Autor |
abGEZockt - Zu den geplanten Änderungen bei den Rundfunkgebühren |
|
|
|
|
BID = 370824
Gilb Urgestein
![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif)
|
|
BID = 371002
Tobi P. Schreibmaschine
![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif)
|
|
[GEZ mahnt ab - abgemahnte Begriffe] - Eher friert die Hölle zu, als dass ich denen Geld in den Gierschlund schmeisse. Ich werde mit Sicherheit nicht für Leistungen zahlen, die ich nicht in Anspruch nehme.
Gruß Tobi |
|
BID = 371099
djtechno Inventar
![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif)
|
Problem ist nur: während, um stzustellen, ob du daheim radio doer tv hast so eienr von den [GEZ mahnt ab - abgemahnte Begriffe] typen in deine wohnung muß, oder von außen da hinein einblick haben muß,reicht es jetzt, zu prüfen, ob deine firma über pcs bzw internet verfügt, ob dein geschäftsauto ein autoradio drin hat (sieht man von außen), und ob deine handynummer im telefonbuch steht
Ergo hast du gar nciht mehr die möglichkeit, nciht zu zahlen, die rechnungen werden voll automatisch bei dir ins haus kommen ![](/phpBB/images/smiles/smilie_scared.gif) und die mahnungen, und der gerichtsvolzieher, und die gsg9, nachdem du den gerichtsvollzieher erschossen hast ...
Und die bestattungsunternehmer ![](/phpBB/images/smiles/smilie_flatto-snoopytrage.gif) ,nachdem du ein gefecht mit der gsg9 verloren hast .....
na,ja, wenigstens kannst dann auf deinen Grabstei schreiben lassen "Ätsch! jetzt habt ihr doch keinen pfennig von mir gekreigt"
na,ja, ok, soweit muß es jetzt nicht kommen ...
Marcus
[ Diese Nachricht wurde geändert von: djtechno am 20 Sep 2006 13:44 ]
|
BID = 371112
tsaphiel Inventar
|
Marcus ich sorge mich langsam um dich.
Also noch mehr als sonst...
djtechno Inventar
|
@alle außer gez: is doch nus spaas
@gez: is' ernst gemeint
[ Diese Nachricht wurde geändert von: djtechno am 20 Sep 2006 14:15 ]
|
BID = 371578
Kleinspannung Urgestein
|
Ha,wieder ein kleiner Vorteil,das ich mich doch nicht Selbständig gemacht habe(war mal geplant).Als Privatperson kann ich mich nun doch noch ein wenig länger diesem Verein mit den komischen Mitgliedsbestimmungen entziehen
|
BID = 372972
2N3055 Schreibmaschine
![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif)
|
Zitat :
djtechno hat am 20 Sep 2006 13:42 geschrieben :
|
... und ob deine handynummer im telefonbuch steht |
Das heißt noch lange nicht, daß es Dein Handy ist!
BID = 372974
ProximaX Schreibmaschine
|
Geht nix über Geheimnummern.
http://www.jf-bensheim.de
|
BID = 372998
EinarN Aus Forum ausgetreten
|
Um erlich zu sein diese AB- [GEZ mahnt ab - abgemahnte Begriffe] OKE müste eingestellt werden oder wenigsten minimiert. Man müste MASSENWEISE die Zahlungen FRISTLOS Einstellen. Mahl sehen was Die Machen. Verklagen die Gesammt Deutschland?
Es spricht nichts dagegen Rundfunk Gebühren zu Bezahlen. Diese werden Ausnahmslos in jeden Land Bezahlt aber nicht so. Was hier Verlangt wird sind utopische nicht Nachvolzibare Summen was irgendwo in den Steuerwirwar Vrsicken und diese zwei WITZ Statliche Sendern Plazieren trozdem Werbungen und finanzieren sich Zusäzlich davon.
sofern ich weis, Deutschland ist das Einzige Land Weltweilt wo man für jedes Gerät was man besizt zur Kasse Gebeten wird. In andere länder wird eine Pauschale KLEINE Summe Berechnet für Radio und TV unabhängig wie Fiele Geräte man Besizt und firmen Bezahlen NICHTS da die damit Handeln und nicht zum Betrieb Erwerben wie der kunde.
Nun Abgesehen davon, es ist nicht Nachvolzihbar das die nun Auh für Handy und PC abkassieren wollen weil die einfach den Rant nicht mehr Voll krigen.
Anscheint hier zu lande um so Mehr Miesen der Staat Schreibt um so Mehr wird der bürger Abgezokt. Ich bin mahl Gespannt wie weit das noch Gehen wird. Besonders freue Ich mich schon auf was noch Kommen wird ab den 01.01.2007 wan weitere zwei Pleitegeier in der EU Finanziert werden müssen und wieder WIR die Arschkarte Zihen werden.
|
BID = 373100
BlackLight Inventar
![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) Beiträge: 5362
|
Zitat : EinarN hat am 27 Sep 2006 08:33 geschrieben :
| Besonders freue Ich mich schon auf was noch Kommen wird ab den 01.01.2007 wan weitere zwei Pleitegeier in der EU Finanziert werden müssen und wieder WIR die Arschkarte Zihen werden. |
Rate mal, was die mit dem Geld, anfangen werden.
*Ironie* Die werden doch bestimmt nicht beim Exportweltmeister einkaufen, das macht ja niemand. *Ironie Ende*
Den Großteil den wir in die EU einzahlen, bekommen wir doch wieder zurück, entweder direkt über die gebrauchten oder alten Bundesländer oder indirekt über Waren.
Ich glaube wir machen dabei bestimmt noch genug Gewinn.
Edit:
Was ist sonst die Aternative?
Wenn die Starken den Schwachen nicht helfen, werden die Schwachen die Starken irgendwann beißen.
Und das tut bestimmt mehr weh als Geld.
Edit2:
Um es noch direkter zu sagen, waren zwei Weltkriege immer noch nicht genug?
[ Diese Nachricht wurde geändert von: BlackLight am 27 Sep 2006 16:13 ]
|
BID = 373107
Tobi P. Schreibmaschine
|
Die [GEZ mahnt ab - abgemahnte Begriffe] Gelder versickern nicht im Steuerwirrwarr. Es sind keine Steuern und die [GEZ mahnt ab - abgemahnte Begriffe] ist auch keine staatliche Stelle, sondern ein schmieriges, geldgieriges kleines Privatunternehmen mit mafiaähnlichen Strukturen.
Wenn dir einer von denen erzählt, er sei Beamter, bitte ihn einfach, dich geflissentlich am A*** zu lecken.
Der kann dagegen nichts tun. Sollte er Anzeige wegen Beleidigung stellen, hast du den Typen noch nie im Leben gesehen.
Wenn er dir mit Hausdurchsuchung droht, um in die Wohnung zu kommen, gib ihm dein Telefon und frag, ob du schonmal die 110 für ihn wählen sollst.
Stellt er den Fuss in die Tür => versuchter Einbruch. Würde bei mir den Einsatz von Gewalt nach sich ziehen.
Mir ist vorhin beim Kunden (ältere Dame) so ein Typ begegnet. Hatte die nette alte Dame schon ziemlich eingeschüchtert, bis ich sie drüber aufgeklärt habe, welche Rechte diese Typen eigentlich haben => gar keine. Hat mich sehr böse angesehen der Mann und gedroht, er käme vielleicht auch mal bei mir vorbei
Gruß Tobi
|
BID = 373145
Gilb Urgestein
|
Ja, Tobi, da hast du Recht.
Bis Ende 1975 hat die Post die Gebühren für die Rundfunk-"Anstalten" ja eingezogen oder man konnte sogar bar beim Postboten bezahlen.
Das war (angeblich) zu teuer und man gründetet die GEZ.
Diese hat heute etwa 1.100 Mitarbeiter und -innen und konnte 2005 ca. 7,1 Milliarden € einziehen.
Sie benötigt dafür jedoch ca. 2% dieses Betrags, das sind rund 140.000.000 (140 Millionen) €, bei 41,7 Millionen Teilnehmerkonten.
( Quelle: www.GEZ.de )
MfG
der Gilb
Das Bild zeigt uns die Gebühren-Entwicklung von 1962 bis 2002
|
BID = 373154
Tobi P. Schreibmaschine
|
Interessant. Spiegelt man die Grafik an der Y-Achse, zeigt sie die Qualität des Fernsehprogramms von 1962 bis 2002. Seitdem ist sie natürlich noch etwas gesunken, dürfte mittlerweile weit im Minus sein
Gruß Tobi
|
BID = 373183
djtechno Inventar
|
Zitat :
ProximaX hat am 27 Sep 2006 00:16 geschrieben :
|
Geht nix über Geheimnummern.
|
Von mir sit auch nur eine Uralte im Telefonbuch. Die aktuelle sit bei mir streng geheim
EinarN Aus Forum ausgetreten
|
Zitat :
Tobi P. hat am 27 Sep 2006 16:17 geschrieben :
|
Stellt er den Fuss in die Tür => versuchter Einbruch. Würde bei mir den Einsatz von Gewalt nach sich ziehen.
Mir ist vorhin beim Kunden (ältere Dame) so ein Typ begegnet. Hatte die nette alte Dame schon ziemlich eingeschüchtert, bis ich sie drüber aufgeklärt habe, welche Rechte diese Typen eigentlich haben => gar keine. Hat mich sehr böse angesehen der Mann und gedroht, er käme vielleicht auch mal bei mir vorbei
Gruß Tobi
|
Wen ER das bei mir Macht, Hat er Sofort eine Halbrumänische Faust in der Fresse ohne Grosartigen Kommentar so das er Sein Gebiss vom Treppenhaus Aufreumt. Danach kann er mich Anzeigen wen er Will. Er zihet Trozdem die Arschkarte wegen Hausfriedensbruch da Ich das Recht habe mein Eigentum zu Verteidigen.
den Fahl Hatte Ich schon Mahl. Im Monat 03.2003 ist mir einer in der Terasse Eingestiegen, Nachts um zu Spannen. Ich habe Ihn Erwischt und Bevor ich die Polizei Rief habe Ich mahl mit Seine hilfe als Farbspender die Terasse Kurfristig ROT UMLAKIERT mit Naturfarbe, Biologisch Abbaubar.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: EinarN am 27 Sep 2006 21:10 ]
|