde es auch echt stark wenn einer keinen Alkohol tinken will und auch wirklich keinen trinkt und nicht nur durch gruppenzwang mit trinkt!
Aber ich habe gegen solche was die dir dann die ganze Zeit erzählen wärend du mit anderen "was trinkst" wie schädlich und schlecht alkohol ist, aber die Spitze ist wenn einer meint das Alkohol nicht gut ist und schüttet dir einfach mal den alkohol weg...
Da habe ich leider kein verständniss dafür. Ich akzeptiere doch auch das die keinen trinken wollen!
Ich finde es allerdings sehr erschreckend wie früh die Kinder bzw. Jugendliche anfangen zu trinken... wobei trinken bisschen harmlos ist eher saufen!!
Ich trinke auch ganz gerne mal einen, aber auch nicht um mich zu besaufen sondern weils mir schmeckt... (z.B. Whiskey cola, Met) sehr sehr lecker, aber in maßen!!
Zum Thema Rauchen, von mir aus kann jeder so viel und oft rauchen wie er will. Solange er ein paar höflichkeitsregeln einhält. z.B. nicht beim essen, den Rauch in meine richtung etc.
|
BID = 331377

|
Hallo!
Danke für euere Meinungen!
NEin, ich habe prinzipell auch nichts gegen Leute die mal was trinken, dann aber in Maßen! Nur man kann es ja schon fast vorraussehen, wie solche zusammentreffen meistens enden.
Zum Thema rauchen: Von mir aus kann jeder so viel Qualmen wie er will, auch in meiner Gegenwart ist mir das meistens egal, solange nicht beim Essen, oder mir jemend den Rauch direkt ins Gesicht pustet...
Ich finde es auch mit am Schlimmsten, wenn man unbedingt was trinken muss um mal feiern zu können, vorallem bei "jüngern", die Grenze scheint ja immer weiter zu fallen.
Ich persönlich sage nichts mehr wenn "Kumpels" sich volllaufen lassen, weil ich 1. weis das es nichts bringt oder, wje nachdem wie weit man ist, 2. nur blöd angemacht wird, dann such ich lieber das weite, les was oder, wenn mein NB dabei ist, programmier was! So habe ich dann meine privat Party!
Ich weis aber auch das es ohne geht: Letztes Jahr waren wir in einer Jugendherberge, wo Alk komplett verboten war, da hat sich eigentlich jeder dran gehalten, und ist tritzdem recht cool gewesen! Ich finde weitaus besser als mit...
Viele Grüße,
Julian
Renzo Favall
|
BID = 331553
tsaphiel Inventar

|
Tja, Don. Da sind mir einige zuvor
gekommen.
Keine Ahung welches Bild ihr hier von mir habt, aber
wenns jemanden interessiert: hier meine Ansicht(en) Ich hoffe ich
darf mit meinen 23 Jahren noch was beitragen.
Also: Julian:
Ich finde deine Haltung absolut respektabel. Wenn du da keine Lust
drauf hast, dann lass es und lass dir von niemandem rein reden. Ein
Nein ist ein Nein. Das halte ich genau so.
Kleine Anekdote. War
SA Abend auf einer LARP. Bin nur für diesen einen Abend hin und
wieder heim gefahren. Hab mir extra morgens Im Supermarkt
alkoholfreies (es war wiederlich, gab nur Öttinger und Ratskrone
non-toxic, die guten Sorten haben sie gar nicht) und Malzbier
gekauft, damit ich das Lagerleben mit Anstoßen etc,. schön
ausspielen kann. Wenn ich fahren muss is nach einem Bier Schicht im
Schacht (oder zwei kleine) aus fertig. Da gabs dann auch Proteste
von wegen "eh komm, penn doch hier, fahr morgen," etc.
Ich geb
ja zu, dass es dann echt schön gewesen wäre, so in Klamotte am Feuer
etc. Naja nächstes Jahr, wer dich wohl als Skalde aufkreuzen und die
Gitarre dabei haben, da gehts dann ab!
Jeder Mann muss da
gefestigt genug sein um sich nicht beeinflussen zu lassen. Zudem
werden "Freunde" dich zu so einem Sch* überreden wie trinken und
fahren.
Aber es geht ja nicht nur ums Fahren.
Ich rauche
(zwar rel. wenig aber wirklich gern) und trinke. Mir ist jedoch
wichtig ein gewisses Niveau zu halten.
also den Unterschied
zwischen: "Sich anständig besaufen" und "Sich mit Anstand besaufen".
Dazu gehören vor allem die richtigen Leute. Man sollte nur mit
so Leuten trinken, die man auch nüchtern aushält. Jeder ist anders
und so aggro-Leute kann ich auch nicht ab.
Wenn aber de
Rahmenbedingen stimmen trink ich auch gerne einen über den Durst.
Man sitzt im Sommer draußen (evtl am Feuer). Man lässt die
Flaschen kreisen, jeder bringt was mit. Man trinkt und lacht und
macht sich eine geile Zeit. Da passierts schonmal dass man seine
Jacke erst ein paar Tage später wieder kriegt weil man vergessen hat
wo man sie hin hat oder so, also sprich mal einen über den Durst
trinkt.
Ich geb ja auch zu, dass ichs in letzter Zeit etwas
übertrieben habe (Anfang Dez. 3,5a Beziehung beendet und dann halt
erstma nur an mich gedacht und nur auf die Kacke gehauen wos ging).
Mittlerweile ebbts wieder etwas ab (allerdings ist ein Kumpel von
mir frisch Single, da zieh ich mit dem öfter mal rum, einen
Frust-Heben).
So Sauf-Orgien wie das wohl unter den Teens
verbreitet ist find ich auch wiederlich.
Ich fasse zusammen:
(Be)Trinken, weils grad geil ist, die Situation aufwertet und das
Erlebnis (bspw. ein geiles Konzert) mehrt is echt klasse. Trinken,
nur damit man sich besäuft, weil man sonst nix zu tun hat: sch****
und gefährlich.
Ich bin auch Sylvester und Faschings- Muffel.
Erstens ist der ursprüngliche Charakter der Feste nahezu völlig
verschwunden, zudem entscheide ich selbst,
wann ich trinke und wann ich lustig bin
Ich geb mir momentan fast täglich ein
Bierchen (jetzt im Sommer v.A. Weizen), das soll ja auch noch gesund
sein. Mit meinem Bruder aufm Balkon, mit Freunden Abends wenn man
unterwegs ist, oder mal so als "Tagesabschluss" vorm Schlafen gehen.
Wie das so in Vereinen mit Jugendgruppen mittlerweile ist:
keine Ahnung. Bin mit 19/20 erst zum THW. Klar wird einer getrunken
wenn Ausflug ist, aber ich bin froh dass auch ein zwei "Brothers"
mit beim THW sind, die ähnliche Gewohnheiten haben wie ich. Wir
saufen schön mit, sind allerdings nie die, die sich dann schämen
müssen, über die es Geschichten gibt, die sch**** bauen.
Zusammenfassend:
Es macht echt Spaß, sich mit den
richtigen Leuten zu betrinken, Anlass oder nicht.
Wenn du mit
den Leuten oder allgemein keine Lust drauf hast lass es.
Ich persönlich hatt nie Lust zu kiffen,
und hab das auch bislang gelassen, hab aber kein Problem, wenn Leute
neben mir das machen.
Ich find nur,
dass du aufpassen musst:
width="95%" align=center borderColorLight=#ffffff border=3>
Zitat :
|
dann such ich
lieber das weite, les was oder, wenn mein NB dabei ist,
programmier was! So habe ich dann meine privat Party!
|
pass auf, dass du dich nicht
sozial isolierst bitte!
Neben Alkohol und Zigaretten darf
eine Droge nicht unterschätzt werden: Frauen!
Die sind noch
gefährlicher als alles andere!
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 12 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 185994693 Heute : 1918 Gestern : 12637 Online : 198 25.10.2025 4:46 2 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
| In 789 Sekunden wird ein Backup gestartet. Bitte beenden Sie alle Eingaben. Das Forum wird dann für 10 Minuten abgeschaltet ! |
|