Steuerung für LCD

Im Unterforum Microcontroller - Beschreibung: Hardware - Software - Ideen - Projekte

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  11:52:44      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Microcontroller        Microcontroller : Hardware - Software - Ideen - Projekte


Autor
Steuerung für LCD
Suche nach: lcd (4672)

    







BID = 774646

SirLollington

Gerade angekommen


Beiträge: 10
Wohnort: Schweiz
Zur Homepage von SirLollington
 

  


Hallo,
Ich habe mir letztens ein Grafik-display gekauft (Bezeichnung G324E) und wollte dies nun in betrieb nehmen. Das problem dabei ist, dass ich keine Ahnung habe welche Anschlüsse an dem Teil was tun, und wo ich was anschliessen muss damit das Ding läuft (Mit ausnahme der beiden Drähte für die Hintergrundbeleuchtung )
Bei dem Kauf habe ich auch eine CD mit dem Datenblatt mitbekommen. Da steht zwar viel über die Ansteuerung drin, und welche Signale man dem Display geben muss, aber nix über die Anschlussbelegung . Das habe ich schon viele male durchgelesen. Da gibt's nix. Im Internet hab' ich auch schon gesucht. Viel mehr gibt's da aber auch nicht.

Kann mir da vielleicht jemand helfen?
mVg,
~SirLollington

[ Diese Nachricht wurde geändert von: SirLollington am  8 Jul 2011 10:03 ]

BID = 774650

QuirinO

Schreibmaschine



Beiträge: 2205
Wohnort: Behringersdorf
Zur Homepage von QuirinO ICQ Status  

 

  

Im DAtenblatt ist zu lesen, dass der verwendete Controller kompatibel zum

HD66204 ist. Eventuell steht in dessen Datenblatt mehr. Ich bin noch am Lesen...

BID = 774651

hajos118

Schreibmaschine



Beiträge: 2453
Wohnort: Untermaiselstein

Wenn's nirgends nix gibt, dann wird hier auch keiner was finden ...
... und ohne Hersteller kann die Bezeichnung auf alles mögliche sein.
Mehr Info, bitte!

Edit: hab's gefunden, SEIKO ist der Hersteller....


_________________
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Wer einen Fehler findet, darf ihn behalten!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: hajos118 am  8 Jul 2011 11:33 ]

BID = 774652

QuirinO

Schreibmaschine



Beiträge: 2205
Wohnort: Behringersdorf
Zur Homepage von QuirinO ICQ Status  

Der Hersteller ist wohl Saiko und das was ich oben gepostet habe ist der LCD-Treber. der Controller ist kompatibel zum sed1330FB - dazu hab ich allerdings noch nichts gefunden...

BID = 774654

QuirinO

Schreibmaschine



Beiträge: 2205
Wohnort: Behringersdorf
Zur Homepage von QuirinO ICQ Status  

Hier ist das Datenblatt des verwendeten Controllers. Wie allerdings der Pinout an den Anschluss gelegt ist, kann ich dir so nicht sagen.

BID = 774656

SirLollington

Gerade angekommen


Beiträge: 10
Wohnort: Schweiz
Zur Homepage von SirLollington


Zitat :
QuirinO hat am  8 Jul 2011 11:33 geschrieben :

Hier ist das Datenblatt des verwendeten Controllers. Wie allerdings der Pinout an den Anschluss gelegt ist, kann ich dir so nicht sagen.


Eventuell müsste ich dann mit dem Messgerät drangehen. Wird wohl nicht so schwierig sein.
Vielen Dank für die Hilfe

BID = 776471

QuirinO

Schreibmaschine



Beiträge: 2205
Wohnort: Behringersdorf
Zur Homepage von QuirinO ICQ Status  

Biste mit diesem Projekt schon vorangekommen?

Hatte das letzte Posting am Flughafen vorm Check-In gemacht, und bin heute wieder hier angekommen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180917856   Heute : 2753    Gestern : 9237    Online : 560        18.4.2024    11:52
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0232968330383