Aktuelle Nachrichten Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst
Autor |
|
|
|
BID = 865186
DonComi Inventar
|
|
Ich habe nie gespickt.
Und zum eigentlichen Inhalt der Nachricht braucht man nichts zu sagen.
Offenbar sind nicht alle Piraten auch technisch versiert.
Hätte mich auch gewundert.
ElektroNicki Inventar
|
|
Zitat :
DonComi hat am 30 Dez 2012 18:33 geschrieben :
|
Ich habe nie gespickt.
|
SCNR^^
ergster Stammposter
|
Ich war mal in der Situation gezwungener Maßen am Lateinunterricht teilnehmen zu müssen. Gerafft habe ich absolut 0, und ich wusste auch, dass ich das niemals brauchen werde.
Also lag die Priorität bei "keine 5 auf dem Abschlusszeugnis haben".
Ich habe mir von anderen aufschreiben lassen was für die Klausur auf den Spickzettel muss (das habe ich nicht mehr selbst geschafft). Im gegenzug hat die halbe Klasse von mir die Zettel in ca. 4x4 cm eng bedruckt bekommen.
Die lagen dann einfach unter dem Aufgabenzettel. Das ist nicht ein einziges mal aufgeflogen. War wohl einfach zu simpel und auch unauffälliger als in seine Colaflasche zu schielen.
Andererseits weiß ich auch garnicht, was wirklich dagegen spricht, auf dem Smartfone etwas nachzuschlagen. Das macht ja im späteren Leben auch niemand anders, wenn er etwas nicht weis.
Das Beispiel mit der der Freigabe zum nachschlagen in allen Werken zeigt ja, dass das auch nicht hilft, wenn man keine Ahnung hat.
Und wie ich das so einschätze, werden die in dieser Schule dann eine Hardware installieren die das D und das E Netz abdeckt, aber kein W LAN. Irgendjemand erstellt dann mit einem 2. Smartfone einen Hotspot ne Etage tiefer oder draußen irgendwo...
|
BID = 866089
shark1 Inventar
|
Schule, Uni, FH, Ausbildung etc. sollte ME viel mehr auf ein Problem erkennen und dazu eine Lösung finden ausgerichtet werden. Wir haben in der Schule einmal Installations-Schaltungen auswendig gelernt. Nach 2 Wochen war ich sicher der einzigst der die noch alle wuste, und dass nicht weil ich so gut bin, sondern weil ich damals schon in allen Ferien als Eli gearbeitet habe.
Das gängige Schema: "Wir lernen heute was und morgen müsst ihr das bei Test wissen" führt doch nur zu Kurzzeitwissen. Das ist zwar schneller wieder reaktiver bar, als wenn man es noch nie gerlernt hat, aber so richig im Kopf ist es halt nicht.
Ob man nun in einem Buch oder im Web nachschauen kann oder nicht mahct bei einer guten Prüfung nicht viel aus. Zusätzlich sollte auch viel merh im Team arbeiten.
Viel besser als:
Zeichen Sie den Stromlaufplan er Wechsel- und Kreuzschaltung auf?
wäre doch:
Kunde XY möchte, dass Sie eine Elektroinstalltion in seinem Wohnzimmer vornehmen. Er hat folgende Anfoderungen 3 Schalter für Leuchte 1, 2 Schalter für Leuchte 2, erstellen Sie im Grundriss Verdrahtungsplan mit Adern?
|
BID = 866237
Offroad GTI Urgestein
|
Da gebe ich dir Recht.
Bei uns war es so, dass wir selber drauf kommen sollten, wie man eine Glühlampe mit drei Schaltern ein- und ausschalten kann. Und wenn man keinen IQ von -10 hat, kommt man da ja auch ziemlich schnell drauf.
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182402113 Heute : 1888 Gestern : 7426 Online : 331 26.11.2024 9:23 10 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0203790664673
|