2 Fundstücke, speziell für sam2 ...

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 25 9 2024  04:27:38      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3 Nächste Seite )      


Autor
2 Fundstücke, speziell für sam2 ...

    







BID = 659836

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver
 

  


Hallo allerseits,

aber ein ganz besonderes Hallo an sam2!

Das bekannte westfälische Versandhaus in Hagen fällt mir immer wieder mit den tollsten Stilblüten in Sachen Rechtschreibung, Grammatik und verquaster Sprache auf.
Von den unzähligen Deppenapostrophen sowie dem völlig hirnlosen, aber dennoch geradezu inflationär verwendeten Doppel-Moppel-Begriff "Gratis-Geschenk" jetzt mal ganz abgesehen, sind es auch so manche Produkte, bei denen man sich wirklich fragt: "Was soll dieser Mist ?!"

Hier also zwei Funde.
Beim ersten wird die Ersparnis-Berechnung ad absurdum geführt.
(200,00 was? bei 0,10 wovon /pro KW - Königs Wusterhausen - häää?)

Beim zweiten vermag ich nun so gar keinen "Scharm" zu entdecken.
Vielleicht liegt das daran, daß ich mich nicht für Sondermüll begeistern kann ?

Nette Grüße vom
TOM.






_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!

BID = 659848

16A

Gelegenheitsposter



Beiträge: 67
Wohnort: Berlin

 

  


Zitat :
sam2: "Die Konstruktion "Sinn machen" gibt es im Deutschen nicht (das ist englische Systax)".


Hallo TOM,

sam2 kämpft doch mit aller Energie für den Sinn im Deutschen. Warum soll er dann den Charme aus Frankreich importieren? "Scharm" sieht nicht so nett aus, ist aber in Deutschland zulässig (laut Duden).

Ob man nun das Radio nun für scharmant oder nicht charmant hält, ist ein anderes Thema.

Gruß

16A


_________________
gutes Werkzeug + gutes Material + Know-how = gutes Ergebnis

BID = 659855

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9226
Wohnort: Alpenrepublik

Limitierte Auflage:

Stimmt! -> 5 Containerschiffe Sondermüll.
Mit etwas Glück wird es von den Somalis geklaut.

_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: nabruxas am  3 Jan 2010 23:23 ]

BID = 659856

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver

@16A: Punkt für Dich (Herr Nachbar)!
Ich alter Zausel hielt das Wort "Scharm" für so unüblich, daß ich gar nicht erst auf die Idee gekommen bin, mal einen Duden zur Hand zu nehmen. Natürlich hast Du recht!
Dennoch, meine Grundaussage bleibt bestehen: Das Ding halte ich für Sondermüll, wenigstens in limitierter Auflage!

P.S.: Welchem Zweck dienen übrigens die Tasten "KW"/"MW"/"Mono"?
Laut Beschreibung umfaßt der Frequenzbereich ohnehin nur UKW (FM), und Stereo wird das häßliche Plastikding nun wirklich nicht bieten...!
Auch wenn ich mich wiederhole: Sondermüll - ohne jeglichen Charme/Scharm.
Wenns wenigstens Originalgröße hätte und echtes Holz (-furnier), anstatt diese Taiwan-Plastik-Anmutung... brrr!

Humbug, den die Welt nicht braucht!

@nabruxas: Das Werben mit der angeblich limitierten Auflage ist doch nur der verzweifelte Versuch, die doofen Kunden zu animieren, eine Bestellung über "75,-" zu tätigen, sonst erhalten sie diese "seltene Rarität" ja gar nicht...

Gruß,
TOM.

_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tom-Driver am  3 Jan 2010 23:32 ]

BID = 659860

Dark Dragon

Schreibmaschine



Beiträge: 1363
Wohnort: Solingen


Zitat :
Tom-Driver hat am  3 Jan 2010 23:21 geschrieben :


P.S.: Welchem Zweck dienen übrigens die Tasten "KW"/"MW"/"Mono"?
Laut Beschreibung umfaßt der Frequenzbereich ohnehin nur UKW (FM), und Stereo wird das häßliche Plastikding nun wirklich nicht bieten...!


Geh mal davon aus, dass die Tasten keine Funktion haben, bzw. nicht beweglich sind.

BID = 659863

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver

@DD: Ach was !? (Hommage an Loriot)

_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!

BID = 659868

clembra

Inventar



Beiträge: 5404
Wohnort: Weeze / Niederrhein
ICQ Status  

Guckt euch für das Radio mal die Internet-Adresse an. Ohne fachliches Nachdenken kommt man da bestimmt nicht zum Ziel.
Und was den Strahler-Ersatz angeht: Dass die Funzel einem 150W Halogenstrahler lichttechnisch gleichkommt möchte ich mal bezweifeln, zudem kommen in die 118mm-Straher bei mir so oder so nur 300W oder 500W rein. Wenn schon ESL, dann richtig.
Mehr ist dazu nicht zu sagen

_________________
Reboot oder be root, das ist hier die Frage.

BID = 659869

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver

Wieder ein paar (von mir nicht extra erwähnte) Punkte sind also aufgefallen, die beweisen, daß deren Kataloge ständig lieblos dahingekrakelt und/oder von Leuten zusammengeschustert werden, die von der Materie null Ahnung haben!

Gruß,
TOM.

_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!

BID = 659885

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Die "200" sind bestimmt Geld.

Und: Ich bevorzuge klar den Charme. Krampfhafte Eindeutschungstümelei ("Scharm" el Schäich...?) ist genauso Dummfug wie gedankenloses Denglischgeschwätz!


BID = 659932

Ronnie1958

Schreibmaschine



Beiträge: 1343
Wohnort: Taunusstein


Zitat :
Tom-Driver hat am  4 Jan 2010 00:38 geschrieben :

Wieder ein paar (von mir nicht extra erwähnte) Punkte sind also aufgefallen, die beweisen, daß deren Kataloge ständig lieblos dahingekrakelt und/oder von Leuten zusammengeschustert werden, die von der Materie null Ahnung haben!

Gruß,
TOM.


Das findet man täglich in den Prospekten der Elektronikmärkte. Da kann man Fliwatüts wie "DVB-T-Satreceiver" kaufen.

BID = 659949

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen

Das ist noch gar nichts!
Ich habe vor einer halben Ewigkeit beim Tierischen Volksfeind eine Digitalkamera gesehen, die einen Sensor mit 5 Millionen Megapixel hatte.
Der Interne Speicher war aber nur lächerliche 16MB groß...

_________________

BID = 659968

Ronnie1958

Schreibmaschine



Beiträge: 1343
Wohnort: Taunusstein

Ich hätte eine Digicam mit 10,2 Pixeln zu bieten

Oder einen HD-Satreceiver, der u.a. einen HF-Eingang hat

Oder einen Zeitungsartikel über eine Photovoltaik-Anlage mit 50 Kilowattpiek

BID = 659973

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver

Was lernen wir daraus?

Am Grafikprogramm sitzende Prospektpinsler basteln eine unschön überladene Werbeseite zusammen und schimpfen sich "Mediengestalter/in".
Von der Technik, die da verhökert werden soll, haben sie keinen Schimmer.

Der Koofmich, der den viel zu kleinen Werbeetat verwaltet, gibt vor, was alles in den Prospekt soll. Er kennt EP, UVP, VKP, RS und dideldüt, halt alles Kaufmännische aus dem effeff, aber die Technik? Nö.

Der, der es wissen könnte, z.B. ein Techniker in der Serviceabteilung, kann nichts dazu sagen, weil er nicht befragt wird. Stattdessen muß er in den Verkaufsräumen Lampen wechseln, oder schlimmer: er ist inzwischen entlassen worden...

Und wer muß das alles ausbaden?

Natürlich wieder die an- und ungelernten Aushilfskräfte auf 400-Euro-Basis, die allenthalben in den einschlägigen Diskounter-Märkten herumwuseln. Verwirrte Kunden halten den schlampig getexteten Flyer hoch und verlangen Aufklärung. Da die sog. "Verkäufer" nun auch nichts davon verstehen, festigt sich ihr allgemein bekannter Ruf...

All das ist wohl oder übel eine Folge des immer wilderen BillichWillichWahns

Haben wir, die Konsumenten, es auch nicht besser verdient?

fragt sich
TOM.

_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!

BID = 659976

Der Spammer

gesperrt

Wir übernehmen keine Haftung für evtl. Druckfehler und evtl. dadurch entstandenen Schaden !!

_________________
Ich übernehme keine Haftung für die von mir erstellten Themen.

BID = 659980

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver

Meinst Du jetzt den zu hohen Druck auf Deinen Schädel und den daraus entstandenen Dachschaden?

_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!


      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182068481   Heute : 500    Gestern : 5981    Online : 400        25.9.2024    4:27
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0789091587067