| Autor |
|
|
|
BID = 66841
Bomb-X Gerade angekommen
|
|
Ich suche einen DTMF IC der keinen externen IC Prozessor braucht der extra PIC programmiert werden muss wie
z.B: der CM 8870, MT 8870, MT 8880, usw.
Ansich will ich nur eine Eingabe in den IC geben, der soll diese in
DTMF-Signale umwandeln und ein zweiter IC soll diese dann wieder als
Ausabesignale für z.B. ICs ausgeben |
|
BID = 66843
ERDI-Soft Stammposter

|
|
Und was genau willst du machen? Wie soll die Eingabe vonstatten gehen?
Siehe hier:
http://www.mikrocontroller.net/forum/read-1-82240.html
BID = 66845
Bomb-X Gerade angekommen
|
Es geht mir prinzipiell nur um die Übertragung...
Das ganze soll als Versuchsaufbau funktionieren.
Als eingabe würde ich einfach nur einen Kontakt schließen oder eine Spannung anlegen und als Ausgabe soll irgendeine LED leuchten oder ein Relais anziehen.
|
BID = 66855
ERDI-Soft Stammposter

|
Dir wird nicht viel anderes übrigbleiben, als einen der von dir genannten Tranceiver zu benutzten. Mit ist kein DTMF-Tranceiver bekannt, der nicht ein µController-Interface hätte. Und ne kurze Google-Suche hat da auch nichts ans Tageslicht gebracht.
Du wirst wohl nen Controller dranhängen müssen. Du könntest den Controller theoretisch auch mit ein paar Tasten simulieren, mußt dann aber halt mehrere Tasten auf einmal drücken. (Schließlich will das IC initialisiert werden.)
BID = 66878
alpha-ranger Schreibmaschine

|
Hallo,
der MT8870D kann auch alleine betrieben werden. Die vier Bit der Ausgabe sollte man jedoch latchen, über den Ausgang "STD". Und dann nach belieben z.Bsp. einen vier auf 16 (74154) dekodierer nachschalten.
Zum Senden ist das güngstigste ein Fernabfragesender(DTMF) vom Anrufbeantworter, lag füher bei jedem Gerät mit dabei.
Selbst einen MT8880C kann man mit etwas TTL Bausteinen oder Schaltern zum Funktionieren bewegen, die Anforderungen an die Steuerung sind nicht hoch, es müssen nur paralelle Daten anliegen .
mfG.
BID = 71241
IngmarJoern Gerade angekommen
|
hol dir doch mal das datenblatt von www.conrad.de, da ist das beschrieben mit schaltplan usw.
|