Es dürfte sich hier um das selbe "Problem" handeln, um das sich auch mein "Brushlessmotoren mit uP steuern" handelt.
Ich bin auch weit davon entfernt das Problem derzeit lösen zu können, teile aber gerne (m)einige Denkanstöße mit Euch:
Ein Servo wird in Wirklichkeit nicht PWM sondern PPM gesteuert
Das Internet ist vol schwachsinniger Angaben zu dem Thema, nur nix glauben
EIn PPM-Signal ist eben KEIN PWM Signal (zB mit 50 Hz) sondern hat eine Übertragungsdauer/länge von 22,5ms in derer die Information über Knüppelstellungen von mehreren Kanälen übermittelt wird.
Die verbleibende Zeit wird mit einem in der Länge variablen Startbit ausgeglichen. ISt vielleicht jetzt fachlich nicht ganz korrekt erklärt, aber egal.
Dieses Summensignal wird nun im Empfänger aufgeteilt und jeder Kanal erhält sein eigenes PPM-Signal aufgesplittet, das dann an den Empfängerausgängen abgegriffen werden kann.
Dieses muß nun so aussehen, das es ein langes nichts gibt, bis dass die Information des jeweiligen Kanals im Summensignal auftritt und an den Servo weitergeleitet wird, worauf dann wieder ein langes nichts kommt bis die neue Information im nächsten Durchlauf wieder zur Verfügung gestellt wird.
Ich glaube schon,dass es grundsätzlich möglich ist, dieses Signal zu simulieren
weiß selbst aber (noch) nicht wie. Vielleicht kann ein entsprechendes PWM-Signal generiert werden, andernfalls müßte man eben selbst ein PPM-ähnliches Signal ausgeben, zB über Zeitroutinen.
Das sind mal meine Gedanken zusammengefasst, an der Lösung arbeite ich noch, aber bei mir eilt es auch nicht (das kann dauern)...
[ Diese Nachricht wurde geändert von: abnormal am 26 Jun 2011 18:38 ]