Hallo
Also ich möchte gerne auf einer Platine den Brenner in einer Version so "simpel wie möglich" aufbauen. Die Platine wird vom PC-Netzteil versorg, deshalb entfällt also schon einmal die Vpp-Erzeugung. Grund: Das ganze soll eine Lichtsteuerungen geben und es soll auch von anderen nachgebaut werden könne die ohne einen extra Brenner dafür bauen zu müssen.
Ich habe mal einen Schaltplan hier:
Bild eingefügt
Auf der linken Hälfte sieht man den Brenner. Der Jumper ist dafür da das ich später wenn ein Programm drinnen ist über die RS232 zwischen PIC und PC kommunizieren kann, anders wird so MCLR auf +12V gesetzt (zum Programmieren).
Dieser Simple-Brenner brennt aber nix und auslesen kann man auch nichts. Der gleiche PIC lässt sich aber im JDM-Programmer, den ich auch habe einwandfrei brennen und auslesen.
Muss man bei meinem noch irgendwelche Pins auf GND legen?
Habe ich den JDM-Programmer zu stark reduziert, sprich ist irgendeine Diode besonders wichtig?
Muss die Leitung von RS232 geschirmt sein, bzw muss es ins besonders die CLOCK-Leitung?
Im Moment sieht das ganze mit der Leitung so aus:
Bild eingefügt
Als Brennprogramm verwende ich IC-Prog. Mit diesem habe ich den Hardware-Check gemacht und kontrolliert ob an den richtigen Pins auch dann Spannung anliegt wenn sie soll. Also Pins sind keine Vertauscht.
Bin für jeden Tipp wirklich dankbar!
mfg
Benny