willem programmer 6.0

Im Unterforum Microcontroller - Beschreibung: Hardware - Software - Ideen - Projekte

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 30 9 2024  08:29:05      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Microcontroller        Microcontroller : Hardware - Software - Ideen - Projekte


Autor
willem programmer 6.0

    







BID = 522687

seppaudi

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: Bernsdorf
 

  


Guten Abend !

Ich bin neu hier und hoffe das richtige Unterforum gefunden zu haben. Hat jemand von euch einen Willem programmer 6.0 ? Wer kann mir sagen was ich mit meinen Programmer falsch mache ? Ich habe ihn mir als Bausatz gekauft und bekomme die Sache jetzt nicht zum laufen. Wenn ich bei "Help" auf Hardware-test klicke bekomme ich die Fehlermeldung : check power and conection. Verbindung und Stromversorgung sind natürlich vorhanden. Es ist egal mit welcher Softwareversion und entsprechender Jmper-stellung ich das probiere. Es gibt da noch eine POrtIO.exe und VBPortIO.exe wo man noch Einstellungen vornehmen kann , bloß was, wie, warum ??? Ich habe Windows XP und benutze einen Adapter von PCMCIA auf Parallel. (Sollte der Adapter das Problem sein ?)
Im Forum von silvotronik (Hersteller) habe ich keine Antwort bekommen. Ich hoffe hier kann mir jemand einen Tipp geben.

Gruß
Sebastian

BID = 522697

Jornbyte

Moderator



Beiträge: 7143

 

  

Hast du die Schaltung geprüft?
Wie oft?
Passt das Netzteil?
Wie hoch ist die Stromaufname? (Messen !!)
Hast du die Möglichkeit, an einem "normalen" Paralelport zu testen?

Sind Pegel an deinen PCMCIA-Para-Port (messbar) vorhanden ?
Ist das Datenkalbel geeignet?
Ist es richtig verschaltet?

_________________
mfg Jornbyte

Es handelt sich bei dem Tipp nicht um eine Rechtsverbindliche Auskunft und
wer Tippfehler findet, kann sie behalten.

BID = 522698

Sunday

Neu hier



Beiträge: 49
Zur Homepage von Sunday

Hallo
Kenne das Board nicht. Wenn du meinst das alle
Jumper richtig sind und kein Fehler beim
zusammenbau gemacht hast, kann es nur noch am
Parallelport liegen.
Mal im Bios die Einstellung des Druckerports
ändern. Must du mal schauen, dort gibt es
ein Menüpunkt wo man da was umstellen kann.
Weis auch nicht mehr so genau wo das da ist, ist
aber auch vom Bios abhängig. Auch mal im Gerätemanager
schauen, ob da noch was einzustellen ist.

SUNDAY.

BID = 522886

seppaudi

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: Bernsdorf

Erstmal vielen Dank für die Antworten ! Ich werde wohl meinen Uralt-rechner mit Win 95 nochmal flott machen, denn der hat einen Parallelanschluss. Mal sehen ...

BID = 523688

seppaudi

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: Bernsdorf

... gesagt ,getan und siehe da es funktioniert . Muß also irgendwie am Adapter liegen > schade .


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182098772   Heute : 1051    Gestern : 6149    Online : 783        30.9.2024    8:29
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.030956029892