PicKit2 debug express Im Unterforum Microcontroller - Beschreibung: Hardware - Software - Ideen - Projekte
Autor |
|
|
|
BID = 466259
Dubin Gerade angekommen
|
|
Hallo
ich programmiere seit eh und je mit dem PicKit2.
Jetzt habe ich das Problem, dass der debug express nicht funktioniert. Mehr zum Fehler unten...
Die Modifikationen auf die neue Board- Version habe ich schon durchgeführt (Widerstände An Daten und Clockleitung).
Hat jemand eine Ahnung warum das nicht tut?
Benutzt jemand debug express erfolgreich und kann mir vielleicht seine Hardware beschreiben, mit der es funktioniert.
Wäre sehr nett, Danke.
Zitat :
| Resetting
Programming Target (24.10.2007 17:23:47)
Erasing Target
Programming Program Memory (0x0 - 0x8B)
Verifying Program Memory (0x0 - 0x8B)
Programming Debug Executive (0x-700 - 0x7FF)
Verifying Debug Executive (0x700 - 0x7FF)
Programming Debug Vector
Verifying Debug Vector
Programming Configuration Memory
Verifying Configuration Memory
Resetting
PK2Error0028: Unable to enter debug mode
NOTE: This device requires an ICD Header for debug. See "Header Specification" DS51292.
PICkit 2 Ready
Running Target
PICkit 2 Ready | |
|
BID = 466537
Dubin Gerade angekommen
|
|
Kann das sein, dass ich mein Programm bei einer anderen Adresse starten lassen muss, weil ich dem Debugsektor sonst in die Quere komme?
Bin über jede Hilfe froh! |
|
BID = 466620
Racingsascha Schreibmaschine
|
Soweit ich weiß werden, wenn man den Debugmodus aktiviert, 2 Pins des Port B automatisch als Daten/Taktleitung konfiguriert, über die dann die Kommunikation zwischen PIC und Debugger erfolgt. Link
|
BID = 472226
Colonel2601 Gelegenheitsposter
|
Hallo Dubin,
manche PICs haben keinen eigenen Debug-Core, welchen benutzt du denn?
Deswegen können manche PICs direkt über ISCP an den Debugger/Programmer angeschlossen werden und direkt in der Applikation debuggt werden.
Andere haben keinen internen Debug-Core, weswegen zum Debuggen ein Header mit einem speziellen PICxxFxxx-ICD in den Sockel anstelle des eigentlichen PICs eingesetzt werden muss. Dieser "-ICD"-Chip verhält sich wie der normale PIC, hat aber dann z.B. mehr Speicher usw., um den Debugger darin laufen zu lassen. Den Header schließt du dann über ein ISCP-zu-RJ11-Kabel an deinen Pickit2 an. Du brauchst nicht für jeden PIC einen eigenen Header, weil ein Header verschiedene PICs simulieren kann, aber so 5-10 verschiedene gibt's da schon (siehe Microchip-Onlineshop).
Gruß,
Colonel2601
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 18 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182420471 Heute : 4969 Gestern : 7490 Online : 277 28.11.2024 21:54 4 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0285589694977
|