Ärger mit Ebay-Verkäufer

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 30 11 2024  01:54:46      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 Nächste Seite )      

Autor
Ärger mit Ebay-Verkäufer

BID = 955162

Mr.Ed

Moderator

Dazu müßte man das ganze vermutlich erst ins chinesische zurückübersetzen.
Lieferungen aus China brauchten in den letzten Wochen etwas länger, die haben Urlaub wegen Neujahr.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 955169

IceWeasel

Moderator

Zitat :
Hello, need what products can be purchased directly submit orders, thank you

Das Gestammel würde ich als folgende Aussage interpolieren:

"Hallo, was brauchst (du) - Produkte können direkt gekauft werden - übermittle Bestellungen"

Allerdings ohne Gewähr.

Ich bin kein Berufsgutmensch - ich bin nur zivilisiert und weiß, mich zu benehmen.

BID = 955185

Otiffany

Urgestein

So sieht die bisherige Korrespondenz aus:

19:29 Mar 01,2015

Me

04:38 Mar 01,2015

Ich verstehe nicht, was Sie meinen!!

LI LI

19:00 Feb 28,2015

Me

23:46 Feb 27,2015

I had ordert 6x IC SM7523B SOP8 and I don`t need any other product!
with kindly regards
P. Mxxxx

LI LI

20:09 Feb 27,2015

Me

04:10 Feb 27,2015

I payd the items at 12. Jan.! I didn`t get the item till today!!
Wat`s the matter?
Reply about this product

About this product:

SM7523B SOP8

Vermutlich können die nur den einen Satz auf englisch

P.S.
Ich habe es zwischendurch mal auf deutsch versucht, in der Hoffnung, daß sie das besser verstehen; war aber offenbar nicht der Fall.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Otiffany am  2 Mär 2015 19:22 ]

BID = 955187

simi7

Gesprächig

Hallo,

verstehe ich das richtig:
- du hast Anfang Januar das Zeug gekauft
- erhalten hast du gebrauchte Ware
- nach Reklamation hat der Verkäufer am 24. Februar geschrieben, dass kulanterweise Neuware unterwegs zu dir ist
Und heute (nach 1 Woche) wartest du ungeduldig auf die neue Lieferung?

Wenn die Lieferung nach 4 Wochen da ist kannst du dich freuen und kannst in die Bewertung schreiben: schnell geliefert

Und sorry, wenn ich beim Chinamann was kaufe, dann ist mir klar, dass ich mit dem Totalverlust rechnen muß.
Hast du mal versucht, was zurück zu schicken? Oder dich mit einem Anwalt oder sonstwem zur Wehr zu setzen?
Das Verhältnis von Aufwand zu Nutzen ist unsinnig.
Vergiß es.

@ Andreas-86

Zitat :
Ich würde dem Verkäufer per Fax (gerichtsfest) eine Frist setzen, den Kaufvertrag zu erfüllen, und würde ihm rechtliche Schritte androhen, sollte er dem nicht nachkommen.

willst du, dass der Chinese sich kaputtlacht?

BID = 955188

Otiffany

Urgestein

Woraus schließt Du, daß ich gebrauchte Ware bekommen habe; ich habe bis heute überhaupt nichts bekommen!!

Gruß
Peter

BID = 955192

Manolito

Stammposter

Du korrespondierst mit einem Bot, der nur für Bestellungen zuständig ist; vllt. mal unter einer anderen Service-Adresse oder per Telefon versuchen. Wenn es sich ebenfalls um einen ebay-Kauf handelt (per PayPal bezahlt?) und du da nicht weiterkommst, ebay und ggf. PayPal direkt kontaktieren.

Btw: Ich hatte im letzten Jahr 2x Ärger mit ebay-Verkäufern, da 2x def. Artikel geliefert wurden; beide Artikel habe ich beim Verkäufer und bei PayPal reklamiert, die das Geld umgehend zurücküberwiesen haben.

Vor 2 Wochen hat mir ein ebay-Verkäufer den falschen Artikel geliefert, nach Reklamation hat er mir den richtigen Artikel hinterhergeschickt, unter derselben Sendungsnr. eines bek. Logistikunternehmens, wie bei der 1. Sendung. Die Sendung ist angekommen, obwohl als letzter Sendungsstatus immer noch "Die Sendung befindet sich in der Zustellung." angezeigt wird.

Take it easy - Mano

BID = 955196

Otiffany

Urgestein

Nunja, ich habe heute einen Fall eröffnet; mal sehen was dabei herauskommt.

Gruß
Peter

BID = 955197

andreas-86

Nimmt Sicherheit nicht so genau

Zitat :
simi7 hat am  2 Mär 2015 20:08 geschrieben :

willst du, dass der Chinese sich kaputtlacht?

Wenn du den Thread gelesen hättest, wäre dir aufgefallen, dass es hier um zwei verschiedene Fälle geht! Im ersten Fall (auf den sich meine Antwort bezog), ging es um einen deutschen Verkäufer!

BID = 955220

Otiffany

Urgestein

Offenbar Ist das Englisch des Verkäufers noch schlechter als meins .
Was soll denn das heißen?

Please understand the speed of the post, please cancel the dispute, to extend the time of the goods for you, thank you

Gruß
Peter

P.S.
Zur Erinnerung:
Ich habe die Ware am 12. 1. bezahlt!

BID = 955271

Manolito

Stammposter

Er schiebt den schwarzen Peter - sorry für's Wortspiel - für die langsame Lieferung an die Post, bzw. an den mit dem Transport beauftragten Logistiker, weiter. Gleichzeitig bittet er dich, den soeben bei ebay eröffneten (Streit-) Fall, sofort wieder zu schließen, um der Liefg. mehr Zeit zu geben, bzw. damit du überhaupt jemals deine Ware zu sehen bekommst. Seine letzte Formulierung ist da etwas eigenwillig, d.h. Interpretations-fähig.
Welche Lieferfristen (nach Europa) hatte er in seinem Angebot denn angegeben?

Gruß - Mano

BID = 955272

Otiffany

Urgestein

Wenn ich den Fall schließe und die Ware dann nicht bekomme, habe ich auch keine Möglichkeit mehr mein Geld zurückzubekommen.

Gruß
Peter

BID = 955276

Manolito

Stammposter

Ich würde den Fall auch zunächst offen lassen und dem Verkäufer eine letzte Frist von 2 Wochen für die Lieferung setzen.
Dass er überhaupt geantwortet hat und es ihm offensichtlich unangenehm ist, dass ebay eingeschaltet wurde, ist ja schon mal kein schlechtes Zeichen.
Vllt. ist ja auch die Bambushütte umgefallen oder abgebrannt, und die ganze Produktion steht still.

Gruß - Mano

BID = 955277

Mr.Ed

Moderator

Der Versand aus China hat sehr unterschiedliche Laufzeiten.
Ich hatte mal einen Weltempfänger dort gekauft, der über 2 Monate unterwegs war, bis ich ihn beim Zoll abholen durfte. Als er ankam, fehlte eine mitbestellte Aktivantenne. Reklamiert, Entschuldigung vom chinesichen Händler und 3 Tage (!) später, war die Antenne hier.
Kann es sein, das deine Bestellung zum Zoll geht? Das hängt vom Warenwert ab. Für einige Produkte (Plagiate, Geräte mit Sicherheitsbedenken) gibt es auch Einfuhrverbote.
Darüber wirst du dann aber auch informiert.

Ich habe jetzt fast 500 ebay-Bewertungen als Käufer, also auch ungefähr so viele Käufe. Ettliche davon im Ausland, quer durch Europa, aber auch USA, China, Russland, usw. sind dabei.
Die Chinesen sind da extrem auf ihre 5-Star Bewertung angewiesen, davon hängen deren ebay-Kosten ab. Daher verschicken die eigentlich sehr schnell.
Auf dem Postweg verlorengegangen ist bei mir bislang eine Bestellung, eine Maxisingle, und die kam aus Deutschland.
Die wurde im Startpaketzentrum bearbeitet und ist auf dem Weg zum Zielpaketzentrum spurlos verschwunden.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 955279

Otiffany

Urgestein

Die Lieferung besteht aus 6 Stck ICs für je 0,33$, also keine große Summe; mit Versand knapp 7,-$

Gruß
Peter

BID = 955284

nabruxas

Monitorspezialist

Ich hatte letztes Jahr in Australien einige Teile über die Bucht eingegkauft, da ich diese auch über meine zuverlässigen Brocker nicht bekam. Der Warenwert war etwa ~ AUD 2.200,00.
Ich bekam die Ware einfach nicht und der Lieferant hatte mir mehrmals mitgeteilt, dass die Ware unterwegs sei. Trackingnummer hätte er keine.
Ich hatte dann nach ca 1 Monat bei PedigreePAL einen Fall eröffnet und dieser wurde abgelehnt. Ich konnte aber das Geld, da ich mit Kreditkarte bezahlt hatte, eben über diese das Geld zurückbuchen.

Die FernsehnormBank (PAL) ist so ziemlich der letzte Verein mit dem ich direkt zu tun haben möchte. Als Mittler soll sie mir recht sein, aber mehr nicht. Kurzum, einen echten Käuferschutz konnte ich mit meiner Kreditkarte erlagen.

Nach rund 5 Monaten (!) bekam ich ein Paket aus Australien!

Der Eb... schei...Haufen den ich anrief meinte, dass alles OK sei und ich müsste nicht zahlen, da die Transaktion mit dem Lieferanten positiv abgeklärt wurde. Nach mehrfachen Nachfragen teilte mir der sinnlose Kundendienstfuzzi mit, dass der Händler leer ausgeht. Als ich den Händler direkt anschrieb, teilte er mir mit, das die Lieferung für Ihn ein Totalverlust war.

Ich hatte dann das Geld erneut angewiesen und gut war es, denn ich lasse mich nicht auf kleinkriminelle und betrügerische Machenschaften ein. Schießlich muss der Händler auch von etwas leben.

Vorherige Seite       Nächste Seite
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182426360   Heute : 319    Gestern : 5094    Online : 294        30.11.2024    1:54
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0914719104767