Abmeldung vom Forum

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  16:48:13      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst


Autor
Abmeldung vom Forum

    







BID = 857187

Tobi P.

Schreibmaschine



Beiträge: 2168
Wohnort: 41464 Neuss
 

  


Moin zusammen,

ich muss euch leider mitteilen dass ich mich zwangsweise für eine unbekannte Zeit vom Forum fernhalten muss
Aber keine Angst, ist nichts schlimmes: Ich ziehe um (man könnte fast sagen aufs Land) und an meiner neuen Wohnadresse ist mein DSL-Zugang noch nicht geschaltet. Also nicht wundern wenn ihr eine Zeitlang nichts mehr von mir hört


Gruß Tobi

_________________
"Auch wenn einige Unwissende etwas anderes behaupten, bin ich doch der Meinung, dass man nie genug Werkzeug haben kann"

BID = 857190

DonComi

Inventar



Beiträge: 8605
Wohnort: Amerika

 

  

Viel Erfolg beim Umzug!


_________________

BID = 857195

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen

Kein Mobilfunk?
Die 500MB-Flatrate von Aldi Talk für iirc 7€ ließ bei mir gut 5GB durch...

_________________

BID = 857204

clembra

Inventar



Beiträge: 5404
Wohnort: Weeze / Niederrhein
ICQ Status  

Wenn der Werkzeugkeller mit umzieht kann man davon ausgehen, dass Tobi alleine damit 'ne Weile beschäftigt ist.

Na dann viel Erfolg beim Umzug, damit sollte die "Abmeldung" ja wohl kein Dauerzustand werden

_________________
Reboot oder be root, das ist hier die Frage.

BID = 857646

jbnetworx

Schriftsteller

Beiträge: 573
Wohnort: Schrozberg
Zur Homepage von jbnetworx

Hab schon 'nen kleinen Schrecken bekommen, als ich die Überschrift las.

Viel Glück auch von mir!

_________________
Grüße Jannik
Für oben geschriebenes übernehme ich keine Haftung. Jeder ist für sein Handeln selbst verantwortlich.

BID = 857697

Tobi P.

Schreibmaschine



Beiträge: 2168
Wohnort: 41464 Neuss


Zitat :
jbnetworx hat am 13 Nov 2012 20:02 geschrieben :

Hab schon 'nen kleinen Schrecken bekommen, als ich die Überschrift las.


Moin,

naja, Schwein sein ist manchmal doch schön Oder war es tatsächlich nur rein zufällig so formuliert? Ihr werdet es wohl nie erfahren

So, Möbel und Möbelinhalt sind drüben. Fehlen noch ein paar Kleinigkeiten und dann kann ich der alten Bleibe entgültig Lebewohl sagen, hoffe nur dass 1&1 schnell in die Puschen kommt und meinen DSL-Zugang schaltet.

Die Werkstatt ist im übrigen ein Projekt für sich und als wäre das nicht genug auch noch eins das mir momentan etwas Kopfzerbrechen bereitet. Umziehen wird sie definitiv aber erst wenn ich weiss wohin, habe bisher noch keine geeignete Räumlichkeit auftreiben können
Im Industriegebiet wollen sie mich nämlich nicht - ich wäre den benachbarten Metallbaubetrieben angeblich zu laut und wenn da jemand ständig 7 Tage die Woche bis 3.00 Uhr morgens arbeitet werfe das ein schlechtes Licht auf die anderen Firmen


Gruß Tobi, derzeit - noch - online

_________________
"Auch wenn einige Unwissende etwas anderes behaupten, bin ich doch der Meinung, dass man nie genug Werkzeug haben kann"

BID = 857726

Deneriel

Schriftsteller



Beiträge: 981
Wohnort: Westmünsterland
ICQ Status  

Industriehalle mit Einliegerwohnung?
Why not...

BID = 857732

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver


Zitat : Deneriel hat am 14 Nov 2012 08:25 geschrieben :
Industriehalle mit Einliegerwohnung?


Dann empfiehlt sich ein Gebäude neben einem aktiven Rangier- oder Hauptgüterbahnhof - da ist rund um die Uhr Lärm.
Vielleicht vermietet die Bahn ja sogar geeignete Liegenschaften, die eben wegen dem Krach sonst keiner haben will...


Gruß,
TOM.

_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!

BID = 857739

Lightyear

Inventar



Beiträge: 7911
Wohnort: Nürnberg

Hier in Nürnberg gibt es da einen Haufen Anlagen, die von der DB-Immobilien jahrelang wie Sauerbier angeboten wurden...
Ein gewisser Teil davon wird nun, nach entsprechendem Umbau (vermutlich über entsprechende "Vermittler") wochenweise an Dienstleisterinnen vermietet...
Der überwiegende Anteil steht jedoch leer und verfällt...
Ich selbst hatte da schonmal Interesse an einer einzelnen Halle mit 500 Quadratmetern, Mietpreis 1,21€/Quadratmeter zzgl. NK und Steuer. Ist dann aber u.A. an den (für mich inakzeptablen) Vertragsbedingungen gescheitert.

_________________
Gruß aus Nürnberg,


Lightyear


Alles unter 1000°C ist HANDWARM!

Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!

BID = 857746

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver


Zitat : Lightyear hat am 14 Nov 2012 09:28 geschrieben :
Ein gewisser Teil davon wird nun, nach entsprechendem Umbau (vermutlich über entsprechende "Vermittler") wochenweise an Dienstleisterinnen vermietet...


O, lala, was für eine geniale Geschichte. Da wird wohl auch der Lärm der zahleichen rund um die Uhr an- und abfahrenden Freier-Pkw niemand stören, vermute ich...

Doch sag an, welche Unverschämtheit ist Teil des DB-Mietvertrages, daß es Dir sauer aufgestoßen ist?


Gruß,
TOM.

_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!

BID = 857755

Lightyear

Inventar



Beiträge: 7911
Wohnort: Nürnberg

Tom, da waren Derer mehrere, Vermieter wäre übrigens nicht die DB gewesen:

- Vertragsdauer einerseits fest auf fünf Jahre, mit Sonderkündigungsrecht durch den Vermieter zum Ende eines Quartals.
- Der Mieter erhält die Mietsache zu eigenen Lasten vollumfänglich (inkl. Dach und Fach) mindestens im übernommenen Zustand.
- Verkehrssicherungspflicht inkl. Winterdienst durch den Mieter für ein Freigelände, welches nicht nutzbar war.
- Frostfreihaltung des gesamten Gebäudes durch den Mieter, ohne eine geeignete, funktionstüchtige Heizungsanlage zur Verfügung zu stellen.

Das waren mal die übelsten Punkte des "Kleingedruckten"...

Zur Erklärung:
Um die Halle für mich sinnvoll nutzbar zu machen, hätte ich (ohne Einrichtung oder dgl.) rund 30.000€ für Licht, Heizung, Trennwände etc. 'reinstecken müssen - bei einseitiger Kündigungsmöglichkeit zum Quartalsende und ohne Vereinbarung einer garantierten Ablöse für meine Einbauten.
Darüber Hinaus war die Halle in schlechtem Zustand, dach stellenweise undicht, Fenster teils defekt, mangelahfte Elektro- und Wasserisntallation - nix, was mit ein paar Eimern Farbe zu richten gewesen wäre...
Der einzige Passus, der nach langen Verhandlungen möglich gewesen wäre, war: "Der Vermieter prüft die Einbauten des Mieters auf Eignung für den Vermieter und übernimmt die Einbauten zu einem, vom Vermieter zu bestimmenden, Preis."
Die übrigen Punkte stellten sich als absolut unverhandelbar heraus, gerade so, als ob es dem Vermieter piepegal ist, ob die Hütte vermietet ist, oder leer steht. Diesen Eindruck habe ich allerdings schon länger von diesem Vermieter gewonnen...
Neee, danke, sollen sie sich eben einen anderen Trottel suchen, unter derartigen Vertragsbedingungen hätte ich die Burg nichtmal kostenlos angemietet.

Auf der Suche nach einem passenden Objekt bin ich dann darüber gestolpert, dass das ganze Areal (insgesamt etliche 1000m²) zu verkaufen gewesen wäre, um dort ein "Projekt" zu entwickeln...
Da ist natürlich kar, dass der Vermieter sich nicht lange binden will: "Wenn die Hütten im Wege sind, werden sie einfach planiert und gut is..."

Derzeit bin ich noch immer auf der Suche, wobei es vermutlich eher auf ein leeres Grundstück hinausläuft, auf dem ich dann eben selbst eine geeignete Halle errichten werde.

Die Halle war übrigens zwischenzeitlich vermietet, steht aber inzwischen wieder leer...

_________________
Gruß aus Nürnberg,


Lightyear


Alles unter 1000°C ist HANDWARM!

Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Lightyear am 14 Nov 2012 11:24 ]

BID = 857763

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver

Kann ich verstehen. Wer so einen "Renovierungsvertrag" unterschreibt, ist natürlich selbst schuld!
Und daß die DB-Immobilien das Verschachern solcher Grundstücke anderen überläßt, hilft natürlich dabei, nach außen hin sauber dazustehen...

Ich vermute aber, daß immerhin die von Dir beschriebene Vermietung an "Dienstleisterinnen" eine allseitige "win-win-win-Situation" geworden ist...


Grüße,
TOM.

_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!

BID = 860449

Tobi P.

Schreibmaschine



Beiträge: 2168
Wohnort: 41464 Neuss

Moin,

sodele, da bin ich wieder. Allerdings noch von der alten Adresse, Schaltungstermin ist nämlich erst am Dienstag
Zeitmangel ist aber trotzdem, habe momentan projektbezogen einen 18h-Tag und bin einigermaßen wenn ich nach Hause komme.......

Gruß Tobi

_________________
"Auch wenn einige Unwissende etwas anderes behaupten, bin ich doch der Meinung, dass man nie genug Werkzeug haben kann"


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180693149   Heute : 9052    Gestern : 12674    Online : 400        29.3.2024    16:48
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0377168655396