Tochterblitz entwickeln

Im Unterforum Microcontroller - Beschreibung: Hardware - Software - Ideen - Projekte

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 20 12 2025  13:54:53      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Microcontroller        Microcontroller : Hardware - Software - Ideen - Projekte

Autor
Tochterblitz entwickeln

BID = 558128

nightmare

Gesprächig

Hallo
Eins vorweg, ich kenne mich überhaupt nicht mir µC aus... glaube aber das dies die beste Möglichkeit ist, sich meinem Problem anzunehmen. Also geht bitte von etwas mehr Arbeit mit mir aus

Also ich habe eine Digicam ohne Blitzschuh, leider kommen kaufbare Blitze nicht mit meinen verschieden Blitzmodi zurecht- Außerdem ist selberbauen eh viel cooler

Also ich habe es mir folgendermaßen vorgestellt. Ich messe in welchen Abständen die Cam welche Blitze ausgibt (Messungsblitz, [Vorblitz,] Hauptblitz) und welche die eingestellte BLitzmodi ist.
Meine Schaltung sollte dann einen Schalter haben, mit dem ich die Blitzmodi im Controller ändern kann, sodass ich nicht auf nureinen Blitz der Cam begrenzt bin. Jenachdem welche dann ausgewählt ist "wartet" der Controller länger oder kürzer, bis er letzendlich den externen Blitz zündet.
Sprich ich habe die Zeiten nun ermittelt. Ich weiß zB, dann zB 10ms nach dem Vorblitz der Messblitz kommt, und nochmal 50ms später der eigendliche Blitz. Der Controller soll nun "starten" wenn der Vorbllitz erkannt wurde, soll warten, ob nach 10ms wirklich der Messblitz kommt, und soll dann nach 50ms den externen Blitz anschmeißen. und das halt mit 4 verschiedenen einstellbaren Blitzen.