abGEZockt - nun auch bei mir

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 9 2024  09:32:52      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3 Nächste Seite )      


Autor
abGEZockt - nun auch bei mir

    







BID = 380609

tsaphiel

Inventar



Beiträge: 3481
Wohnort: Unterfranken (frei statt Bayern!)
ICQ Status  
 

  


was denkt ihr soll / muss ich tun?

Ignorieren?
Lügen? Evtl hab ich ja gar keinen Fernseher/PC/(Auto)Radio
etwa doch zahlen?

Mein Nettoeinkommen liegt überhalb von 276€, auch wenn maximal so viel hängen bleibt (der Mensch an sich benötigt ja Nahrung).

Sorry für die schlechten Scans, wollt die Größe halt gering halten.






_________________
Druff un D'widd!!!

BID = 380613

Mista X

Schreibmaschine



Beiträge: 1064
Wohnort: Bergisch Gladbach
ICQ Status  

 

  

Erst mal ignorieren... das Schreiben ist auf dem Postweg verlorengegangen. Wenn noch was kommen sollte ebenfalls nicht drauf eingehen.

    [GEZ mahnt ab - abgemahnte Begriffe]      Leute musste nicht in deine Wohnung lassen oder die Türe öffnen. Solltest auch darauf achten, ob der Typ dann anfängt ums Haus herumzuschnüffeln....
daher hängt bei uns ein Schild: Vorsicht bissiger Hund!! an der Hoftür, und die ist 2,5m hoch und blickdicht. .

Immer mit der Ruhe und keine Panik bekommen.

MfG

Mista X

BID = 380614

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Wenn man weder Rundfunk- noch TV-Gerät hat, sollte man solche Schreiben umgehend in der Rundablage entsorgen. Noch besser im VS-Abfall.
Ein Rechtsanspruch auf Beantwortung besteht dann nämlich gar nicht (siehe auch das Kleingedruckte unten auf dem Antwortformular)!

Erfahrungsgemäß führt eine dementsprechende Antwort ("ich habe keine solchen Geräte") nur zu sinnlosen penetranten Nachfragen und ggf. Ermittlungen seitens der GEZ. (Teure) Anrufe sind übrigens ebenso wirkungslos wie schriftliche Antworten (auch als Einschreiben etc.).
Spätestens nach einem Jahr (meist schon nach 6 Monaten) geht der ganze Zauber wieder los (nach Auskunft eines     [GEZ mahnt ab - abgemahnte Begriffe]      Mitarbeiters mir gegenüber werden solche Angaben zwar gespeichert, aber nicht mit den neu eingekauften Adressen abgeglichen)...

Also ignorieren und dann ist i.d.R. Ruhe.

BID = 380623

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst




Beiträge: 7368

...schon GEZahlt ? nein Danke !

_________________
...geguckt wird mit den Augen, nicht mit den Fingern!

BID = 380626

tsaphiel

Inventar



Beiträge: 3481
Wohnort: Unterfranken (frei statt Bayern!)
ICQ Status  

naja Sam, liest du den Text irgendiwe anders als ich?


Auf ein Betrugsverfahren hab ich ja kein Bock.
Wie hier evtl mal zu lesen war besitze ich einen PC und oder/Autoradio.

Ich lass es mir ja angehen, wenn ich allein wohn, aber jetzt..




_________________
Druff un D'widd!!!

BID = 380631

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Ach so, Du hast derartige Empfangsgeräte.

Nur - was soll dann die Frage???
(Du kennst die Forenregeln?)

Es besteht Gebührenpflicht auf gesetzlicher Grundlage!
Was kann man Dir demnach raten? Selbstverständlich nur, die Geräte ordnungsgemäß anzumelden und regelmäßig dafür zu löhnen.

Achtung:
Bei aufgrund solcher Schreiben erfolgenden Anmeldungen wird gerne noch nachgehakt mit dem Ziel einer rückwirkenden Gebührenerhebung (auch über mehrere Jahre hinweg)!!!


Unabhängig davon sollte aber eines ganz klar sein:
Eine Falschauskunft mit Deiner Unterschrift kann Dir erhebliche Schwierigkeiten (ggf. auch strafrechtlicher Art) einbringen.
Wenn dagegen die (zumindest in unserer Gegend immer unzuverlässige) Briefpost einfache Briefe nicht korrekt zuzustellen vermag, kannst Du ja nix dafür...


BID = 380633

EinarN

Aus Forum ausgetreten

Jeder muss Wissen was er tut, Ich aber wurde es im Mül Entsorgen. Das Sind Eindeutig Einschühterungsversuche um an den Daten drann zu Kommen. Schreibst du Hier eine Antwort, in 48 Stungen Steht der     [GEZ mahnt ab - abgemahnte Begriffe]      Schnüffler an deine Tür. Ich habe auch eine, bereiz im Müll Entsorgt.

Um das Du Gefahr Gehst ein Betrusverfahren am Hals zu Haben, Musst du denen zu Erst Schreiben, Nicht Zahlen und den Inkasso Abwarten. Erst Danach, Danach ein Gerichtlicher Beschluss da Ist, Kann es Geferlich werden.

sofern die NICHT WISSEN was In dein Haushalt für welche Geräte sind und kein Beweis Haben, können die auch Kein Betrugsverfahren (Anzeige Erstatten) Einleiten. Um Zu Wissen was du in der "Bude" Hast müssen die zuerst Herein was Sie nicht Können nur mit ein DURSCHSUHUNGSBEFEHL nach ein GERICHTLICHEN BESCHLUSS und Dafür mus ein Triftiger Grund Vorliegen. Denke Nach.

BID = 380655

Mista X

Schreibmaschine



Beiträge: 1064
Wohnort: Bergisch Gladbach
ICQ Status  

(OT)
Der DJ Virus hat EinarN schon infiziert... kann mal bitte einer diesen Text ins Deutsche übersetzen?
(/OT)

@Topic:
Wie ich oben schon schrieb, und Sam2 auch sagte... Die Briefpost ist unzuverlässig... daher nicht drauf eingehen.

BID = 380657

Benedikt

Inventar

Beiträge: 6241

@tsaphiel
Ich habe so einen Brief auchmal bekommen, und habe den direkt ignoriert, da ich als zuhausewohnender Student ohne Einkommen sowiso nichts zahlen muss. Das war vor etwa 2 Jahren, seitdem habe ich nie wieder was von denen gehört.
Ignorieren scheint bei denen das beste zu sein, und die einzige Lösung die dauerhaft funktioniert. Falls du anmeldest: Auf keinen Fall zugeben, dass man die Geräte schon länger hat, das kann schnell teuer werden (einige 1000€ Nachzahlung !!!)

Ich wohne übrigends etwa 10km von dir entfernt, habe ich gerade festgestellt als ich deine Adresse auf dem Brief gelesen habe...

BID = 380672

Licht aus!

Stammposter



Beiträge: 420
Wohnort: Unterfranken
Zur Homepage von Licht aus! ICQ Status  

Bist du nicht auch Student Tsaphiel? Dann zahlst du eh nichts.

_________________
All hail to the carry bit!

BID = 380675

Tobi P.

Schreibmaschine



Beiträge: 2168
Wohnort: 41464 Neuss

Da gibts so ein nettes Bapperl zum an die Tür hängen. Bei besonders penetranten "Kundenbetreuern" gibts dann auch noch nen Fuss zum zwischen die Beine treten
Ich habe nie einen Vertrag unterschrieben, also zahle ich auch nichts.

Gruß Tobi

_________________
"Auch wenn einige Unwissende etwas anderes behaupten, bin ich doch der Meinung, dass man nie genug Werkzeug haben kann"




[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tobi P. am 25 Okt 2006 21:02 ]

BID = 380676

ProximaX

Schreibmaschine



Beiträge: 2604
Wohnort: Bensheim

Lol geiles Schild!

@tsaphiel: Wurde hier schon 2mal gesagt, wenn was nicht per Einschreiben kommt, ist es verloren gegangen.

Wackelt ein Tisch bei dir?
Klemm den Wisch drunter.

_________________
VDE beachten!
Mit Verstand löten und schrauben!

http://www.sartorius-sturmjagd.de
http://www.jf-bensheim.de

BID = 380722

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13354
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

@Tobi P
Wo gibts das geile "Bapperl" ?Haben will
@tsaphiel
Also unsere Post ist da schon 10 Jahre unzuverlässig
Und reinlassen mußte den erst,wenn er mit nem Grünen und einem Durchsuchungsbefehl vor der Türe steht.Den bekommste in D kaum bei harten Delikten...
@Mista X
unser Einar ist in Nicht-Deutschen Landen aufgewachsen und genießt deshalb Artenschutz in Punkto Rechtschreibung...Unser DJ scheint allerdings in der selben Schule gewesen zu sein...

BID = 380730

tsaphiel

Inventar



Beiträge: 3481
Wohnort: Unterfranken (frei statt Bayern!)
ICQ Status  

also sollte mal so ein Brief kommen, wie der, dessen Scan ich ausm Internet runtergeladen und hier mal hochgeladen habe (jeweils am Rechner meines Bruders) werd ich ihn ignorieren.


@Licht aus: Das dachte ich früher auch. Ich bin wie gesagt Student, aber komme über 270€ im Monat. Das reicht zwar nicht für ordentlich Essen, Trinken und Auto fahren, geschweigedenn Fernseher etc kaufen, aber zum dafür     [GEZ mahnt ab - abgemahnte Begriffe]      zahlen langts wohl.
Aber stimmt schon: Arbeiten gehen muss vom Staat sanktioniert werden. Sozialhilfeempfänger sind     [GEZ mahnt ab - abgemahnte Begriffe]      befreit. Aber die ham wenigstens Zeit sich die sch**** rein zu ziehen für die sie bezahlen.


Gäbe es in D einen öffentlich empfangbaren Radiosender, dem man länger als 5 Minuten zuhören könnte würde ich für den auch zahlen!


@MistaX
EinarN hat den "Vorteil" wirklich nicht aus D zu kommen, von da her übe ich mich in Nachtschicht! (muhahaha, welch Wortwitz)

@Benedikt:
tja wie soll da einer drauf kommen, wenn du nix angibst?
Kannst mir ja mal per PN deine Homezone nennen.


@All:
Ich dank euch soweit.
anstrengende Gedankenexperimente

_________________
Druff un D'widd!!!

BID = 380740

Teletrabi

Schreibmaschine



Beiträge: 2317
Wohnort: Auf Anfrage...

> Bist du nicht auch Student Tsaphiel?
> Dann zahlst du eh nichts.

Denkste. Bemessungsgrundlage ist einfacher Sozialhilfesatz.
Und der NDR der wohl fürdas bearbeiten von Freistellungen zuständig zu sein scheint, hat lange (vielleicht tun sie's auch heute noch, binich nich ganz auf dem laufenden) erstmal generell jeden studentischen Freistellungsantrag abgelehnt - Begründung: Student bekommt Bafög zur Sicherung seines normalen Lebensunterhalts. wer kein afög bekommt, verfügt über ausreichend großes Vermögen, aus dem er seinen Unterhalt selbst bestreiten kann oder hat ggf. einklagbaren Anspruch auf Unterhalt der Eltern. Fernsehen gehört zum normalen Lebensstandard und damit sind nach Meinung des NDRs die Gebühren aus den Unterhaltsquellen zu zahlen. => Dank Bafög alsUnterhaltssicherung kann es dann keine gebührenbefreite Studenten geben.
Wer gegen die Ablehnung Widerspruch eingelegt hat, ist dann i.d.R.durchgekommen, gab aber wohl auch ein paar gerichtliche Verfahren die üblicherweis ezu gunsten der Studentenausgingen. Hat den NDR aber nich dran gehindert, weiterhin alle Anträge zunächst abzulehnen - Mankann's ja mal probieren, vielelicht lässt sich der "Kunde" ja damit schon einschüchtern. Wer nicht widerspricht hat halt Pech gehabt und unnötig gezahlt.

Sehr interessant wird's in der Hinsicht mit dem aktualisierten Verwaltugnsrecht in Niedersachsen - Gegen Bescheide auf Landesebene oder drunter gibt es keine Widerspruchsmöglichkeit mehr (Dikatur light), man muss jetzt zwangsläufig klagen, wenn man anderer Auffassugn ist. Wie das die Gerichte entlasten und Entscheidungen verkürzen soll, ist mir nicht ganz klar - kann ja höchstens so sein, dass zu viele Antragsteller aus Angst vor Prozesskosten oder aufgrund der in der Wartezeit bis zum Prozess geschaffenen Fakten auf ihr ihnen eignetlich zustehendes Recht verzichten.

Und wo gibt's jetzt dies schöne Schildchen?


      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182087040   Heute : 1519    Gestern : 6155    Online : 961        28.9.2024    9:32
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0306241512299