suche seriellen Speicher für Audiodaten Im Unterforum Microcontroller - Beschreibung: Hardware - Software - Ideen - Projekte
Autor |
suche seriellen Speicher für Audiodaten |
|
|
|
|
BID = 25382
schmittchris Gerade angekommen
|
|
Hallo zusammen,
ich suche einen möglichst günstigen Speicher mit ca. 4-8 MByte und einem SPI-Bus, ich möchte Audiodaten speichern und dann ausgeben. Der Speicher muß nicht schnell sein, die Audioqualität ist sowieso nicht so wichtig. Es darf gerne ein ROM sein, der Speicher wird eigentlich sowieso nur ausgelesen, er soll nur wie gesagt so günstig wie möglich sein, Flash Speicher liegt hier bei ca. 10 Euro (bei entsprechenden Stückzahlen) das ist mir aber immernoch zu teuer. Kann mir jemand einen Speicherbaustein empfehlen?
Danke
chris |
|
BID = 25383
dos6510 Stammposter
Avatar auf fremdem Server ! Hochladen oder per Mail an Admin
|
|
Hi,
also preismässig wärst Du wohl mit einer CF-Card am besten bedient( die 16;MB Klasse wird wohl gerade am auslaufen sein). Wird eben wie eine HDD angesprochen.
Wenn Du auf SPI fixiert bist, wird sich am Preis nicht viel drehen lassen (und man muss sich immer mit den Bänken herumärgern)..
DoS |
|
BID = 25394
schmittchris Gerade angekommen
|
Hi,
es sollte eigentlich keine Karte sein sondern schon ein fester Baustein, ich bin auch nicht auf SPI fixiert, es sollte halt nur kein paralleler Port sein weil das ganze soll so klein wie möglich werden soll. Die Bausteine sollte es halt auch noch in Zukunft geben. Es handelt sich schließlich um eine Neuentwicklung die evtl. auch mal richtig Stückzahlen erreichen soll.
Lg chris
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182385210 Heute : 6809 Gestern : 6258 Online : 712 23.11.2024 23:38 4 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0257358551025
|