Programmer gesucht

Im Unterforum Microcontroller - Beschreibung: Hardware - Software - Ideen - Projekte

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 06 10 2024  14:50:07      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Microcontroller        Microcontroller : Hardware - Software - Ideen - Projekte


Autor
Programmer gesucht

    







BID = 66126

Nugget32

Aus Forum ausgetreten
 

  


Hallo Leute

Ich möchte mich näher mit den Atmel Mikrocontrollern befassen und suche dafür einen geeigneten Programmer
Ich hab mir vor Jahren mal den STK 500 zugelegt mjeodch scheind dieser nicht ganz zu funktionieren. Vielleicht mache ich da was falsch oder stecke ich ne Brücke nicht korrekt ,keine Ahnung jedenfalls kann ich keine Daten zum Controller von einem AT Mega übertragen (egal was ich auch versuche). Die Mikrokontroller die ich Programmieren will sind die AT Mega161,163,321,323 (Die Großen eben). Kann mir da jemand eine Empfehlung dazu geben ?




_________________
Wer schreipfähler findet ,darf sie behalten.

BID = 66130

Jornbyte

Moderator



Beiträge: 7149

 

  

Ich kanns nicht glauben, dass es am STK500 liegen soll.
Schreibe mal die Fehlermeldung her.


_________________
mfg Jornbyte

Es handelt sich bei dem Tipp nicht um eine Rechtsverbindliche Auskunft und
wer Tippfehler findet, kann sie behalten.

BID = 66132

Nugget32

Aus Forum ausgetreten


Zitat :
Jornbyte hat am 24 Apr 2004 17:28 geschrieben :

Ich kanns nicht glauben, dass es am STK500 liegen soll.
Schreibe mal die Fehlermeldung her.




@Jornbyte

Er hatte damals irgendwas von "Unable to connect Device " als Meldung ausgegeben. Dabei hatte ich im AVR Studio Programm alles korrekt eingestellt und auch die Serielle Schnittstelle korrekt angeschlossen (wie in der Anleitung beschrieben war) . Beim Test des Programmers leuchten die Led`s korrekt nacheinander auf und eine Rote bleibt an.
Scheint ein Defekt am Progger Board zu sein ( meine Vermutung).Das letzte mal das ich damit gearbeitet hab ist schon 3 Jahre her. Wenn du willst schicke ich dir es mal gern zu und du kannst dich davon selbst überzeugen wenn du möchtest. Wenn es doch defekt ist ists nicht schlimm da ich mir so oder so ein neues holen wollte,oder eines was mir jemand nur für diese Atmel Microcontroller empfehlen kann.








_________________

Wer schreipfähler findet ,darf sie behalten.


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Nugget32 am 24 Apr 2004 17:39 ]

BID = 66133

Jornbyte

Moderator



Beiträge: 7149

Gern. Adresse bekommst du per PM.


_________________
mfg Jornbyte

Es handelt sich bei dem Tipp nicht um eine Rechtsverbindliche Auskunft und
wer Tippfehler findet, kann sie behalten.

BID = 68056

Jornbyte

Moderator



Beiträge: 7149

Das Betriebs System des Boards war fehlerhaft. Verursacht durch den dauerhaften Druck des Programmschalters. Nun geht es wieder (zurück an den Absender).

_________________
mfg Jornbyte

Es handelt sich bei dem Tipp nicht um eine Rechtsverbindliche Auskunft und
wer Tippfehler findet, kann sie behalten.

BID = 68079

Nugget32

Aus Forum ausgetreten

Oder durch Fehlerhaftes BS im Board Selber. Ich hatte es ja Jahre lang nicht mehr in Betrieb gehabt.

Jetzt kann ichs ja wieder nutzen .danke nochmals dafür !.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182134477   Heute : 2848    Gestern : 5445    Online : 656        6.10.2024    14:50
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0183870792389