"steuerung" für dataloging einer Tractions Kontrolle am Motorrad

Im Unterforum Microcontroller - Beschreibung: Hardware - Software - Ideen - Projekte

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 04 10 2024  21:23:55      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Microcontroller        Microcontroller : Hardware - Software - Ideen - Projekte

Autor
"steuerung" für dataloging einer Tractions Kontrolle am Motorrad

    







BID = 794237

MTEC

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: basel
 

  


Hi leute wie gehts?
Als erstes wollte ich mich kurz vorstellen.
Bin 27 komme aus Basel in der Schweiz. Habe ein kleines Unternehmen das darauf spezialisiert ist Motorräder um zu bauen, Kunden auf der Rennstrecke betreueen und ein Onlineshop für Motorradteile.

Jezt habe ich ein neues, super interessantes projekt indem ich so richtig spass habe und mich auch zu höchstleistungen "herausfordert"

Und zwar haben wir ein Motorrad das wir kompromisslos für die Rennstrecke umbauen sollen. Unter anderem sollen wir da ein Datalogging system wie auch eine Semiprofessionele Tractions Kontrolle einbauen.

Die Traktionskontrolle zeigt über 15 Leds die aktuele Funktion der TC, also wie stark sie eingreifft. Dabei leuchtet nicht jede einzeln, sondern mit jeder stufe kommt eine neue LED dazu

Genau diese Anzeige wollen wir ebenfalls Loggen. Da die TC und der Logger 2 verschiedene systeme sind, können sie nicht miteinander komunizieren.
Also habe ich mir gedacht, ich nehme die TC Anzeige auseinander und zapfe die einzelnen LEDs an...
Soweit so gut, jedoch kann ich im logger nicht 15 inputs "verhauen" nur für die TC, auch wäre es dan nicht so optimal beim betrachten der aufgenommenen Daten.

Ziel ist es einen einzigen Imput im Logger zu verwenden das für jede stuffe eine andere spannung anliegt von 0V bis 4.5V in 0.3V pro Stuffe

Also brauche ich eine "blackbox" das mir aus den 15 abgängen der LED ein signal generiert für den Datalogger.

Hier noch ein Bild zur Veranschaulichung:
Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - imageshack.us

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, oder tips geben wie die schaltung heisst mit der ich sowas machen könnte... oder wen das jemand schnell schnell machen kann, weil das für euch so einfach ist, bin ich auch bereit was zu zahlen wen er hinkriegt das ich eine fertige box nach hause kriege...

_________________
R.I.P. SuperSic

[ Diese Nachricht wurde geändert von: MTEC am 28 Okt 2011  5:14 ]

BID = 794239

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36136
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Hallo und willkommen im Forum.

Du hast beim anmelden einige Regeln gelesen und akzeptiert. Auf einige dieser Regeln wird auch nochmal im Eingabefenster hingewiesen.

Was ist also an dem groß, fett und rot geschriebenen Hinweis:

Keine Anfragen zu KFZ- und Hochspannungsbasteleien
Siehe Forenregeln


der über dem Eingabefenster steht, nicht zu verstehen?

Derartige Basteleien sind hier unerwünscht!

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 28 Okt 2011  6:14 ]


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 13 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182125641   Heute : 4940    Gestern : 5915    Online : 908        4.10.2024    21:23
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.366084098816