abGEZockt - Zu den geplanten Änderungen bei den Rundfunkgebühren

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 18 2 2025  07:52:15      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3 Nächste Seite )      

Autor
abGEZockt - Zu den geplanten Änderungen bei den Rundfunkgebühren

BID = 370824

Gilb

Urgestein

Zur Homepage von Gilb

Liebe Forenkollegen,
besonders auch die, in Deutschland, Selbstständigen unter Euch.

Leider ist der Ursprungsthread zu diesem Thema dem Backup-Crash zum Opfer gefallen.
Jedoch sind über die nachfolgend genannte Seite noch Informationen zur Lage zu finden:

[GEZ mahnt ab - abgemahnte Begriffe]      im Gegenwind

handwerk.com-Leser Hermann Schröder bündelt den Protest gegen die Gebühreneinzugszentrale. Der Name der Aktion: "Gewerbetreibende gegen GEZ" … ( [GEZ mahnt ab - abgemahnte Begriffe]      zwischenstufe.htm?nl=    [GEZ mahnt ab - abgemahnte Begriffe]      zwischenstufe" TARGET="_blank">http://www.handwerk.com/rubriken/ak.....stufe )

GEZ: Das dicke Ende kommt noch

Dass der     [GEZ mahnt ab - abgemahnte Begriffe]      Kompromiss "faul und im Grunde nur eine Zwischenstufe auf dem Weg zur vollen Gebühr" ist, glaubt handwerk.com-Leser Michael Krauß … ( http://www.handwerk.com/rubriken/ak.....t-gez )

Mit freundlichen Grüßen
der Gilb

BID = 371002

Tobi P.

Schreibmaschine

[GEZ mahnt ab - abgemahnte Begriffe]      - Eher friert die Hölle zu, als dass ich denen Geld in den Gierschlund schmeisse. Ich werde mit Sicherheit nicht für Leistungen zahlen, die ich nicht in Anspruch nehme.

Gruß Tobi

BID = 371099

djtechno

Inventar

Zur Homepage von djtechno ICQ Status  

Problem ist nur: während, um stzustellen, ob du daheim radio doer tv hast so eienr von den     [GEZ mahnt ab - abgemahnte Begriffe]      typen in deine wohnung muß, oder von außen da hinein einblick haben muß,reicht es jetzt, zu prüfen, ob deine firma über pcs bzw internet verfügt, ob dein geschäftsauto ein autoradio drin hat (sieht man von außen), und ob deine handynummer im telefonbuch steht

Ergo hast du gar nciht mehr die möglichkeit, nciht zu zahlen, die rechnungen werden voll automatisch bei dir ins haus kommen und die mahnungen, und der gerichtsvolzieher, und die gsg9, nachdem du den gerichtsvollzieher erschossen hast ...

Und die bestattungsunternehmer ,nachdem du ein gefecht mit der gsg9 verloren hast .....

na,ja, wenigstens kannst dann auf deinen Grabstei schreiben lassen "Ätsch! jetzt habt ihr doch keinen pfennig von mir gekreigt"

na,ja, ok, soweit muß es jetzt nicht kommen ...

Marcus

[ Diese Nachricht wurde geändert von: djtechno am 20 Sep 2006 13:44 ]

BID = 371112

tsaphiel

Inventar

ICQ Status  

Marcus ich sorge mich langsam um dich.
Also noch mehr als sonst...

BID = 371115

djtechno

Inventar

@alle außer gez: is doch nus spaas
@gez: is' ernst gemeint

[ Diese Nachricht wurde geändert von: djtechno am 20 Sep 2006 14:15 ]

BID = 371578

Kleinspannung

Urgestein

Ha,wieder ein kleiner Vorteil,das ich mich doch nicht Selbständig gemacht habe(war mal geplant).Als Privatperson kann ich mich nun doch noch ein wenig länger diesem Verein mit den komischen Mitgliedsbestimmungen entziehen

BID = 372972

2N3055

Schreibmaschine

Zitat :
djtechno hat am 20 Sep 2006 13:42 geschrieben :

... und ob deine handynummer im telefonbuch steht

Das heißt noch lange nicht, daß es Dein Handy ist!

BID = 372974

ProximaX

Schreibmaschine

Geht nix über Geheimnummern.

http://www.sartorius-sturmjagd.de
http://www.jf-bensheim.de

BID = 372998

EinarN

Aus Forum ausgetreten

Um erlich zu sein diese AB-    [GEZ mahnt ab - abgemahnte Begriffe]      OKE müste eingestellt werden oder wenigsten minimiert. Man müste MASSENWEISE die Zahlungen FRISTLOS Einstellen. Mahl sehen was Die Machen. Verklagen die Gesammt Deutschland?

Es spricht nichts dagegen Rundfunk Gebühren zu Bezahlen. Diese werden Ausnahmslos in jeden Land Bezahlt aber nicht so. Was hier Verlangt wird sind utopische nicht Nachvolzibare Summen was irgendwo in den Steuerwirwar Vrsicken und diese zwei WITZ Statliche Sendern Plazieren trozdem Werbungen und finanzieren sich Zusäzlich davon.

sofern ich weis, Deutschland ist das Einzige Land Weltweilt wo man für jedes Gerät was man besizt zur Kasse Gebeten wird. In andere länder wird eine Pauschale KLEINE Summe Berechnet für Radio und TV unabhängig wie Fiele Geräte man Besizt und firmen Bezahlen NICHTS da die damit Handeln und nicht zum Betrieb Erwerben wie der kunde.

Nun Abgesehen davon, es ist nicht Nachvolzihbar das die nun Auh für Handy und PC abkassieren wollen weil die einfach den Rant nicht mehr Voll krigen.

Anscheint hier zu lande um so Mehr Miesen der Staat Schreibt um so Mehr wird der bürger Abgezokt. Ich bin mahl Gespannt wie weit das noch Gehen wird. Besonders freue Ich mich schon auf was noch Kommen wird ab den 01.01.2007 wan weitere zwei Pleitegeier in der EU Finanziert werden müssen und wieder WIR die Arschkarte Zihen werden.

BID = 373100

BlackLight

Inventar

Zitat : EinarN hat am 27 Sep 2006 08:33 geschrieben :
Besonders freue Ich mich schon auf was noch Kommen wird ab den 01.01.2007 wan weitere zwei Pleitegeier in der EU Finanziert werden müssen und wieder WIR die Arschkarte Zihen werden.
Rate mal, was die mit dem Geld, anfangen werden.
*Ironie* Die werden doch bestimmt nicht beim Exportweltmeister einkaufen, das macht ja niemand. *Ironie Ende*

Den Großteil den wir in die EU einzahlen, bekommen wir doch wieder zurück, entweder direkt über die gebrauchten oder alten Bundesländer oder indirekt über Waren.
Ich glaube wir machen dabei bestimmt noch genug Gewinn.

Edit:
Was ist sonst die Aternative?
Wenn die Starken den Schwachen nicht helfen, werden die Schwachen die Starken irgendwann beißen.
Und das tut bestimmt mehr weh als Geld.

Edit2:
Um es noch direkter zu sagen, waren zwei Weltkriege immer noch nicht genug?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: BlackLight am 27 Sep 2006 16:13 ]

BID = 373107

Tobi P.

Schreibmaschine

Die     [GEZ mahnt ab - abgemahnte Begriffe]      Gelder versickern nicht im Steuerwirrwarr. Es sind keine Steuern und die     [GEZ mahnt ab - abgemahnte Begriffe]      ist auch keine staatliche Stelle, sondern ein schmieriges, geldgieriges kleines Privatunternehmen mit mafiaähnlichen Strukturen.
Wenn dir einer von denen erzählt, er sei Beamter, bitte ihn einfach, dich geflissentlich am A*** zu lecken.
Der kann dagegen nichts tun. Sollte er Anzeige wegen Beleidigung stellen, hast du den Typen noch nie im Leben gesehen.
Wenn er dir mit Hausdurchsuchung droht, um in die Wohnung zu kommen, gib ihm dein Telefon und frag, ob du schonmal die 110 für ihn wählen sollst.
Stellt er den Fuss in die Tür => versuchter Einbruch. Würde bei mir den Einsatz von Gewalt nach sich ziehen.
Mir ist vorhin beim Kunden (ältere Dame) so ein Typ begegnet. Hatte die nette alte Dame schon ziemlich eingeschüchtert, bis ich sie drüber aufgeklärt habe, welche Rechte diese Typen eigentlich haben => gar keine. Hat mich sehr böse angesehen der Mann und gedroht, er käme vielleicht auch mal bei mir vorbei

Gruß Tobi

BID = 373145

Gilb

Urgestein

Zur Homepage von Gilb

Ja, Tobi, da hast du Recht.

Bis Ende 1975 hat die Post die Gebühren für die Rundfunk-"Anstalten" ja eingezogen oder man konnte sogar bar beim Postboten bezahlen.
Das war (angeblich) zu teuer und man gründetet die GEZ.
Diese hat heute etwa 1.100 Mitarbeiter und -innen und konnte 2005 ca. 7,1 Milliarden € einziehen.
Sie benötigt dafür jedoch ca. 2% dieses Betrags, das sind rund 140.000.000 (140 Millionen) €, bei 41,7 Millionen Teilnehmerkonten.
( Quelle: www.GEZ.de )

MfG
der Gilb

Das Bild zeigt uns die Gebühren-Entwicklung von 1962 bis 2002

BID = 373154

Tobi P.

Schreibmaschine

Interessant. Spiegelt man die Grafik an der Y-Achse, zeigt sie die Qualität des Fernsehprogramms von 1962 bis 2002. Seitdem ist sie natürlich noch etwas gesunken, dürfte mittlerweile weit im Minus sein

Gruß Tobi

BID = 373183

djtechno

Inventar

Zitat :
ProximaX hat am 27 Sep 2006 00:16 geschrieben :

Geht nix über Geheimnummern.

Von mir sit auch nur eine Uralte im Telefonbuch. Die aktuelle sit bei mir streng geheim

BID = 373185

EinarN

Aus Forum ausgetreten

Zitat :
Tobi P. hat am 27 Sep 2006 16:17 geschrieben :

Stellt er den Fuss in die Tür => versuchter Einbruch. Würde bei mir den Einsatz von Gewalt nach sich ziehen.
Mir ist vorhin beim Kunden (ältere Dame) so ein Typ begegnet. Hatte die nette alte Dame schon ziemlich eingeschüchtert, bis ich sie drüber aufgeklärt habe, welche Rechte diese Typen eigentlich haben => gar keine. Hat mich sehr böse angesehen der Mann und gedroht, er käme vielleicht auch mal bei mir vorbei

Gruß Tobi
Wen ER das bei mir Macht, Hat er Sofort eine Halbrumänische Faust in der Fresse ohne Grosartigen Kommentar so das er Sein Gebiss vom Treppenhaus Aufreumt. Danach kann er mich Anzeigen wen er Will. Er zihet Trozdem die Arschkarte wegen Hausfriedensbruch da Ich das Recht habe mein Eigentum zu Verteidigen.
den Fahl Hatte Ich schon Mahl. Im Monat 03.2003 ist mir einer in der Terasse Eingestiegen, Nachts um zu Spannen. Ich habe Ihn Erwischt und Bevor ich die Polizei Rief habe Ich mahl mit Seine hilfe als Farbspender die Terasse Kurfristig ROT UMLAKIERT mit Naturfarbe, Biologisch Abbaubar.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: EinarN am 27 Sep 2006 21:10 ]

Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 183073075   Heute : 855    Gestern : 7451    Online : 217        18.2.2025    7:52
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0712099075317