schnelle µC

Im Unterforum Microcontroller - Beschreibung: Hardware - Software - Ideen - Projekte

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 06 2 2026  19:37:43      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Microcontroller        Microcontroller : Hardware - Software - Ideen - Projekte

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      

Autor
schnelle µC

BID = 27361

Dodegy

Neu hier

ICQ Status  

Hallo,

Ich weiß das es schon zig Neulingsanfragen gibt aber ich kenne mich mit µC halt noch nicht aus. Ich habe mich jetzt doch entschlussen für mein proyekt einen µC zu verwenden.

Er sollte keine große hardware brauchen um Programmiert zu werden, da ich kein Starterkit kaufen will.
Weiterhin ist das wichtigste das er recht schnell ist und mit großen zahlen schnell rechnen kann. Warscheinlich läuft die software darauf hinaus ein reletiv großes Gleichungssystem zu lösen welches über Matrizen gehen wird. Also multiplizieren und teilweise dividieren sollte er schnell können. Zusätzlich wäre noch wichtig zu wissen ob winkelberechnungen mit Sinus und Cosinus in Maschinensprache möglich sind oder ob ich da erst Zuordnungstabellen machen muss.

Sonnst wäre wichtig eine mögliche UART Verbindung und ein ADC, was jedoch warscheinlich in jedem µC vorhanden ist.
Also habtsächlich ist die geschwindigkeit der mathematischen funktionen wichtig.

Ich danke für hilfe. Und bitte nicht sauer sein ich muss mich in das thema erst noch einarbeiten.

BID = 27424

FatalError

Stammposter

ICQ Status  

Hi
Versuchs mal mit nem Atmel ATmega128-16AI.