Abmahnung c eran und alles dazu

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 26 4 2024  08:17:09      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 Nächste Seite )      


Autor
Abmahnung c eran und alles dazu

    







BID = 364833

admin

Administrator



Beiträge: 5023
Wohnort: Heilbronn
Zur Homepage von admin
 

  


Nun hat ja wie hier abgemahnter Begriff beschrieben der Inhaber dieser Marke mich als Verkäufer seiner Produkte abgemahnt.

Wie ist das in Zukunft ?

Darf keine Firma, kein ebay-Verkäufer usw. eine eingetrage Marke wie hier ccccc in einem Text verwenden um genau Produkte dieser Marke zu verkaufen ?

Wäre so ähnlich wenn ein Autohaus, dass die Automarke aaa verkauft, keinerlei Werbung dafür machen darf, dass es eben Autos von aaa verkauft.


BID = 364841

Lötfix

Schreibmaschine



Beiträge: 2328
Wohnort: Wien

 

  

Sicherheitshalber den SchRott automatisch in Glas-Kochfeld umbenennen. Oder wie heißen die Dinger sonst?

Wenn man die Verwendung des Namens für gleichartige Fremdprodukte untersagt, ist das verständlich. Aber für die eigenen Produkte?

mfg lötfix



_________________
Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung. Rechtsansprüche dürfen daraus nicht abgeleitet werden. Sicherheitsvorschriften beachten!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Lötfix am 30 Aug 2006 21:40 ]

BID = 364853

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Alle nicht von Fa. Sch. gefertigten Kochfelder nennen sich "Glaskeramik-Kochfeld".

Ich bin auch schon von Herstellern, deren Markengeräte ich verkaufe und erfolgreich repariere angesprochen worden, wie ich deren Namen in meiner Werbung (Telefonbuch, Zeitung etc.) verwenden darf und wie nicht.
So muß deren Logo immer wesentlich kleiner erscheinen, als mein Name, damit nicht der Eindruck enstehe, ich gehöre zu denen. (Bin ja selbstständig und nicht deren Mitarbeiter oder Gesandter.)

BID = 364854

bastler16

Schreibmaschine

Beiträge: 2140
Wohnort: Frankreich

Geht es dabei um den Schutz dieses Wortes oder nur darum Euronen (das andere Wort könnte von der EU ja geschützt worden sein...) zu machen?
@Baldur: Ich hoffe das du nicht noch größere Probleme mit denen bekommst.
Erst nen Foren-Crash und jetzt sowas. Das Forum hat diesen Sommer Pech

BID = 364855

alpha-ranger

Schreibmaschine



Beiträge: 1517
Wohnort: Harz / Heide

Hallo,
und ich dachte, das Wort mit C ist die Glas-Sorte, ein mit R im runden Kreis geschützer Name von der Fa. S.

Die planen Kochfelder werden von vielen Hersteller gebaut.

Anscheinend auch mit anderen Glaslieferanten.
Nur hat sich leider eingebürgert, das alle planen Kochfelder einfach nur C-Felder heißen. Es steht ja auch immer so schön groß drauf.

Was die Abmahnung in diesem Sinne soll, ist wohl allen ein Rätsel. Einen besseren Multiplikator für die Akzeptanz als diesen Begriff gibt es wohl nicht.

mfG.

_________________
Wie der alte Meister schon wußte: Der Fehler liegt meist zwischen Plus und Minus. :-)
Und wenn ich mir nicht mehr helfen kann, schließ ich Plus an Minus an.

BID = 364862

ego

Inventar



Beiträge: 3093
Wohnort: Köln

@Gilb:
Vorsicht! Achtung! Obacht!
Übler Verstoß in deiner Vorstellung!
Bitte in deinem eigenen Interesse sofort ändern, damit du uns noch länger erhalten bleibst!

- Danke, ego, habe es gerade geändert. Lieben Gruß - der Gilb (Ist hoffentlich kein geschützter Begriff für irgend so einen Gardinendreck?) -

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Gilb am 30 Aug 2006 22:23 ]

BID = 364863

Lötfix

Schreibmaschine



Beiträge: 2328
Wohnort: Wien

Da gibt´s eine hohe Brücke, muß vielleicht auch umbenannt werden? http://www.schottwien.gv.at/

_________________
Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung. Rechtsansprüche dürfen daraus nicht abgeleitet werden. Sicherheitsvorschriften beachten!

BID = 364864

Ltof

Inventar



Beiträge: 9273
Wohnort: Hommingberg

Es bleibt die Frage, ob die abmahnende Kanzlei überhaupt ein Mandat der Firma hat? Es kann durchaus sein, dass die Kanzlei auf eigene Faust handelt und die Firma dieses Mandat nicht erteilt hatte. Hilfreich in diesem Falle wäre, wenn man die Kanzlei auffordert, dieses Mandat vorzulegen und gleichzeitig beim Mandanten nachfragt. Denn offensichtlich scheint dieses Verfahren für den Mandanten nachteilig zu wirken.

Gruß,
Ltof

_________________
„Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist.“
(Hanlon’s Razor)

BID = 364868

admin

Administrator



Beiträge: 5023
Wohnort: Heilbronn
Zur Homepage von admin

Mandat Auftrag usw. scheint ok zu sein - habe ich natürlich geprüft.

Wichtiger wäre jetzt mir einé Diskussion warum ein Hersteller den Verkauf seiner Produkte eigentlich ja verbietet da mit dem Produktnamen keinerlei Werbung gemacht werden darf.

admin

BID = 364870

Stifmaster

Schriftsteller



Beiträge: 731
Wohnort: Mainfranken

Also ganz echt sind die nimmer. Da will man denen helfen ihr Zeugs zu verkaufen und dann sowas. Das ist doch echt wieder typisch Deutsch. Man wird bestraft, dass man einem hilft. Solche Firmen wie S oder der Hausgerätehersteller der seine Produktion ins Ausland verlagert hat (Ihr wisst schon A us E rfahrung G elump), gehören hemmungslos boykotiert bis zur Insolvenz.

Als Grund für den Affenzirkus könnt ich mir nur vorstellen: Die wollen warscheins net dass es so rüberkommt als ob jede Firma cccccfelder baut. Im Volksmund verwendet halt jeder das Wort obwohl alle anderen ja "nur" Glaskeramikkochfelder bauen.

In meinen Augen ist sowas reine Haarspalterei und lächerlich. Leider können die Betroffenen, welche abgemahnt wurden nicht über soviel Korinthenka**erei lachen.

In dem Sinn: Kopf hoch admin dein Forum steht hinter dir.



[ Diese Nachricht wurde geändert von: Stifmaster am 30 Aug 2006 22:34 ]

BID = 364874

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9100
Wohnort: Alpenrepublik


Zitat :
Da gibt´s eine hohe Brücke, muß vielleicht...


Nur im Sommer, wenn man auf der Fahrbahn darauf Spiegeleier kochen kann.

Nein, im Ernst. Ich habe mir zB. bei den Chemischen Sprays von Electrolube, eigens die Erlaubniss eingeholt deren Produke auf meiner URL zu plazieren.
Schriftlich versteht sich von selbst.

Allerdings wundert mich schon etwas an dieser Sache.

Wenn ein Hersteller unter einem markengeschützen Namen SEINE Produkte verkauft, kann doch nicht ein Distributor oder Händler dafür verantwortlich gemacht werden!
Das ist doch eine Sache zwischen den Hersteller und den Namensgeber, bin ich da im falschen Film oder verstehe ich da etwas falsch?

_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: nabruxas am 30 Aug 2006 22:30 ]

BID = 364894

powersupply

Schreibmaschine



Beiträge: 2921
Wohnort: Schwobaländle

Das ist doch gaaanz einfach!
Da hat eine Fa ein Quasimonopol, ihr gehts glänzend, die Gewinne sprudeln und nun kommt die Belegschaft und will ein Häppchen davon ab...
Was kann man da nichts besseres dagegen tun als die Gewinne zu schrumpfen. Koste es was es wolle.:sm3:

Gruß powersupply

BID = 364899

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Sind die denn noch nicht in den Osten ausgelagert?

Wie lange hat man eigentlich die Rechte an so einem Begriff (eingetragenem Warenzeichen (R))?
Ewig oder, wie bei Patenten, für einige Jahre und dann noch wenige Male verlängerbar?
Glaskeramik gibt es doch schon an die 40 Jahre.

BID = 364900

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36040
Wohnort: Recklinghausen

Kann ich die Firma die das Zeugs herstellt denn jetzt auch abmahnen? Immerhin steht deren Name auf meinem Glaskeramikkochfeld. Hab ich denen das etwa erlaubt ihren Namen auf mein Kochfeld zu schreiben?

Naja, so werde ich dann wenigstens jeden Tag daran erinnert mit welchen Methoden diese Firma arbeitet. Der Schuß geht wohl nach hinten los. Es ist wohl kaum eine gute Idee, Händler die ihre Produkte verkaufen zu verklagen.

Sollen die doch froh sein, das der Produktname so bekannt geworden ist, das man ihn für alle gleichartigen Produkte verwendet. Damit reiht sich das Produkt in die gleiche Reihe bekannter Produkte wie Maggi(R), Tempo(R), Tesa(R), Nutella(R) usw. ein. Scheinbar hat man daran kein Interesse. Ich hoffe mal das nicht irgendwelche findigen Rechtsverdreher auf die Idee kommen, sämtliche Friseure abzumahnen weil sie Haare föhnen und nicht "Handwarmluftgebläsetrocknen".

Bei meinen zukünftigen Kaufentscheidungen werde ich die Interessen der Firma natürlich zur Kentniss nehmen, nachher steht noch ein Anwalt neben mir im Laden und mahnt mich ab weil ich einen Herd mit C-Feld haben möchte. Kauf ich halt was anderes.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 364910

tsaphiel

Inventar



Beiträge: 3480
Wohnort: Unterfranken (frei statt Bayern!)
ICQ Status  

ich hab gleich mal voller Wut mein Glaskeramikkochfeld mit einem kräftigen Elektrobohrhammer zerlegt und anschliessend die Reste mit einem Trennschleifer entfernt.

Zu "gut Deutsch": ich hab cccccc-feld mit der Hilti zerlegt und die Rest rausgeflext!

Sack und Asche. Gilt hier nicht das ach so Deutsche "Gewohnheitsrecht".

_________________
Druff un D'widd!!!


      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180990017   Heute : 1558    Gestern : 7469    Online : 485        26.4.2024    8:17
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0304808616638