usart c18 compiler

Im Unterforum Microcontroller - Beschreibung: Hardware - Software - Ideen - Projekte

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 07 10 2024  08:33:49      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Microcontroller        Microcontroller : Hardware - Software - Ideen - Projekte

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
usart c18 compiler

    







BID = 624884

sacha.co

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: Gießen
 

  


hallo zusammen !
ich bin neu in der Pic-Welt und habe Schwierigkeiten eine float zahl
usart zu lesen(Hyperteminal) . ich benutze ein c 18 compiler .
Ich habe auch gelesen , das der C 18 compiler keine konvertierung von
float nach ascii nach . Weisst jemand wie , macht das Problem umgehen kann. Ich mache im moment folgendes und lesen nichts .
Ich freue mich über Ihre Vorschläge.



Code :

 


#include <p18cxxx.h>
#include <spi.h>
#include <usart.h>
#include <stdio.h>

void Init_USART(void)
{
OpenUSART ( USART_TX_INT_OFF &
USART_RX_INT_OFF &
USART_ASYNCH_MODE &
USART_EIGHT_BIT &
USART_SINGLE_RX &
USART_BRGH_HIGH, 64);
}

// VARIABLE
float temp;// Float Zahl


void main()
{

while(1)
{

fprintf (_H_USART, "Temp_Value: %f; \n", temp); // Temperatur lesen

}
}




mfg
Sascha

BID = 624930

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

 

  

Wie wärs's, wenn du deine Frage noch einmal, diesmal aber lesbar und verständlich, formuliertest?

BID = 624958

sacha.co

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: Gießen

Morgen Perl