| Autor |
PICkit2 erkennt den PIC nicht mehr Suche nach: pic (2060) |
|
|
|
|
BID = 406727
derDavid Gerade angekommen
|
|
Hallo,
ich habe Startprobleme beim Brennen meines ersten PIC.
Habe mir das PICkit2 mit dem "low pin count demo board" gekauft, und erfolgreich ein Testprogramm aus dem Tutorial auf den beiliegenden PIC16F690 geschrieben. Alles hat funtioniert, und bei aktivieren haben die LEDs auf dem Testboard wie erwartet geleuchtet.
Jetzt hab ich den PIC gegen einen PIC16F785 (auch dieser wird eigendlich unterstützt) getauscht, und nichts funktioniert mehr.
Beide PICs werden nicht erkannt: "Unsupported Device DevID=0100" steht in der Status Bar. Als ob gar kein PIC aufgesteckt wäre.
Beim Schliessen des Programms erscheint die Fehlermeldung: "Failed to set data for `LastFamily`"
Unter Device Family ist weiterhin die Midrange Kategorie ausgewählt...
Kommen jemanden diese Fehlermeldungen bekannt vor?
Bin für jeden Tip dankbar! |
|
BID = 406766
Ltof Inventar

|
|
Zitat :
derDavid hat am 14 Feb 2007 14:48 geschrieben :
|
Kommen jemanden diese Fehlermeldungen bekannt vor?
|
Sowas ähnliches hatte ich auch schon. Ich hatte schon die Diode D4 im Pickit in Verdacht. Dass die wohl gelegentlich kaputt geht, wurde in Microchip-Foren erwähnt. Das war es aber nicht. Seit einem Software- und Firmware-Update hatte ich keine Probleme mehr.
Gruß,
Ltof
BID = 406974
derDavid Gerade angekommen
|
Das war ja einfach!
Firmware-update hat geholfen. Das PICkit erkennt die PICs wieder und brennt sie ohne Probleme.
Danke für den Tip!
Allerdings lässt sich das Programm immernoch nur mit dem Task-Manager schliessen.
X_en oder File->Exit bringen mir weiterhin die Fehlermeldung: "Failed to set data for `LastFamily`"
Damit kann ich aber leben...
|