Steuerung für Garagentor

Im Unterforum Microcontroller - Beschreibung: Hardware - Software - Ideen - Projekte

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 05 10 2024  12:24:59      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Microcontroller        Microcontroller : Hardware - Software - Ideen - Projekte


Autor
Steuerung für Garagentor

    







BID = 78098

schnegge

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Hallo, bin neu hier und find euer Forum klasse. Hab auch gleich ein grosses Problem. Bei meinem Torantrieb ist die Steuerung defekt(Platine ist auch verschmort). Der Motor und die Mechanik ist in Ordnung.
Ist eine Steuerung über einen Mikrocontroller möglich, hab davon leider keine Ahnung und keine möglichkeit sowas zu programmieren bzw. zu brennen. Einen funktionsfähigen Funkempfänger hab ich.

BID = 78119

Benedikt

Inventar

Beiträge: 6241

 

  

Schau mal was für ein IC im Sender ist. Wenn das ein programmierter Mikrocontroller ist, dann hast du leider Pech, denn man müsste wissen, was für Daten gesendet werden um sowas zu bauen, was selbst mit funktionsfähigem Sender nicht leicht ist.
Mit etwas Glück ist es ein Standart Baustein wie HT12 o.ä.

Wie schafft man es eine Platine zu verschmoren ?

BID = 78140

schnegge

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Warum die Platine verschmort ist, weiß´ich leider auch nicht.
Der Funkempfänger hat ein Relais am Ausgang, welches für ca 1 sec betätigt wird. Mit dem Impuls müßte doch was zu machen sein??

BID = 78176

Benedikt

Inventar

Beiträge: 6241

Schau mal bei Conrad nach, da gibts Fernsteuerungen, die genau so einen Impuls erzeugen..

BID = 78273

schnegge

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Den Funkempfänger Habe ich, der ist vorhanden.
Ich brauche die Steuerung, damit der Motor je nach STellung des Tores auf oder zu fährt und evtl. noch das Licht mit einschaltet.

BID = 78418

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

warum nicht beim Hersteller anfordern?
nicht mehr lieferbar oder was?

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182128233   Heute : 2037    Gestern : 5499    Online : 485        5.10.2024    12:24
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0272240638733