Abmahnung c eran und alles dazu

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 24 9 2024  11:18:11      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )      


Autor
Abmahnung c eran und alles dazu

    







BID = 621335

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst




Beiträge: 7368
 

  


...machen Tempo, Zewa, Eltako, Hilti, .... eigentlich auch so ein geschisse


Edit:
...und Flex



_________________
...geguckt wird mit den Augen, nicht mit den Fingern!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Primus von Quack am 16 Jul 2009 21:55 ]

BID = 640456

Kerko

Stammposter



Beiträge: 234
Wohnort: Braunschweig

 

  

    Hi äht all (automatisch editiert wegen spamgefahr)   

Sehr interessantes Thema! Kennt sich jemand gut bis perfekt mit dem Thema Pflichtangaben bei web-shops etc. (in Verbindung mit Elektroartikeln) aus und hätte vielleicht ein wenig Zeit für mich? Dann hinterlasse mir doch bitte Deine email-Adresse oder schreib mich unter meiner an. Wäre vielleicht auch für Dich/Euch interessant.

Weshalb ich nicht gleich hier schreibe,worum es geht: Es geht um meinen webshop und ich möchte mich nicht durch "Schleich"werbung unbeliebt machen,aber ich bräuchte dennoch Hilfe.

Vielen Dank schonmal.

LG
Kerko

BID = 642887

Kerko

Stammposter



Beiträge: 234
Wohnort: Braunschweig

Hallo!

@Admin

Erstmal muss ich gestehen, dass ich nicht alle Antworten zu dem Thema gelesen habe. Aber ich habe eine Menge Gesetzestexte und Ähnliches gelesen und bin unter lexetius.com zum Thema MarkenG § 24 Abs. 2 auf etwas Interessantes gestoßen:


“Ein Markeninhaber hat keinen berechtigten Grund i. S. von § 24 Abs. 2 MarkenG, dem nicht in sein Vertriebssystem eingebundenen Wiederverkäufer der Markenware bei dessen Werbung, die keine besonderen Geschäftsbeziehungen zu ihm vortäuscht, die Verwendung einer Bildmarke (Firmen-Logo) zu verbieten und ihn auf die namentliche Nennung seines Produkts zu verweisen.

ff

BGH, Urteil vom 7. 11. 2002 - I ZR 202/ 00 - Mitsubishi; OLG Naumburg (Lexetius.com/2002,2976 [2003/3/172])”

§ 24 lautet:

Ҥ 24
Erschöpfung

(1) Der Inhaber einer Marke oder einer geschäftlichen Bezeichnung hat nicht das Recht, einem Dritten zu untersagen, die Marke oder die geschäftliche Bezeichnung für Waren zu benutzen, die unter dieser Marke oder dieser geschäftlichen Bezeichnung von ihm oder mit seiner Zustimmung im Inland, in einem der übrigen Mitgliedstaaten der Europäischen Union oder in einem anderen Vertragsstaat des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum in den Verkehr gebracht worden sind.

(2) Absatz 1 findet keine Anwendung, wenn sich der Inhaber der Marke oder der geschäftlichen Bezeichnung der Benutzung der Marke oder der geschäftlichen Bezeichnung im Zusammenhang mit dem weiteren Vertrieb der Waren aus berechtigten Gründen widersetzt, insbesondere wenn der Zustand der Waren nach ihrem Inverkehrbringen verändert oder verschlechtert ist.”

MEINE MEINUNG: Wenn sogar die Verwendung des Logos laut BGH nicht verboten werden kann, was höherwertig ist als die namentliche Nennung (siehe oben), dann bist Du doch im Recht,oder? Und falls nicht, hättest Du vom Hersteller Dir doch erstmal die berechtigten Gründe mitteilen müssen, oder???


Hoffe, dass Dir das irgendwie helfen kann.

LG
Kerko

BID = 654744

Micha94

gesperrt

   Inhalte ausgeblendet durch Mr.Ed  
   Forenregeln
  

Mfg Micha94

EDIT: Ein Boykottaufruf gegenüber einem Hersteller ist nicht gerade förderlich!

_________________
猿も木から落ちる - Niemand ist perfekt

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 12 Dez 2009 16:17 ]

BID = 654787

Lightyear

Inventar



Beiträge: 7911
Wohnort: Nürnberg

In diesem Thread wurde schon fast alles gesagt - nur nicht von Jedem...

@Micha94: Es reicht wirklich!!! Wenn Du nix zu tun hast, dann geh' spazieren oder such' Dir 'ne Freundin oder spiel' Tetris oder mach' sonstirgendwas - aber höre bitte auf, hier im Forum sämtliche Threads mit Deinen sinnlosen Ergüssen vollzuspammen!

_________________
Gruß aus Nürnberg,


Lightyear


Alles unter 1000°C ist HANDWARM!

Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!

BID = 654788

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36124
Wohnort: Recklinghausen

@Micha94: Es nervt langsam nur noch! Hattest du nicht versprochen dich zu bessern, keinen Unsinn mehr zu schreiben und keine Uralthreads mehr mit sinnlosen Kommentaren zu versehen?

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182064081   Heute : 2075    Gestern : 5534    Online : 431        24.9.2024    11:18
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0571839809418