Autor |
|
|
|
BID = 17106
admin Administrator
|
|
Das Forum wird immer größer und damit auch rechenintensiver.
Momentan teilen wir uns einen Server mir ca. 50 anderen Kunden. Es besteht die Gefahr, dass der Server durch die vielen gleichzeitigen Rechenprozesse durch das Forum ausgelastet ist.
Ich habe mich entschlossen, einen eigenen Server zu mieten.
Selbstverständlich bleiben wir bei unserem bisherigen Provider http://www.i-net4you.de , der schon sehr viele Hilfe für dieses Forum geleistet hat.
Der Umzug wird in der nächsten Woche erfolgen.
Da auch die komplette Datenbank umziehen muss, wird das Forum einen Tag vor dem Umzug nur read-only sein.
Alle Accounts bleiben bestehen - es kann aber sein, dass man sich neu einloggen muss.
Das Forum wird nach einem Tag wieder erreichbar sein. Da wir eine andere ip-Adresse bekommen, kann es aber je nach Ihrem Internetzugang etwas länger dauern. Die neue ip-Adresse muss erst in allen name-servern bekannt sein.
Also bitte nicht ärgern, wenn das Forum dann nicht immer erreichbar ist.
admin
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Admin am 20 Mai 2003 22:45 ] |
|
BID = 20378
perl Ehrenmitglied
|
|
Schon wieder einmal auf der Flucht ?
Die obige Nachricht ist vom 10.04.03 mit Änderung 20.05.03 .
Zitat :
| ...Der Umzug wird in der nächsten Woche erfolgen.... |
Kannst Du das, falls überhaupt noch relevant, etwas weniger diffus mal als Datum angeben ?
mfg
hp
|
|
BID = 20381
admin Administrator
|
ja kann ich
der neue Server ist vorhanden und über Rechenzentrum angebunden.
Der geplante Umzug im April 2003 war technisch nicht sicher durchführbar.
Servertest und Konfiguration ist in Arbeit. Müsste bis zum Sonntag 25.5.2003 abgeschlossen sein ( je nach dem, wie ich Zeit habe)
Umzug in der Woche vom 26.5.2003 - 31.5.2003
So ist es geplant.
Kann sich aber sicher noch was ändern.
admin
|
BID = 20519
admin Administrator
|
update :
Die Tests des neuen Forenserver verlaufen planmäßig und werden bis Sonntag abgeschlossen sein.
Einem Umzug steht dann nächste Woche nichts mehr im Weg.
admin
|
BID = 20932
admin Administrator
|
update :
Am Mittwoch, dem 28.5.2003 wird der Serverwechsel stattfinden.
Das Forum ist am Mittwoch und am Donnerstag teilweise nicht zu erreichen.
Das Forum wird am Mittwoch auf read-only geschaltet, also nicht wundern, wenn sich keine neuen Beiträge verfassen lassen.
Erst wenn die Einträge in den name-server aktualisiert sind wird das Forum wieder zuverlässig funktionieren. Da die Aktualisierung ein automatischer Vorgang ist und sich nicht beeinflussen lässt, kann keine genaue Uhrzeit angegeben werden, wann das Forum wieder erreichbar ist.
Auch nach dem Umzug kann es Unregelmässigkeiten geben, da auf dem neuen Server eine neuere Linux-Software läuft.
Unregelmässigkeiten und Fehlermeldungen bitte in das Forum "Verbeserungen" posten.
Ich hoffe, dass alles problemlos über die Bühne geht.
Admin
|
BID = 21028
admin Administrator
|
Achtung :
Alle Foren können gelesen werden, es können aber keinerlei Beiträge verfasst werden.
Wenn der Umzug erfolgt ist und die Datenbank und alle Funktionen in der Software geprüft sind, weden die Schreibrechte wieder gesetzt.
Admin
|
BID = 21036
admin Administrator
|
update :
Serverwechsel ist vollzogen
im Chat gibt es Fehlermeldungen - liegt an der neuen besseren php-version.
Wird diese oder nächste Woche behoben.
Wenn es sonst noch Fehler gibt bitte PM an mich oder im Forum "verbesserungen"
Danke
admin
|