Autor |
|
|
|
BID = 1125736
Mr.Ed Moderator
|
|
Das mit der Werbung scheint sich eh erledigt zu haben.
Wir haben seit Monaten keine mehr gehabt und selbst bei Bekannten, da habe ich die Werbezeitung immer geklaut, kommt nichts mehr an. Da haben die Zusteller immer 40 Exemplare ins Treppenhaus vor den Fahrstuhl auf eine Fensterbank gelegt.
Einkaufaktuell, das mit der Plastiktüte und später der Banderole, ist eingestellt und die Lokale Zeitung enthielt eh nur Möbel und Küchenprospekte. Die gibt es wohl noch, zumindestens das EPaper ohne Prospektbeilagen gibt es noch. Die Printausgabe hat aber chronischen Zustellermangel. Aber wer braucht wöchentlich eine neue Einbauküche oder eine Matratze?
Maximal wirbt zwischendurch mal ein neuer Pizzaservice für seine Dienste. Das einzige was noch regelmäßig passiert sind die Kärtchen an den Autos. Aber meins ist noch zu neu dafür.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 2 Sep 2024 9:10 ] |
|
BID = 1126155
Onra Schreibmaschine
|
|
Gibt es nach fast 4 Wochen neue Erkenntnisse?
Onra |
|
BID = 1126170
perl Ehrenmitglied
|
Zitat :
| bin gestern Abend eh fast da vorbeigekommen und hab mal das Klingeschild fotografiert. Wie erwartet von einem Elektriker keine Spur. |
Aber auf den Briefkastenschildern ist der auf der Rechnung als Geschäftsführer genannte Jakub Vavricek zu finden.
|
BID = 1126244
nabruxas Monitorspezialist
|
Leider zu spät, aber hier habe ich vielleicht etwas gefunden....
*** click mich ***
Diesen Banden muss man das Handwerk legen.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: nabruxas am 30 Sep 2024 18:31 ]
|
BID = 1126351
Otiffany Urgestein
|
Sorry dass ich mich jetzt erst wieder melde.
Ich war zwischenzeitlich noch einmal bei der betrogenen Mieterin. Am Sicherungskasten ist keine Plombe angebracht gewesen. Leider hatte ich (und auch die Kundin) nicht das nötige Werkzeug um den Kasten zu öffnen. Vermutlich hätte ich festgestellt, dass keine der Sicherungen gewechselt wurde. Bei dieser Gelegenheit habe ich mir mal die Elektrik näher angeschaut und dabei folgendes vorgefunden:
Ein Gartenhaus, nach vorn offen war mit einer Reihe Steckdodenleisten bestückt, die über ein im Garten frei verlegtes dreiadriges Verlängerungskabel mit dem Wohnhaus verbunden waren. An der Außenwand des Hauses fand ich eine mit Isolierband umwickelte Lüsterklemme, von der aus ein zweiadriges Netzkabel durch die Hauswand führte und in der Küche über einen Eurostecker in der Steckdose endete.
Diese Konstruktion hatte der verstorbene Ehemann verbrochen! Ich habe die Frau sofort aufgeklärt und ihr die weitere Benutzung dieser lebensgefährlichen Elektrik verboten.
Gruß
Peter
bluebyte Schriftsteller
|
Zitat :
|
Diese Konstruktion hatte der verstorbene Ehemann verbrochen!
|
Fotos ?
Hast das Ganze dann doch sicher außer Betrieb genommem ?
BID = 1126353
Mr.Ed Moderator
|
In solchen Fällen nur der Seitenschneider, sonst wird es weiterbenutzt. "Geht ja".
Ich habe mal eine selbstgebaute Verlängerung/Verteiler so lahmgelegt. 10m 2x0,75, daran 2 Schukokupplungen nach 2 und 10m. Beschwerde des Kunden: Immer wenn die Mikrowelle benutzt wird geht die Waschmaschine aus.
Knips, wegen akuter Brandgefahr außer Betrieb gesetzt.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
BID = 1126392
+racer+ Schriftsteller
|
Hallo Jungs
@ Ed
Wer kann, der kann, hab ich immer gesagt
@ Peter
Du weißt, ich mag Dich
- Das ist jetzt nur unter uns
Okey, okey, die Firma hat " keinen guuuuten " Hintergrund.( Ich mag die Brüder übrigends auch nicht, sollte man ausrotten, ist vielleicht nicht das richtige Wort )
Wenn die Jungs aber vernünftig gearbeitet haben,( Fehlersuche, Gesamteindruck verschafft, Notdienst....) ist die Rechnungssumme in Ordnung.
Und bei den Ersatzteilen wirst Du keine rechtliche Handhabe haben, auch wenn es offensichtlich ist.
P.S: Es steht mir nicht zu, aber bei allem Respekt den man gegenüber "Älteren" haben sollte, (damit meine ich Deine Bekannte oder Freundin.) Jedes Haus hat einen Dachdecker, Elektriker, Heizungsmonteur ( das sind die wichtigsten ) und einen Handwerker :). Ist das nicht der Fall, dann sucht man nach Lösungen damit man es in Zukunft besser hat.
Kopf hoch
|
BID = 1126466
Primus von Quack Unser Primus :) nehmt ihn nicht so ernst
|
Zitat :
Mr.Ed hat am 4 Okt 2024 09:05 geschrieben :
|
In solchen Fällen nur der Seitenschneider, sonst wird es weiterbenutzt. "Geht ja".
Ich habe mal eine selbstgebaute Verlängerung/Verteiler so lahmgelegt. 10m 2x0,75, daran 2 Schukokupplungen nach 2 und 10m. Beschwerde des Kunden: Immer wenn die Mikrowelle benutzt wird geht die Waschmaschine aus.
Knips, wegen akuter Brandgefahr außer Betrieb gesetzt.
|
Und dann gibts ne Anzeige wegen Sachbeschädigung mit Schadenersatzforderung
Alles schon erlebt
Otiffany Urgestein
|
Ich habe unter Zeugen den Stecker aus der Steckdose gezogen und der Dame drastisch klar gemacht, was bei Weiterbenutzung passieren könnte.
der mit den kurzen Armen Urgestein
|
Bei Gefahr im Verzug ist die Lösung mit dem Seitenschneider die einzige richtige Lösung und die Anzeige wegen Sachbeschädigung und Schadensersatz ist da ein Witz den jeder halbwegs denkende Richter ablehnt!
|
BID = 1126536
+racer+ Schriftsteller
|
Ich schreibe bei alten Leuten ( bei netten Leuten , für Stinktiere arbeite ich nicht) ins Angebot oder Auftragsbestätigung , gelesen und verstanden.
-Ist etwas uncool, ist aber so.
- Und repariert wir so, daß ich noch in 10 Jahren Tach sagen kann, und von heißen Kisten läßt man die Finger von, gibt nur Ärger.
-Und wer eine Dienstleistung haben möchte, muß angemessen zahlen.
-Bin an der Kaffeebude, ohne Motorrad , vor 2 Wochen war das Ding schon unfahrbar, Reifen kalt, Fahrwerk steif, ich steif, es ist wie es ist
|