universalfernbedienung - hacken oder umbauen ??

Im Unterforum Microcontroller - Beschreibung: Hardware - Software - Ideen - Projekte

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 09 5 2025  07:08:25      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Microcontroller        Microcontroller : Hardware - Software - Ideen - Projekte

Autor
universalfernbedienung - hacken oder umbauen ??
Suche nach: universalfernbedienung (173)

BID = 82956

lemmz

Gerade angekommen

Hi,
ich habe eine universalfernbedienung (8in1), deren Funktionen mir aber nicht ausreichend sind; ich würde da gerne etwas verändern. nun schreibt bitte nicht "kauf dir ne programmierbar fernbedienung", die kann ich mir nicht leisten. ich habe etwas erfahrung in avr-asm und winavr-gcc, aber evtl. ist es ja einfacher etwas direkt an der FB zu ändern. den eeprom habe ich (vermutlich) schon ausgemacht, drauf steht A21SC C343. Der Controller auf der FB ist leider mit diesem schwarzen plastikzeugs vergossen - hat jmd 'ne idee, wie ich den abbekomme ? ansonsten würde ich einfach die FB-Platine knapp überhalb des controllers absägen und versuchen etwas eigenes 'dranzutüfteln, hat da jmd. vielleicht schon erfahrungen gesammelt, bzw. weiss, wie die einzelnen tasten direkt angesteuert werden (oder wie man diese platinenseitigen gummi-kontakte selbst bauen kann) ??

[ Diese Nachricht wurde geändert von: lemmz am 15 Jul 2004  1:18 ]

BID = 83114

Magni

Gelegenheitsposter

ICQ Status  

Hallo Lemmz, also wenns dir ums finanzielle geht, dann wird dich ein Umbau sicherlich mehr kosten als der Kauf einer programmierbar fernbedienung. Vor allem dann, wenn du dich nicht wirklich gut auskennst.

Programmierbare Fernbedienungen gibts bereits für 30 €.

Gr
Adrian

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 12 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 183938258   Heute : 1643    Gestern : 8787    Online : 334        9.5.2025    7:08
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb 137x ycvb
0.0793259143829