Autor |
Steuerung für LCD Suche nach: lcd (4700) |
|
|
|
|
BID = 774646
SirLollington Gerade angekommen
|
|
Hallo,
Ich habe mir letztens ein Grafik-display gekauft (Bezeichnung G324E) und wollte dies nun in betrieb nehmen. Das problem dabei ist, dass ich keine Ahnung habe welche Anschlüsse an dem Teil was tun, und wo ich was anschliessen muss damit das Ding läuft (Mit ausnahme der beiden Drähte für die Hintergrundbeleuchtung )
Bei dem Kauf habe ich auch eine CD mit dem Datenblatt mitbekommen. Da steht zwar viel über die Ansteuerung drin, und welche Signale man dem Display geben muss, aber nix über die Anschlussbelegung . Das habe ich schon viele male durchgelesen. Da gibt's nix. Im Internet hab' ich auch schon gesucht. Viel mehr gibt's da aber auch nicht.
Kann mir da vielleicht jemand helfen?
mVg,
~SirLollington
[ Diese Nachricht wurde geändert von: SirLollington am 8 Jul 2011 10:03 ] |
|
BID = 774650
QuirinO Schreibmaschine

|
|
Im DAtenblatt ist zu lesen, dass der verwendete Controller kompatibel zum
HD66204 ist. Eventuell steht in dessen Datenblatt mehr. Ich bin noch am Lesen... |
|
BID = 774651
hajos118 Schreibmaschine

|
Wenn's nirgends nix gibt, dann wird hier auch keiner was finden ...
... und ohne Hersteller kann die Bezeichnung auf alles mögliche sein.
Mehr Info, bitte!
Edit: hab's gefunden, SEIKO ist der Hersteller....
[ Diese Nachricht wurde geändert von: hajos118 am 8 Jul 2011 11:33 ]
|
BID = 774652
QuirinO Schreibmaschine

|
Der Hersteller ist wohl Saiko und das was ich oben gepostet habe ist der LCD-Treber. der Controller ist kompatibel zum sed1330FB - dazu hab ich allerdings noch nichts gefunden...
|
BID = 774654
QuirinO Schreibmaschine

|
Hier ist das Datenblatt des verwendeten Controllers. Wie allerdings der Pinout an den Anschluss gelegt ist, kann ich dir so nicht sagen.
|
BID = 774656
SirLollington Gerade angekommen
|
Zitat :
QuirinO hat am 8 Jul 2011 11:33 geschrieben :
|
Hier ist das Datenblatt des verwendeten Controllers. Wie allerdings der Pinout an den Anschluss gelegt ist, kann ich dir so nicht sagen.
|
Eventuell müsste ich dann mit dem Messgerät drangehen. Wird wohl nicht so schwierig sein.
Vielen Dank für die Hilfe
|
BID = 776471
QuirinO Schreibmaschine

|
Biste mit diesem Projekt schon vorangekommen?
Hatte das letzte Posting am Flughafen vorm Check-In gemacht, und bin heute wieder hier angekommen
|